Eigentlich war ich der Meinung, dass ich mit Hilfe des Stickys hier und den folgenden Links, selber in der Lage sein sollte meinen Router und emule so zum Laufen zu kriegen, dass ich keine LowId mehr habe.
port triggering
port forwarding
Diese Erklärung aus dem englischen Teil dieses Forums:
Erklärung von bounty vb
Ich habe auch die vollständige deutsche Bedienungsanleitung für den Router (die ich aber nicht sooo toll finde...), aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Die Anleitungen sind ja ganz toll, teilweise bebildert und ich bin auch recht versiert was das Ganze angeht, aber ich kann machen was ich will, diesmal komme ich alleine nicht ans Ziel.
Eine feste IP im „Internetprotokoll (TCP/IP)" ist angelegt.
eMule wird nicht durch eine Firewall geblockt. (AntiVrenKit Internetsecurity 2005)
Mein Wan-IP endet nicht auf Null.
Ich habe die DSL-Flat 2000 von Alice.
Meine eMule Version: v0.46c
Windows XP SP2
Sitecom dc-202 v5
Ich hoffe, die Informationen reichen?!
Habe auch gelesen, dass man die MaxVerbindungen pro 5sek sowie Hard- und Verbindungslimit etwas runterschrauben sollte bei einigen Routern.
Aber erstmal wäre ich froh, wenn das Kad Netzwerk nicht mehr Firewalled anzeigt und ich auch mal wieder eine HighId bekomme.
Wäre also ganz toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache, übersehe, falsch verstehe, vergesse oder wie auch immer.
Hier mal screenshots meiner Routereinstellungen.

Vielen Dank schonmal.
gruß ~m~