Official eMule-Board: Echt Jetzt, Leute? - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1

Echt Jetzt, Leute? Soll der Muli wieder leben, darf es solches nicht mehr geben!

#1 User is offline   Pat1991 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Posted 04 September 2022 - 12:23 PM

Leute... ich lade gerade eine MP3 mit nur EINER Quelle, und bin an Platz 2632 der Warteschlange. Wenn der Esel wieder interessant werden soll, sollte eine MP3 doch nicht ganz hinten in der Warteschlange sitzen. Das ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß...
0

#2 User is offline   DJKuhpisse 

• Splendid Member
  • PipPipPipPip

Posted 28 May 2023 - 09:12 AM

Vergiss es - P2P mit ed2k ist mehr oder weniger tot - kann nur IPv4 und kein IPv6, ne öffentliche IPv4 gibt es bei vielen Heimkunden-ISPs gar nicht mehr. Im Mobilfunknetz ebenfalls nicht.
Die Abmahnindustrie und das heute so billige Streaming taten ihr Übriges.
0

#3 User is offline   megaT 

• Advanced Member
  • PipPipPip

Posted 28 May 2023 - 05:19 PM

Ganz so schlecht würde ich das nicht betrachten,
klar die Zeiten wo man P2P genutzt hat damit man MP3s lädt sind definitiv vorbei - da stimme ich zu.

Aber der Grundgedanke Information auszutauschen ist ja nicht generell verkehrt, insbesondere in den Zeiten
wo das Internet immer fragmentierter wird und sich beginnt zwischen einzelnen Großkonzernen so zu unterteilen das nur noch Inseln entstehen.
Also Cloud, Konzernnetze usw. die quasi ja alle letztendlich je nach Land und Gesetzen entsprechend bewertet und zensiert werden (müssen).

Hinter diesen Gedanken würde ich sagen, Information, Daten o.ä. auszutauschen kann sogar noch sehr wichtig sein/werden je nach dem wo man so gerade lebt.
Mich wundert nur, wenn es doch schon Mods gibt die IPv6 implementieren oder eMule/KAD um diese Funktion erweitern - wieso hat sich dann keiner so richtig durchgesetzt?
0

• Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users