ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen, als hier zu posten:
Mein alter Computer liegt in den letzten Zügen, also habe ich einen neuen gekauft, eingerichtet und Emule wieder installiert. Lief auf den alten PC hervorragend.
Ich habe den kompletten alten Ordner mit config, preferences, etc. auf den neuen PC gezogen, eine neue 50a exe datei heruntergeladen und in dem alten Ordner entpackt. Ich benutze Emule seit ca 15 Jahren und die Einstellungen und Credits zu behalten, war mir sehr wichtig.
Doch nach der Installation war nicht in den Emule-Einstellungen zu finden. Nicht die Temp-Dateien, keine vergangenen Sessionen und damit keine Credits o.ä.
Seit zwei Tagen versuche ich nun, den Esel ans Laufen zu bringen. Habe Firewall und Virenprogramm teils komplett ausgeschaltet, Server manuell hineinkopiert usw. Dann wieder deinstalliert, noch mal neu versucht in eine frische Kopie des alten Ordners zu entpacken. Den Config Ordner habe ich noch im Originalzustand auf dem alten PC, aber egal, was ich versuche und welchen Ort ich als Installationsplatz nehme, es wird nichts erkannt.
Mittlerweile geht es wenigstens an, aber mit 2fach low ID und der Porttest schlägt jedesmal fehl. In der Fritzbox sind die Ports geöffnet (hat bei dem alten PC ja auch funktioniert) und in der Firewall, die mittlerweile wieder an ist, habe ich emule.exe komplett für alle Wege freigegeben.
Die configeinstellungen sind einfach nicht ins Programm zu kriegen.
Sorry, wenn ich das alles nicht so gut ausdrücken und beschreiben kann, aber ich kämpfe mich quasi als Blinder durch den Dschungel dieser Technik und weiß nicht wirklich, was ich tue. Bitte erklärt also dementsprechend

Bin für jeden guten Tipp dankbar