Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Laden Mit Zwei Programmen Gleichzeitig
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Kuschelmonster
Hallo,

ich nutze gerade testweise ein weiteres P2P program.
Ich habe mich nun gefragt da ich auch die gleichen Dateien (gleicher hash) lade, ob es möglich ist diese in die selben Verzeichnisse laufen zu lassen.
Könnte man so evtl. schneller fertig werden?
fluke667
QUOTE(Kuschelmonster @ Nov 16 2005, 11:35 PM)
Ich habe mich nun gefragt da ich auch die gleichen Dateien (gleicher hash) lade, ob es möglich ist diese in die selben Verzeichnisse laufen zu lassen.

NEIN shock.gif
wenn zwei programme in die selbe datei schreiben wollen wird die bestenfalls dabei zerstört bash.gif

edit: @socke user posted image
sauberesocke
Wenn beide Programm gleichzeitig auf das gleiche Part-File zugreifen, dürftest Du ziemliche Probleme mit den Lese- und Schreibrechten bekommen.

Versuche mal einen Film, den Du gerade ansiehst über den Explorer umzubenennen.

Wenn sich die Dateien nur über das fertige File ergänzen sollen, frage ich mich, wie Du das bewerkstelligen willst. Da müsste schliesslich ein Informationsaustausch der beiden Programme stattfinden. Dies in der Art, daß sich beide Tools darüber einigen, welche Teile der Datei sie gerade laden und welche dem anderen Programm vorbehalten werden sollen.

Wenn beide P2P-Programme letztlich das gleiche Netzwerk verwenden, würden sie sich auch die gleichen Quellen teilen. Dann kommst Du mit einem einzigen Programm ressourcenschonender zum gleichen Ziel.

// Fluke, Du wirst mir unheimlich! laugh.gif
holmes
Sicher wieder so einer der auf die Idee gekommen ist, 3-4x Emule parallel laufen zu lassen und sich damit 3-4x bei der selben Quelle anzustellen um mehr runterladen zu können. dry.gif

Lass es lieber gleich sein, zum einem musst du 2x Userid's haben damit du nicht gebannt wirst wenn ein Client 2x die selbe ID in seiner Warteliste findet und zum anderen ist es nicht auszuschliessen das du auch gebannt wirst wenn das gegenüberliegende Programm 2x die gleiche IP findet. Und zum Dritten ist es den anderen Usern gegenüber nicht sonderlich fair die sich ebenfals regulär hinten anstellen.

Solltest du 2 unterschiedliche Filesharing Programme meinen um z.B. eine Datei parallel in beide Netze zu verteilen, dann reicht es wenn du den Incoming Ornder freigibst da von dort aus nur gelesen wird ohne das eine Datei dabei kaputt gehen kann.
werretaler
QUOTE(fluke667 @ Nov 16 2005, 09:38 PM)
[
edit: @socke  user posted image
[right][snapback]661811[/snapback][/right]

glückwunsch! du hast es geschafft clap.gif clap.gif clap.gif

whistling.gif respekt.gif

das reicht jetzt aber auch...

@Kuschelmonster:
NEIN! ausserdem belastet es das netzwerk zusätzlich und ist ziemlich unfair thumbdown.gif

edit: nochmal: ich bin so stolz auf dich fluke worthy.gif
Kuschelmonster
Gut, dann eben weg mit Shareaza.
War sowiesdo nicht so zufrieden.
Auch wenns dort schneller gehen soll.
mamamia
QUOTE(Kuschelmonster @ Nov 17 2005, 10:32 PM)
Gut, dann eben weg mit Shareaza.

LOL ähm um was gings hier in dem forum noch mal schnell... whistling.gif dry.gif
wie geil...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.