Official eMule-Board: Findet Keine Dateien - Official eMule-Board

Jump to content


Page 1 of 1

Findet Keine Dateien

#1 User is offline   tine7562 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 28-September 07

Posted 28 September 2007 - 09:44 PM

Hallo alle zusammen,

ich habe vor nicht langer Zeit emule installiert und die ersten paar Tage über lief auch alles ganz normal. Die Verbindung und alles wurde hergestellt und die Dateien runtergeladen. Seit gestern hab ich das Problem, dass das Programm gar keine Dateien mehr findet und anzeigt. Ich hab seit dem letzten Mal nichts verstellt oder abgeändert.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Durch die FAQ bin ich nämlich auch nicht weiter gekommen.

MfG

Christine
0

#2 User is offline   KastenKopf 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1227
  • Joined: 25-December 04

Posted 28 September 2007 - 10:05 PM

Besorg dir mal eine brauchbare Serverliste.
  • Optionen/Server öffnen
  • Setze Lösche tote Server nach 9 Fehlversuchen
  • Direkt darunter auf "Liste" klicken
  • Im sich öffnenden notepad folgende Zeile(n) einfügen (wenn schon was drin steht, das am besten löschen) :
    http://www.peerates.net/servers.php

  • Änderungen speichern und Notepad wieder zumachen
  • Die beiden folgenden Optionen "Server-Adressen vom verbundenen Server beziehen" und "Server-Adressen von verbundenen Clients beziehen" abstellen
  • Auf "Übernehmen" klicken und die Optionen schließen
  • Den Servertab öffnen
  • Alle Server von der statischen Liste entfernen
  • Alle (übrigen) Server entfernen
  • Unter "Server.met von URL laden" eine der URLs (bzw. die URL) von Punkt 4 eintragen
  • Auf "Aktualisieren" klicken
  • Wenn "Automatisches Verbinden nur zu Servern aus statischer Liste" aktiviert ist, füge deine Lieblingsserver zur statischen Liste hinzu
  • Doppelklick auf einen Server
Falls du sonst noch konkrete Fragen hast: ! So Poste Ich Richtig !

Anmerkung:
Da es nur noch ca. eine handvoll chronisch überlasteter "guter" Server (und an sich nur noch eine Liste, s.o.) gibt, empfehle ich, wenn möglich nur das serverlose Netzwerk KAD zu benutzen und nur im "Notfall" auf Server zurückzugreifen.

This post has been edited by KastenKopf: 17 November 2008 - 03:15 PM

1

#3 User is offline   tine7562 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 2
  • Joined: 28-September 07

Posted 29 September 2007 - 08:17 AM

Danke,

jetzt klappts wieder :clap:
0

#4 User is offline   Herbie4 

  • Member
  • PipPip
  • Group: Members
  • Posts: 19
  • Joined: 30-August 07

Posted 09 October 2007 - 06:19 PM

Lieber harter KastenKopf,

danke für diese Super-Anleitung.

Bin immer wieder neidisch auf Leute, die so gut durchblicken.

SpongeBob Herbie4
0

#5 User is offline   Cyber4 

  • Splendid Member
  • PipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 119
  • Joined: 30-July 06

Posted 16 December 2007 - 11:08 AM

V0.48a
Danke für die Anleitung! Als ich nach einigen Monaten Pause mein Muli wieder in Betrieb nahm, stand ich vor Rätseln:

a) trotz stundelangem Warten gab es keine Verbindungen zu CAD
b) trotz Verbindung zu Server ed2k gab es selbst zu Suchbegriffen wie "beatles" nur ca. 10 Treffer bei Suche über "Alle" und "Global (Server)", mit maximaler Verfügbarkeit von 3 und maximal vollständigen Quellen 2. Beim Versuch, die probeweise zu laden, wurde dann bei den Eigenschaften stets eine Verfügbarkeit von 0 angezeigt und noch nie zuletzt im Netz gesehen.
c) keiner versuchte von mir etwas zu hochzuladen, leere Liste.

Dabei wurde meine Verbindung als "offen" (Hohe ID) angezeigt und alles sah normal aus.

Erst der Artikeln im Forum, dass ein anderer User zu wenige Suchergebnisse erhält (beim ihm funktionierte allerdings CAD, aber der Serverbereich nicht) und die Antworten dort verwiesen auf diesen Artikel hier, und das war die Lösung: So schnell konnte ich gar nicht schauen und schon wurde von mir gesaugt.

Inzwischen bemerkt, dass "Razorback 3.0 (38.107.164.18:4661)" nicht das selbe ist wie "Razorback 3.0 (85.17.52.92:5000 - das scheint der "gute" zu sein)".

Was mich aber schon irritiert ist der Umstand, dass das Herunterladen der Serverlist über die Muli Online-Hilfe > Serever > Adressen für Serverlisten > Server List for eDonkey2000 zu einer Seite führt, deren Webadresse ich nicht identifizieren kann, die aber noch innerhalb des Online-Help erscheint:
==========
Server List for eDonkey and eMule

Last update (GMT+1)
Sonntag, 16. Dezember 2007 11:44:18

Sun, 16 Dec 2007 10:44:18 GMT
.beat @489, 2007/12/16


See the List here

connect list: server.met (add to eMule) 0kB (0 servers)
best servers: server.met (add to eMule) 10.1kB (59 servers)
all servers: server.met (add to eMule) 34.4kB (233 servers)
...
================

und ich nach Auswahl der "best servers" - Link "add to eMule" keinne Verbesserung der Situation brachte! Wurde diese Seite gehackt?

Gruß, cyber4

This post has been edited by Cyber4: 22 December 2007 - 09:20 AM

0

#6 User is offline   bekkoula 

  • Newbie
  • Pip
  • Group: Members
  • Posts: 7
  • Joined: 15-October 08

Posted 15 October 2008 - 07:51 PM

Guten Tag an alle, ich hab das jetzt ganz ordentlich nach Kochanleitung gemacht, aber ich bin auch zu blond.... das geht alles nicht... hilfe.
Ich hab heute die Version v0.49b runtergeladen und seit dem läd er nix aber garnix mehr runter, besser gesagt, das hat er schon vorher gemacht, bzw. nicht gemacht und daher hab ich es erstmal mit dem Update versucht, aber es tuts nicht!
Alle "Bestellungen" stehen auf 0 - Waiting , was könnte ich noch falsch gemacht haben? :confused:
0

#7 User is offline   Wulp 

  • Golden eMule
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Group: Members
  • Posts: 1860
  • Joined: 08-July 05

Posted 15 October 2008 - 08:17 PM

Tag auch.
Öffne bitte ein eigenes Thema und liefere die sinnvollen Informationen aus "So poste ich richtig".

Beschreibe darin dann außerdem, was du tust und woran es hakt. Wenn du die Anleitung durchgeführt hast, musst du ja in der Lage sein zu sagen, an welcher Stelle es nicht funktioniert.

Wie sieht's mit dem Kad-Netzwerk aus?
0

  • Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users