Official eMule-Board: Externe Festplatte Über Dateiserver (Easybox 803) Freigeben - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Externe Festplatte Über Dateiserver (Easybox 803) Freigeben

#1 User is offline   DJUszy 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 05-January 11

Posted 05 January 2011 - 02:03 PM

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei einer Überarbeitung der Infrastruktur hier, habe ich meine externe Festplatte mit den eMule-Files über den DSL-Router, die heutzutage auch als Dateiserver eingesetzt werden können, angeschlossen.

Alle meine freizugebenden Dateien und auch "Mysharedfolder" sind auf dieser Platte beheimatet. Nun möchte ich diese Dateien auch wieder freigeben. Für "mysharedfolder" ist mir das auch gelungen aber es gibt dort noch weitere Verzeichnisse, die ich ebenfalls "sharen" möchte.

Über "Optionen" und "Verzeichnisse" komme ich nicht an \\Easybox\, um es freizugeben. Bisher ist es mir nicht gelungen bzw. ich habe es gar nicht versucht, \\Easybox\ einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen.

Kann ich die Dateien die sich außerhalb (auch nicht in Unterverzeichnissen) von "Mysharedfolder" befinden nicht freigeben, so lange dieses auf der externen Festplatte sind und diese über den Router (Dateiserver) angeschlossen ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit den Suchworten, die ich verwendet habe, habe ich auf diese Frage keine Antwort im Forum gefunden. Eigentlich müssten dieses Problem aber auch schon andere gehabt haben. Bitte nicht sauer sein, falls diese Problem schon oft diskutiert wurde und ich es nicht gefunden habe. Ein Hinweis, wo ich die Lösung finden kann, genügt.




Frohes Neues Jahr
DJUszy
(Tuptus)
0

#2 User is offline   Link64 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 2153
  • Joined: 25-January 04

Posted 05 January 2011 - 03:58 PM

Arbeitsplatz, dann Extras -> Netzlaufwerk verbinden...

Dann hast du das als ganz normales Laufwerk, kannst in eMule freigeben was du willst und nebenbei lässt es sich auch sonst viel bequemer verwenden bzw. viel schneller darauf zugreifen.
So poste ich richtig! (besonders Punkt 2 beachten)
Für alle, die was heruntergeladen haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen: endun.gen.

BOINC ...and you can always say you're working on a science project.
0

#3 User is offline   DJUszy 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 05-January 11

Posted 05 January 2011 - 09:47 PM

View PostLink64, on 05 Januar 2011 - 04:58 , said:

Arbeitsplatz, dann Extras -> Netzlaufwerk verbinden...

Dann hast du das als ganz normales Laufwerk, kannst in eMule freigeben was du willst und nebenbei lässt es sich auch sonst viel bequemer verwenden bzw. viel schneller darauf zugreifen.


Vielen Dank für Deine Antwort.

Genau das ist es, besten Dank.

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können! ;)




DJUszy
0

#4 User is offline   Cyber4 

  • Splendid Member
  • PipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 119
  • Joined: 30-July 06

Posted 12 April 2014 - 01:36 PM

View PostLink64, on 05 January 2011 - 04:58 PM, said:

Arbeitsplatz, dann Extras -> Netzlaufwerk verbinden...


Wäre aber schon nicht schlecht, wenn man sich innerhalb von eMule dorthin klicken könnte, ganz analog wie im Windows-Explorer über das "Netzwerk"-Verzeichnis, und dann die Dateien freigeben kann, ohne sich vorher die Platte zu mounten, was ja für alle anderen Dateimanipulationen auf Netzlaufwerken unter Windows auch nicht erforderlich ist.

Ich weiß, ich weiß ... für Verbesserungsvorschläge gibt es ein eigenes Board. Nein, danke. Ist daher nur eine Anmerkung.
Gruß, Cyber4
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users