Official eMule-Board: Weder Server Noch Kad-Netzwerk - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Weder Server Noch Kad-Netzwerk

#1 User is offline   senmeis 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 08-July 13

Posted 10 July 2013 - 02:01 PM

Hi,

ich habe Emule erst neu installiert. Bei der Suche meldet sich ein Fehler:

Du bist weder zu einem Server noch zum Kad-Netzwerk verbunden.

Soweit ich weiss braucht man keine Konfigurationen durchzuführen, um Dateien herunterzuladen. Was passiert hier?

Gruss
Owen
0

#2 User is offline   hooligan3000 

  • European Community
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 337
  • Joined: 19-December 09

Posted 10 July 2013 - 04:55 PM

falsch informiert
ports einstellen (emule-firewall-router)
dann zu einem server connecten und kad connecten
dann kannste suchen und laden

ed2k://|server|91.208.162.87|4232|/
ed2k://|server|85.239.33.123|4232|/
ed2k://|server|91.208.162.55|4232|/


SD - Telegram

Air VPN - The air to breathe the real Internet

BTC
bc1qdrk0ld07jtg99ym2zg68cpqhqj34qnf2txm93n
XMR
48ja6xJ2NyPMNzmY1pA3ZZPpX5yTaw9Ym28jrDPCL7Y7L7pr5wXFdpeK4WqBbvVY5qEa6VDfhFKTnHWef3EPC4zgQNTnAwg
0

#3 User is offline   senmeis 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 08-July 13

Posted 14 July 2013 - 11:52 AM

View Posthooligan3000, on 10 July 2013 - 04:55 PM, said:

falsch informiert
ports einstellen (emule-firewall-router)
dann zu einem server connecten und kad connecten
dann kannste suchen und laden


Wo befindet sich der "emule-firewall-router"? Ist das die Ports unter Verbindung -> Clientport?

Gruss
Owen
0

#4 User is offline   hooligan3000 

  • European Community
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 337
  • Joined: 19-December 09

Posted 14 July 2013 - 01:20 PM

einmal die ports im emule unter einstellungen
einmal in deiner firewall die ports freigeben (oder generel emule in deiner firewall freigeben)
einmal die ports im router freigeben

ed2k://|server|91.208.162.87|4232|/
ed2k://|server|85.239.33.123|4232|/
ed2k://|server|91.208.162.55|4232|/


SD - Telegram

Air VPN - The air to breathe the real Internet

BTC
bc1qdrk0ld07jtg99ym2zg68cpqhqj34qnf2txm93n
XMR
48ja6xJ2NyPMNzmY1pA3ZZPpX5yTaw9Ym28jrDPCL7Y7L7pr5wXFdpeK4WqBbvVY5qEa6VDfhFKTnHWef3EPC4zgQNTnAwg
0

#5 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 15 July 2013 - 08:50 AM

Ports nicht im Router freigeben, sondern an den entsprechenden Rechner weiterleiten, sonst wird das nichts.

Wenn diese Kurzinfo nicht weiterhilft: lies ! So Poste Ich Richtig ! und poste alles, was unter Punkt 2 verlangt wird. Dazu noch einige hilfreiche Bilder von xnorf, damit man auch alles findet.

Bei einer LowID zusätzlich dazu: lies Hilfe Für LowID und falls du damit den Fehler nicht selbst finden und beheben kannst, begründe für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache), warum sie auf dich nicht zutreffen. Sollte es Probleme bei der Umsetzung der Lösungsvorschläge geben, ebenfalls ausfürlich beschreiben, was du versucht hast und was dabei rausgekommen ist.

Wenn du nicht nur Kad, sondern auch Server verwenden möchtest, hier eine Anleitung zum Laden einer Serverliste. Zusätzlich dazu unter Optionen -> Server "Benutze Smart-LowID-Prüfung beim Verbinden" und "Sicheres / langsameres Verbinden zu Servern" aktivieren, falls nicht bereits an.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#6 User is offline   senmeis 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 8
  • Joined: 08-July 13

Posted 21 July 2013 - 12:20 PM

View PostLink64, on 15 July 2013 - 08:50 AM, said:

Ports nicht im Router freigeben, sondern an den entsprechenden Rechner weiterleiten, sonst wird das nichts.

Wenn diese Kurzinfo nicht weiterhilft: lies ! So Poste Ich Richtig ! und poste alles, was unter Punkt 2 verlangt wird. Dazu noch einige hilfreiche Bilder von xnorf, damit man auch alles findet.

Bei einer LowID zusätzlich dazu: lies Hilfe Für LowID und falls du damit den Fehler nicht selbst finden und beheben kannst, begründe für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache), warum sie auf dich nicht zutreffen. Sollte es Probleme bei der Umsetzung der Lösungsvorschläge geben, ebenfalls ausfürlich beschreiben, was du versucht hast und was dabei rausgekommen ist.

Wenn du nicht nur Kad, sondern auch Server verwenden möchtest, hier eine Anleitung zum Laden einer Serverliste. Zusätzlich dazu unter Optionen -> Server "Benutze Smart-LowID-Prüfung beim Verbinden" und "Sicheres / langsameres Verbinden zu Servern" aktivieren, falls nicht bereits an.


In meinem Emule v0.50a ist die Kategerie „Einstellungen“ nicht zu finden. Meinst Du was anderes?

Gruss
Owen
0

#7 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 21 July 2013 - 06:27 PM

View Postsenmeis, on 21 July 2013 - 02:20 PM, said:

View PostLink64, on 15 July 2013 - 08:50 AM, said:

Ports nicht im Router freigeben, sondern an den entsprechenden Rechner weiterleiten, sonst wird das nichts.

Wenn diese Kurzinfo nicht weiterhilft: lies ! So Poste Ich Richtig ! und poste alles, was unter Punkt 2 verlangt wird. Dazu noch einige hilfreiche Bilder von xnorf, damit man auch alles findet.

Bei einer LowID zusätzlich dazu: lies Hilfe Für LowID und falls du damit den Fehler nicht selbst finden und beheben kannst, begründe für jeden der aufgeführten Gründe jeweils noch mal ausführlich (dh. mindestens einen vollständigen Satz pro Punkt, Screenshots sind auch eine tolle Sache), warum sie auf dich nicht zutreffen. Sollte es Probleme bei der Umsetzung der Lösungsvorschläge geben, ebenfalls ausfürlich beschreiben, was du versucht hast und was dabei rausgekommen ist.

Wenn du nicht nur Kad, sondern auch Server verwenden möchtest, hier eine Anleitung zum Laden einer Serverliste. Zusätzlich dazu unter Optionen -> Server "Benutze Smart-LowID-Prüfung beim Verbinden" und "Sicheres / langsameres Verbinden zu Servern" aktivieren, falls nicht bereits an.


In meinem Emule v0.50a ist die Kategerie „Einstellungen“ nicht zu finden. Meinst Du was anderes?

In meinem ganzen Beitrag ist das Wort "Einstellungen" nicht zu finden und da du einfach alles zitiert hast, weiß ich nicht, worauf du dich beziehst. Also wäre erstmal zu klären, was du meinst.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users