Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Niedrige Id Und Verbindungstest Fehlgeschlagen
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
rtouomac
Hallo!

Ich hab den emule erst seit ein paar Tagen. Anfangs lief alles richtig gut. Hatte immer eine High ID.

Aber seit heute habe ich eine Low ID. Habe jetzt gar keinen Download mehr und einen Upload von 10 (=Limit). Auch wenn ich mich ab und wieder anmelde.

Beim Verbindungstest erhalte ich die Antwort:

CODE
TCP Verbindungstest fehlgeschlagen, da eMule die Verbindung verweigerte.
Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht.

Die IP ist jedoch nicht im IP-Filter. Die IP ist eine ganz normale t-online-IP. Hört auch nicht mit einer 0 auf... Auf http://www.whatsmyip.org/ports/p2p/ erscheint die 4662 als offen. (Die 4672 wird mit timeout angegeben.)

Hier mal weitere Daten:

eMule 0.47a
Upload 12 / Limit 10
Download 96 / kein Limit
Hardlimit 350
Verbindungslimit 350
Anzahl der Downloads 10
Quellenanzahl 1470
zu vielen Verbindungen 0
benutzte Ports 4662 und 4672 (im NAT von Sinus154 DSL Basic 3 freigegeben)
maximale Verbindungen pro 5 Sek. 30
Anzahl halboffener Verbindungen 49 (Win XP SP2 gepatcht auf 50)
DSL Light von t-online
WinXP Firewall - emule freigegeben (auch schonmal gelöscht und erneut freigegeben)

Auch Kademlia wird jetzt nur noch mit Low und Firewalled angegeben. War bisher auch mit "Offen" angezeigt.
rtouomac
Öhmmm... Hab eben die ipfilter.dat gelöscht und plötzlich wieder High ID bei Servern und Kademlia. Hmmmm... whistling.gif Lief doch aber tagelang auch so???

Topic kann gelöscht oder geschlossen werden... crying.gif
sauberesocke
Nur mal ein ergänzender Hinweis:
Wenn Du selbst in der IP-Filterliste des Servres stehst (die verwenden wohl eine andere Liste als Du), dann kommt es darauf an, ob Deine IP-Adresse in den Ranges aufgelistet ist.

Wenn Der Port-Test aufgrund des IP-Filters fehlschlägt, dann weil die IP-Adresse des Servers in Deiner Liste steht.
rtouomac
Hmmmm... Neuer Tag, neues Spiel... Jetzt bekomme ich wieder die Aussage, daß der TCP-Test fehlgeschlagen ist. Ich hab eine T-Online-Flatrate. Ok, da bekomme ich alle 24 Stunden eine neue IP, aber warum funktioniert der Test an manchen Tagen und an manchen nicht...

Bin heute auch wieder mit Low-ID unterwegs...
maloXP
Leite mal folgende Ports weiter:
* 4661 (falls möglich, nur für das TCP-Protokoll)
* 4662 (dto.)
* 4665 (falls möglich, nur für das UDP-Protokoll)
* 4672 (dto.)

Möglich ist auch, dass sich deine lokale IP immer ändert. Schalte mal den DHCP-Service im Router aus und vergib feste IPs im LAN.
Genaueres hier: http://www.filesharingweb.de/mediaWiki/German:LowID
Testweise kannst Du die XP-Firewall auch mal ausmachen. Hinter einem Router ist man ausreichend geschützt (wenn man keine Trojaner draufhat biggrin.gif ).
rtouomac
QUOTE(maloXP @ Feb 13 2006, 03:47 PM)
Leite mal folgende Ports weiter:

Sind weitergeleitet...

Möglich ist auch, dass sich deine lokale IP immer ändert. Schalte mal den DHCP-Service im Router aus und vergib feste IPs im LAN.

Hab immer die X.X.X.100

Testweise kannst Du die XP-Firewall auch mal ausmachen.

Macht keinen Unterschied...

Es ist komischerweise einfach so, daß es halt einen Tag klappt und den anderen eben nicht mehr... und dann am nächsten wieder... Ohne irgendwas zu verstellen...
sauberesocke
Wenn es mal geht und dann auch wieder nicht, kann es auch an einer Überlastung liegen.

Was für einen Router verwendest Du?

Hast Du bei DSL-Light auch wirklich 12kb/s an Upstream? Viele berichten, daß es erst mit einem Uploadlimit von 8kb/s richtig funktioniert.
rtouomac
Der Router ist ein Sinus 154 DSL Basic 3

Wenn ich den Upload unter 10kb stelle wird mir halt auch automatisch der Download begrenzt. Aber 10kb upload hab ich immer (auch jetzt mit LowID) und nebenher surfen geht einwandfrei.

Das mit der Überlastung wäre eine Idee. Hab heute schon den ganzen Tag immer mal wieder kurzfristige Probleme auch beim eMails abrufen...
sauberesocke
Für diesen Router sind sowohl Dein Verbindungslimit, als auch die maximalen neuen Verbindungen pro 5 Sekunden etwa doppelt zu hoch.
rtouomac
QUOTE(sauberesocke @ Feb 13 2006, 08:06 PM)
Für diesen Router sind sowohl Dein Verbindungslimit, als auch die maximalen neuen Verbindungen pro 5 Sekunden etwa doppelt zu hoch.
[right][snapback]713504[/snapback][/right]

Ok, ich habe wieder ohne etwas geändert zu haben eine High ID. Werde es jetzt aber mal mit geänderten Einstellungen versuchen. Limit auf 180 und max. neue Verbindungen auf 15.

Mal schauen, wie es sich in der Zukunft entwickelt.

Danke schonmal! thumbsup.gif
rtouomac
Für alle, die eventuell mal vor dem selben Problem stehen, poste ich mal die folgenden Screenshots...

Router

Systemsteuerung - Netzwerkverbindung - LAN-Verbindung(bzw. Drahtlose Netzwerkverbindung) -> Eigenschaften - TCP/IP -> Eigenschaften

emule - Optionen

Win XP Firewall deaktiviert

Win XP SP2 - gepatcht mit dem Patch von lvllord

Kann mir noch jemand erklären was es denn unter Erweitert mit dieser Dateipuffer- und Warteschlangen-Größe auf sich hat? Ist das wichtig?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.