Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Linksys Wrt54gs Falsch Eingestellt?
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
xaeon
Hab mir vor kurzem einen Linksys WRT54GS in der Version 4 zugelegt und musst feststellen, dass das Teil recht lahm bei mir ist. Websites, DL´s von Servern, läuft alles sehr langsam (um die 10 KB/s), Streaming ist ohne Aussetzer gar nicht möglich. Das kanns doch nicht sein. Den WLAN-Teil hab ich ausgeschaltet, bin also traditionell mit Kabeln verbunden. Momentan gehe ich auch nur mit einem Rechner über den Router ins Internet. Welche Einstellungen des Routers tangieren denn die Geschwindigkeit? Ich möchte das jetzt mal prüfen, hab den Verdacht, da passt was nicht. eMule läuft auch irgendwie langsamer an dem neuen Router. Ohne Router bzw. am alten Router, einem D-Link DI 604 lief das besser, da gab es keine der genannten Probleme.

Andere Merkwürdigkeit ist, dass ich mit PC A auf PC B zugreifen kann, also auf Netzfreigaben, umgedreht klappt das aber nicht - trotz gleicher Konfiguration. Jemand ne Idee?

fluke667
hast du die probleme auch wenn eMule nicht läuft ?
xaeon
QUOTE(fluke667 @ Jan 29 2006, 12:24 PM)
hast du die probleme auch wenn eMule nicht läuft ?
[right][snapback]704861[/snapback][/right]

Ja, also an emule kanns damit nicht liegen.
fluke667
was hast du denn alles an den werkseinstellungen des routers geändert ?
welche firewalls & virenscanner laufen bei dir sonst noch ?
xaeon
Hmmm, was hab ich geändert?! Also WLAN wie erwähnt abgeschaltet, DHCP auch, da ich feste IP-Adressen für die PC´s hab. Multicast wird nicht mehr gefiltert. Die Ports für eMule werden unter "Port-Bereich" geforwardet. Wobei, da kommt eine Frage auf: Wäre es besser das über "Port-Triggering" zu machen und wenn ja wie stell ich das ein? DMZ und QoS sind deaktiviert, was aber die default-Einstellung sein dürfte.
Sonst hab ich eigentlich auch nix verändert. MTU ist lt. Status 1492, MTU steht auf auto.

Sonst läuft noch der AntiVir Guard.
fluke667
QUOTE(xaeon @ Jan 29 2006, 01:49 PM)
Wäre es besser das über "Port-Triggering" zu machen und wenn ja wie stell ich das ein?

schau mal hier rein flowers.gif (ist allerdings auf englisch)
xaeon
QUOTE(fluke667 @ Jan 29 2006, 02:30 PM)
QUOTE(xaeon @ Jan 29 2006, 01:49 PM)
Wäre es besser das über "Port-Triggering" zu machen und wenn ja wie stell ich das ein?

schau mal hier rein flowers.gif (ist allerdings auf englisch)
[right][snapback]704943[/snapback][/right]

Thx.

Hat jemand noch ne Idee was ich wg. der zu niedrigen Geschwindigkeit unternehmen könnte?
fluke667
QUOTE(xaeon @ Jan 30 2006, 05:40 PM)
Hat jemand noch ne Idee was ich wg. der zu niedrigen Geschwindigkeit unternehmen könnte?

du könntest hier punkt 2 beantworten
xaeon
Es ist aber kein Problem von emule, sondern betrifft alle Anwendungen die aufs Internet zugreifen.
Stoepsel
Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass Deine eMule-Einstellungen zu "aggressiv" gewählt sind und Deinen Router zum Absturz/Erlahmen bringen. Deshalb sollst Du Deine Einstellungen posten, damit wir Dir helfen können.
xaeon
Na gut, hier die Einstellungen:
verwendete eMule-Version: v0.47a
Upload-Limit: 10 KB/s (normales 1 MBit-DSL Lycos, keine weiteren Limits
Hard-Limit: 2500
Verbindungslimit: 400
Quellen gesamt: nicht mehr als max. knapp über 3000, zu viele Verbindungen: 0
Momentan ca. 35 aktive DLs
Ports: 60
maximale Verbindungen pro 5 Sek. 20
Anzahl halboffener Verbindungen 50
gepatchtes XP SP2
keine Firewall
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.