Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Die Ideale Möhre
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
dj_emule5
Hi Leute!

sorry erstmal, wenns das Thema schon irgendwo gibt.. Also , ich will mir nen Mac anschaffen. Um emule weiterhin laufenlassen zu können, würde ich dann gerne ne alte Möhre mit XP nur für emule direkt an den Router hängen.

1. Kann ich vom Mac aus überhaupt auf die Dateien, die auf einem "XP-emule-Server" liegen, zugreifen?

2. Kann man emule dann vom Netzwerk aus Fernsteuern? Welche Tools gibt es dafür?

3. Welcher Rechner wäre ideal für so eine Aufgabe? Aufgabenstellung: Es soll nur emule laufen und evtl. ein Virenscanner o.ä. Außerdem darf das Ding nicht zu teuer sein, max. so ca. 50-100€ (ohne Monitor)
Zusatzaufgabe: Wieviel Mehrpreis muss man für ne "Flüster-Möhre" zahlen, die nicht durch nen Lüfter nervt?

Ich freue mich auf Eure Meinung!
Grüße!
coluche
hej,

eMule von einem anderen Rechner aus kontrollieren : Webserver in emule-Optionen einschalten und auf'm anderen Rechner im Browser http://IP:port *
eintippen und voilà!
das kannst Du jetzt schon mit einem Rechner ausprobieren :
dein Muli vom LAN aus : local-IP:webserverport, z.B. 186.192.1.33:4711 (Voreinstellung Webserverport)
din Muli via Internet : öffentlicheIP:webserverport
deine öffentliche IP siehst Du wenn Du bei emule den kleinen Globus in der Statusleiste doppelklickst (bei ed2k Netzwerk). Um via Internet auf dein Muli zuzugreifen muß der Webserverport im Router weitergeleitet werden.

für 50€ kriegst Du locker 'nen PC der mulifähig ist. Große Festplatte sollte er vertragen können und wenig Strom verbrauchen. wenn es denn im Angebot ist wären 100Mbit Netzanschluß auch nicht verkehrt. ausgemusterte Büromaschinen = schön stabil smile.gif

und noch : auf deinem Mac kannst Du auch mal amule http://www.amule.org laufen lassen. Erstmal zum laufen gebracht ist dann doch alles sehr bekannt für emuleUmsteiger. (ich selbst kenne amule nur unter linux)

------------------------------------------------------------------------------------------
* also, wie tippe ich denn, damit das da oben nicht zum link umgewandelt wird ?
schmu
3 2 1 ..
128mb ram solltens schon sein, mhz is praktisch egal
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.