Official eMule-Board: Ipfilter.dat - Official eMule-Board

Jump to content


  • (16 Pages)
  • +
  • « First
  • 14
  • 15
  • 16

Ipfilter.dat Auto Upd. Filtert: 116876 IP's 17.07.05

#301 User is offline   tHeWiZaRdOfDoS 

  • Man, what a bunch of jokers...
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 5630
  • Joined: 28-December 02

Posted 24 August 2006 - 02:20 PM

View PostbUR, on Aug 18 2006, 12:55 AM, said:

Klar, wer auf Nummer sicher gehen will, kann gerne filtern, nur bringen tut es nichts. Denn diese Listen sind öffentlich und somit auch den entsprechenden Spionen bekannt.

Das unterstreiche ich :flowers:
Ich war zu meinen Muli-Anfangszeiten auch so einer der sich an den 5mio gefilterten IPs "aufgegeilt" hat aber... nachdem ich etwas erwachsener, älter und (hoffentlich) weiser geworden bin stellen sich mir ein paar Fragen und seither nutze ich auch keine IPFilter mehr:
  • Wie aktuell ist eine IPFilter.dat?
    Ich meine, überlegt mal, wenn so eine "böse" IP gefunden wird, wie lange dauert es wohl bis diese nicht mehr genutzt wird?
  • Wie zuverlässig ist eine IPFilter.dat?
    Ich meine, denkt mal zurück wie oft schon ein ganzer ISP (bsp. Arcor) gefiltert wurde, so ein Schwachfug! Von den Unis usw. ganz zu schweigen, viele der geblockten Ranges haben zwar "nur" LowIDs uppen aber wie Hölle wenn man mal drankommt, man schneidet sich selber...
  • Wozu eine IPFilter, wenn eMule das besser kann (können sollte)?
    Ich hab in dem Client, den ich nutze mehrere Sachen drin, Anti-Scanning, Anti-Corruption, Antileecher via Analyzer, Anti... blabla was es sonst so gibt - das ist weitaus effektiver (weil dynamisch) und "gerechter" als so eine Datei die dazuhin saumäßig RAM+CPU verbrät!

Wer gerne eine IPFilter nutzen mag - wieso net ;)
Mir bleiben dann die guten Quellen :lol:
Jedenfalls sollte jedem klar sein: die "Sicherheit" die eine IPFilter.dat bietet ist eine trügerische...


Habe fertig :P
WiZ



PS: ich weiß schon dass sich einiges mit anderen Posts hier überschneidet aber wenn ich schreibsel, dann schreib ich :P
0

#302 User is offline   Schuttwegraeumer 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 618
  • Joined: 18-September 02

Posted 10 September 2006 - 11:54 AM

Was ist eigentlich mit bluetack.co.uk passiert, weder die Filterlisten noch die Seite gehen.
0

#303 User is offline   flippy75 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 07-October 06

Posted 07 October 2006 - 11:01 PM

hallo,

möchte erstmal sagen, dass ich neu bin. habe folgendes problem: "your ip ist poart of ipfilter.dat"..... jetzt habe ich gerade gelesen, dass sowas bei kabel deutschland kunden häufiger vorkommen kann. bis vorgestern hatte ich eine ip die mit 88. anfing. nachdem vorgestern abend netzprobleme bestanden, bekam ich eine neue ip. diese fängst mit 91. an. kann es sein, cass ich deshalb nicht reinkomme? und was kann ich tun, damit es wieder geht?

sorry, wenn ihr fragen wie meine schon 150x gelesen habt. ich habe halt nur gesehen, dass es in diesem thread um solche schwierigkeiten geht. aber keine lösung gefunden..... ich hoffe, jemand weiss was.

lg, flippy
0

#304 User is offline   Schuttwegraeumer 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 618
  • Joined: 18-September 02

Posted 21 October 2006 - 08:14 PM

Ist der Download der Liste von bluetack nur bei mir so megalahm?
Es dauert endlos lang bis das file geladen ist, in dieser Zeit kann man allerdings den Emule nicht bedienen.
0

#305 User is offline   Jürgen75 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 06-December 06

Posted 06 December 2006 - 11:52 AM

morgen ;)

Bei mir kommt:

06.12.2006 12:48:48: Beim Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten - Fehler:12007
06.12.2006 12:48:48: Download der Serverliste von http://www.futuremod...ter/ipfilter.gz fehlgeschlagen
0

#306 User is offline   Anabolic-Frolic 

  • Use the source, Luke!
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 3560
  • Joined: 12-December 02

Posted 06 December 2006 - 12:56 PM

Und nun, ist doch nix schlimmes ?!
Nimm einfach eine andere Liste, oder warte bis diese wieder funktioniert. Die Filter müssen ja nicht ständig von eMule aktualisiert werden.
0

#307 User is offline   Jürgen75 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 06-December 06

Posted 07 December 2006 - 10:23 PM

View PostAnabolic-Frolic, on Dec 6 2006, 01:56 PM, said:

Und nun, ist doch nix schlimmes ?!
......
Hab ich doch auch nicht behauptet. Das war nur just4info.
0

