Official eMule-Board: Emule 060b übernimmt Einige Einstellungen Nicht - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Emule 060b übernimmt Einige Einstellungen Nicht Windows 10

#1 User is offline   funfriend 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 1
  • Joined: 19-March 21

Posted 19 March 2021 - 09:04 PM

Hallo Fans, ich nutze Emule 0.60b X64 auf Windows 10 V20H. Seit einigen Tagen kann ich 2 Einstellungen nicht mehr ändern:
1. minimiert beim Starten;
2. Jeder Nutzer hat sein eigenes Verzeichnis.
Beides lief bisher einwandfrei, plötzlich jedoch nicht mehr. Ich habe daraufhin die persönlichen Einstellungen in das Programmverzeichnis\config kopiert und die alten Einstellungen und Downloads liefen damit wie bisher. Ein Workaround wäre damit vorhanden und die Programmnutzung möglich.
Sämtliche Verzeichnisse liegen nicht auf C:, sondern auf einer anderen Partition und unterliegen damit auch nicht den Rechteeinstellungen von Windows\Programme(X86). Meine Vermutung wäre ein Windowsupdate.
Hat jemand einen Tipp, wo diese beiden Einstellungen gespeichert werden? In ..\config kann es ja nicht sein. Vielleicht in der Registry oder eine Spezielle Startupdatei? Das minimiert Starten könnte man möglicherweise auch noch per Programmlink umgehen, aber das mit dem eigenen Configverzeichnis? Es handelt sich halt um einen Multiuserrechner. Wie ich die Rechte in einem Verzeichnis oder in der Registry sehen und ändern kann ist mir bekannt.
Danke.
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users