Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wie Genau Kann Ich Bei Einer File Qr 65533 Haben?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
-SPM-Mad
Hallo zusammen,

bei Files mit vielen Quellen entdecke ich immerwieder Queue-Rankings von jehenseits der 2 Byte Dimension (über 65k)
Die Clients geben sich ale offizielle eMule-Clients aus... und ich bezweifle stark das jemand tatsächlich eine so große Queue hat...

Gruß
Mad
GrafBerg
Es gibt aber (saubere) Mods , die soeine Funktion haben. Weiß jetzt leider nicht mehr, wie die genaue Bezeichnung dafür ist, aber das muß kein Fake-Ranking sein, was Du da beobachtest.
Smoke
QUOTE(GrafBerg @ Jan 25 2006, 10:50 PM)
...Weiß jetzt leider nicht mehr, wie die genaue Bezeichnung dafür ist...

"infinite queue", stammt ursprünglich wohl von slugfiller smile.gif
GrafBerg
QUOTE(Smoke @ Jan 25 2006, 11:05 PM)

[right][snapback]702913[/snapback][/right]

Thx, Smoke.
Mir lag es quasi auf der Zunge. laugh.gif
Archmage
QUOTE(Smoke @ Jan 26 2006, 12:05 AM)

[right][snapback]702913[/snapback][/right]

Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass solche Zahlen mit der "infinite queue" zustande kommen dürfte relativ klein sein. Dann müssten ja noch mehr 5x.xxx da sein und je neidrieger das wird, desto öfters müssten diese auftreten.
sauberesocke
65533 oder 65536? Letzteres wäre 2^16 und wohl der Platzhalter für das absolute Maximum.
awaw
QUOTE(sauberesocke @ Jan 26 2006, 08:30 AM)
65533 oder 65536? Letzteres wäre 2^16 und wohl der Platzhalter für das absolute Maximum.
[right][snapback]703006[/snapback][/right]

65535 ist das Maximum für 2 Byte. Es wird bei 0 zu zählen begonnen --> 2^x - 1

flowers.gif
sauberesocke
auch OK wink.gif
bUR
Kommt von dieser sagenumworbenen "infinite queue" auch der standardmäßig aktivierte Nachrichtenfilter für "Your client has an infinite queue"? Habe mich immer schon gefragt, was das soll... smile.gif

Gibt es denn wirklich so viele Clients die einem dann eine Warnmeldung senden, dass der Filter extra per default dabei ist (zumal der offz. Client ja gar keine inf. Queue hat, oder?) und welche sind das?
Archmage
QUOTE(bUR @ Jan 30 2006, 04:44 AM)
Kommt von dieser sagenumworbenen "infinite queue" auch der standardmäßig aktivierte Nachrichtenfilter für "Your client has an infinite queue"? Habe mich immer schon gefragt, was das soll... smile.gif

Gibt es denn wirklich so viele Clients die einem dann eine Warnmeldung senden, dass der Filter extra per default dabei ist (zumal der offz. Client ja gar keine inf. Queue hat, oder?) und welche sind das?
[right][snapback]705288[/snapback][/right]

Das ist eine andere "Baustelle". Mldonkey hat mal an alle Clients, die mehr als 50 Leute in ihre Queuen hatte diese Nachricht geschickt. Da eMule wegen des Creditsystem mindestens 2.000 Leute in Queuen haben kann, haben die Mldonkey damit die Nachrichten an alle eMules geschickt - so haben rund 100 Mldonkeys die gesamte eMule-Benutzer genervt. ranting.gif

Mldonkey hat das zwar in neueren Version abgeschaltet, aber es nutzen noch ein paar den alten Mldonkey, deswegen ist das noch drinnen.
bUR
Achso, danke. Was war denn die Absicht dieser Nachricht, gabs für MLdonkey ein Problem mit unendlicher Warteschlange?
Archmage
QUOTE(bUR @ Feb 2 2006, 01:39 AM)
Achso, danke. Was war denn die Absicht dieser Nachricht, gabs für MLdonkey ein Problem mit unendlicher Warteschlange?
[right][snapback]707150[/snapback][/right]

Kein technisches Problem, sondern eine unterschiedliche Ansicht Dateien zu sharen. Die Leute von eMule hatte grade das Creditsystem und nahmen deswegen viele Leute in der Warteschlange auf und Leute von MlDonkey wollten, sobald sie in der Warteschlange waren nicht lange warten, bis sie etwas heruntergeladen haben.

Das waren natürlich zwei total unterschiedliche Ansichten und die Nachricht von MlDonkey.

Jetzt akzeptieren sich aber beide Seiten. flowers.gif
bUR
Also war die MlDonkey-Ansicht, dass man lieber gar keinen Platz in der Warteschlange bekommt, als einen sehr hohen? Kann ich nicht nachvollziehen.
spiralvoice
QUOTE(bUR @ Feb 3 2006, 09:13 PM)
Also war die MlDonkey-Ansicht, dass man lieber gar keinen Platz in der Warteschlange bekommt

Die MLDonkey-Ansicht ist, dass es keiner Warteschlangen bedarf.
http://mldonkey.sourceforge.net/Queues
CanCan
Soweit ich weiß sind es auch nicht die MLDonkeys die solche Warteschlangenpositionen angeben, bei denen steht immer "voll".

Ich denke eher es geht um sowas hier:
user posted image

Das ist ein (mir) bekannter Leecher-Mod der sich als sivka tarnt, nur diese Version hat's von sivka nie gegeben.

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.