#308 User is offline   marc88 

  • Member
  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 32
  • Joined: 06-December 06

Posted 10 December 2006 - 10:26 PM

Seh da nicht durch. Kann mir jemand ganz einfach erklären was das mit der ipfilter.dat auf sich hat! Wie bekomme ich ne neuere Version und wie füge ich sie überhaupt ein??!!
0

#309 User is offline   TerraPrime 

  • Member
  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 24
  • Joined: 18-December 06

Posted 18 December 2006 - 06:59 PM

Hat hier einer ne Ahnung, was mit Bluetack los ist? Seit knapp einem Monat kann man die IPFilter.dat nicht mehr laden und bekommt Fehlermeldungen und die Seite ist auch nicht mehr zu erreichen. Sind die komplett Offline oder überlastet?
0

#310 User is offline   Schuttwegraeumer 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 618
  • Joined: 18-September 02

Posted 19 December 2006 - 03:10 AM

Also momentan geht es sogar ausgesprochen schnell.
0

#311 User is offline   TerraPrime 

  • Member
  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 24
  • Joined: 18-December 06

Posted 19 December 2006 - 09:23 PM

Bluetack? Also bei mir kommt immer ne Fehlermeldung unter der Adresse: http://www.bluetack....ipfilter.dat.gz und auf die Top-Level komme ich auch nicht drauf!
0

#312 User is offline   sauberesocke 

  • <insert funny title here>
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 5199
  • Joined: 28-February 04

Posted 19 December 2006 - 10:30 PM

Dann bist vermutlich Du selbst im Filter.

Was für einen Provider nutzt Du?
"Was es wert ist, zu haben, ist es wert, darauf zu warten!"
Marilyn Monroe

Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
0

#313 User is offline   Hagenvontron 

  • Member
  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 24
  • Joined: 17-January 03

Posted 20 December 2006 - 11:21 AM

Hey,

unsere Listen und Filter funktionieren alle. Zur Zeit blocken wir auf unseren Servern nur wenige IPs/Ip ranges - eigentlich nur von Leuten die die Listen und Filter zu häufig gezogen haben.

Wer Probleme hat oder Fehlermeldungen bekommt, kann einen Proxy nehmen und in unserem Forum posten.

Wer unsere Listen benutzt oder PG2, der sollte in den entpsrechenden Foren nachlesen, denn wir haben einiges an unseren Listen verändert (keine reinen txt dl's mehr) - auch pg2 hat was verändert, da sie unsere Listen benutzen.

Die IPfilter werden in der Regel einmal pro Woche aktualisert (Montags). Also ist Dienstags immer ein guter Tag um sie zu aktualiseren.

Und nun noch ein Kommentar zu dem ist es sinnvoll oder nicht einen IPfilter zu benutzen, da ja "ganze ISP" geblockt worden in der Vergangenheit.

1. Als Beispiel Arcor: Arcor war in der Bogon Liste, welche von completewhois geführt wird. Wenn sich dort niemand beschwert, dann können wir auch nichts dafür. Des gleichen gilt für ehemalige Iana Reserved ranges, welche noch in unserer Liste sind, wenn sich niemand beschwert, dann bleiben sie drinne...
2. Die blocken ja viel zu viel, da leidet der dl drunter: Schwachsinn. Benutze IPfilter und IP Blocker seitdem es sie gibt, der ddl war nie schlecht, denn die dl Rate hängt auch immer davon ab, was man von wo zieht und wie zieht.
Außerdem kenne ich den Inhalt der Listen, weiss, was wieso und warum geblockt wird und warum manches halt eben nicht geblockt wird.
3. Sollten Unis geblockt werde: Das kann jeder für sich selber entscheiden, deshalb gibt es ne seperate Liste für Unis und auch unterschiedliche IPFilter....
4. Also sinnvoll? kein 100% Schutz, nur so gut wie die Listen sind...

Abschließend bleibt noch zu sagen: Es ist immer einfach zu meckern, über z.B. die oben erwähnten Dinge, oder das dies und das ist nicht geblockt ist etcpp. Aber, ich mache das nun über 2,5 Jahre für Bluetack....
- Ist Interesse der p2p community vorhanden, was in den Listen ist: Ja, aber nur, wenns falsch geblockt ist.
- Beteiligen sich User an der Suche nach "bösen" Dingen? Nein, vereinzelt kommt mal was, aber das wars...
- Bekommen wir feedback, was noch in die Listen muss? Eigentlich so gut wie nie. Eigentlich nur was raus soll. lol

Also bleibt alles an den paar Leuten hängen die aktiv helfen. Und da der Tag nur 24h hat.... aber wem sag ich das.

Wünsche noch nen schönen Tag...

Hagenvontron aka HvT

This post has been edited by Hagenvontron: 20 December 2006 - 11:22 AM

HvT: B.I.S.S. IP-Hunter / Admin
Bluetack Internet Security Solutions
0

  • Member Options

  • (16 Pages)
  • +
  • « First
  • 14
  • 15
  • 16

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users