Official eMule-Board: Zu Bescheuert Für Emule? - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1
  • Closed Topic This topic is locked

Zu Bescheuert Für Emule?

#1 User is offline   Citty 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 19-July 08

Post icon  Posted 19 July 2008 - 11:08 AM

'kay ... :huh:

Ich weiss nicht, ob ich hier am rechten Ort gelandet bin.

Wenn dem nicht so sein sollte: Nur 'raus damit. :thumbup:

Emule liegt nun als Downloadprogramm vor.

Daneben begreife ich allerdings nicht. Rein gar nichts.

Ich bräuchte also eine Schritt-für-Schritt-absolut-idiotensicher-Anleitung, bis zum Download und der Sicherung von Songs.

Ohne grossartige Fremdwörter.

Wenn ihr mir helfen könnten, fände ich das wirklich super. :thumbup:


Citty
0

#2 User is offline   Boardsuche 

  • Magnificent Member
  • PipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 349
  • Joined: 27-January 06

Posted 19 July 2008 - 11:11 AM

View PostCitty, on Jul 19 2008, 01:08 PM, said:

Zu Bescheuert Für Emule?

ja. und fürs forum auch.
0

#3 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1860
  • Joined: 08-July 05

Posted 19 July 2008 - 03:20 PM

View PostCitty, on Jul 19 2008, 01:08 PM, said:

Ich weiss nicht, ob ich hier am rechten Ort gelandet bin.

Nein, du bist im Mobile(=Handy)Mule-Forum gelandet.
Das Support-Forum wäre angemessener.

Allerdings: Helfen - gerne, aber du musst schon konkrete Fragen stellen.
Es haben sich ja bereits einige Leute eine riesen Arbeit gemacht und die Docs (auch Hilfe&Tipps genannt) erstellt, ebenso wie etliche Hilfethemen hier im Forum.

Wie soll eine Schritt für Schritt Anleitung aussehen? Du installierst eMule (Sachen, die du nicht verstehst lässt du einfach so wie sie sind oder fragst nach), klickst auf Verbinden, gehst ins "Suche" Fenster suchst dort nach etwas, doppelklickst auf eins der Ergebnisse, welches dann ins "Transfer"-Fenster zum Download übernommen wird, und hoffst, dass es irgendwann geladen wird.
Wenn dabei irgendwas nicht klappt, beschreibe das Problem.

Es gibt dann natürlich noch eine Menge Sachen, die man beachten kann, aber das ist wie gesagt schon alles irgendwo niedergeschrieben worden.

Was du gerne machen kannst ist alle hier unter Punkt 2 geforderten Infos einreichen, dann können wir schauen, ob deine eMule Einstellungen sinnvoll an dein System angepasst sind. (Aber wie gesagt, bitte ins Support-Forum).
0

#4 User is offline   Citty 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 19-July 08

Posted 21 July 2008 - 08:10 AM

Danke. :)

Diese Hilfe war nun produktiv.

Werde mich durch die Tipps graben, sobald ich wieder an meinem eigenen Computer sitze :bouncehi: .


Das Problem besteht beispielsweise (da du die Abläufe so gut umschreibst) ja darin, dass ich nicht weiss, zu welcher Seite eine Verbindung herzustellen ist, und wenn ich es wüsste, wie lange die Herstellung dauert. Dann gibt es noch drei Felder, welche "verbindet" sein sollten ... :confused:

Aber - na ja. Das gehört ganz offenbar nicht hierher.


Noch einmal: danke. :)
0

#5 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1860
  • Joined: 08-July 05

Posted 21 July 2008 - 04:56 PM

Ich weiß nun nicht so recht, welche drei Felder du meinst.
Es gibt bei emule zwei Netzwerke: Das Kad-Netzwerk und das alte eD2K Server-Netzwerk. Es reicht im Grunde, sich mit einem der beiden zu verbinden, man kann sich aber auch mit beiden verbinden. Ich bevorzuge Kad, verbinde mich jedoch hin und wieder auch mit einem ed2k Server.
Willst du dich zu Kad verbinden, gehst du ins Kad-Fenster und klickst auf "Verbinden". Wenn du nach Minuten immernoch keine Verbindung kriegst (das siehst du unten bei der Weltkugel),
kopierst du diesen Link hier, fügst ihn in das Feld "Nodes.dat von URL" ein und klickst auf "Bootstrap".

Wenn du dich auch mit dem ed2k Netz verbinden willst, führe vorher besser diese Schritte (>>klick<<) aus.

Falls es dann noch irgendwelche Probleme gibt, benötigen wir wie gesagt die Infos aus "so poste ich richtig", da viele Emule-Einstellungen von deinem System bzw. deiner Internetanbindung abhängen und man daher nichts pauschales sagen kann.
0

#6 User is offline   Citty 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 19-July 08

Posted 22 July 2008 - 12:21 PM

Danke dir herzlichst. :flowers:

Eine Frage noch (den Rest poste ich gern' anderswo) ...

... mit welcher Version arbeitest du?

Lg

Citty
0

#7 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1860
  • Joined: 08-July 05

Posted 22 July 2008 - 08:55 PM

Benutze eMule an zwei Orten, an dem einen Ort den offiziellen, Version 0.49a, am anderen den MorphXT Mod (auch auf 0.49a basierend).

Was ich geschrieben habe geht natürlich alles mit dem original Muli, das mit Kad geht so aber erst seit der aktuellen Version (0.49a).
0

#8 User is offline   Citty 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 19-July 08

Posted 23 July 2008 - 08:13 AM

So, die Ratschläge sind befolgt.

Nun läuft "Kad: Verbindung wird hergestellt ..." unten rechts. Daneben (und vor der Kugel) steht: "eD2K: Nicht verbunden".

Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und es braucht lange, um die Verbindung herzustellen ...
0

  • Member Options

Page 1 of 1
  • Closed Topic This topic is locked

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users