Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Servers
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Troniac
Hallo alle zusammen!

Wir haben momentan knapp 200 Server online und ca. 16 Mio. User.

Ist diese Zahl korreckt?

So nun jage ich diese Server mal durch den IP Filter und siehe da, es kommen nur noch knapp 70 durch und 4.5 mio user bleiben übrig.

Ich blick da momentan überhaupt nicht mehr durch!

Vielleicht kann mir da jemand aufschluss geben!

gruß

troni
sauberesocke
einige Server übertreiben mit Userzahlen, Limits etc. Dies sind meist auch die unseriösen Server, die vom IP-Filter betroffen sind.

Die Schätzung der Userzahlen und Dateien stammen mitunter auch von diesen Servern. Ohne sie kommen realistischere Werte heraus.

OT:
Meinst Du, es ist sinnvoll, wenn Deine Signatur länger ist als Deine Posts?
288488
http://de.wikipedia.org/wiki/EMule
QUOTE
Aktuelle Daten

Derzeit (Stand: Oktober 2005) besitzt das eDonkey2000-Netz laut Client angeblich knapp über 14 Millionen gleichzeitig aktive Benutzer. Der Wert variiert leicht, da er abhängig von der Tageszeit und dem Wochentag ist. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, daß mehrere Millionen Benutzer fälschlicherweise durch sogenannte "fakeserver" generiert werden. Diese gaukeln falsche Benutzerzahlen vor, um unerfahrene User anzulocken. Die "reale" Zahl liegt bei ca. 3 Millionen gleichzeitigen Usern. (Offizielle Statistik)

Mittlerweile hat das eDonkey2000-Netzwerk FastTrack als größtes Peer-to-Peer-Netz überholt und liegt in Europa an erster, weltweit an zweiter Stelle hinter Bittorrent (Juni 2004). Das ebenfalls von eMule genutzte Kad-Netz hat etwa 2 bis 3 Millionen Benutzer, von denen allerdings etwa 90% gleichzeitig mit dem eDonkey2000-Netz verbunden sind.

Statistisch verursacht eMule nach einer Studie ungefähr 40-50% des gesamten deutschen Datenaufkommens.

Seit der Veröffentlichung des eMule-Clients bei SourceForge wurde der Original-Client über 84.000.000 mal und von der offiziellen eMule-Content-Seite, die seit dem 8. Dezember 2003 zur Verfügung steht, über 6.500.000 mal heruntergeladen.

eMule liegt zurzeit in der Version 0.46c vor (Stand: Juli 2005).
FEAnoR*
QUOTE
einige Server übertreiben mit Userzahlen, Limits etc

Bist du dir sicher, dass man mit einem eMule-Server die Zahlen faken kann?
sauberesocke
Ja, da die Zahlen eine Hochrechnung darstellen, welche die Server samt Userzahlen zur Grundlage nehmen.
FEAnoR*
Aber doch keine manuelle Hochrechnung von den Serverbetreibern selbst, oder?
sauberesocke
Ich meine jetzt die Benutzeranzahl, die Du ganz unten im Transferfenster siehst. Dies ist eine Hochrechnung, die eMule vornimmt. Dabei sind (Kad mal vorneweggelassen) eben die Zahlen, die die Server hergeben die Berechnungsgrundlage.
288488
QUOTE(FEAnoR* @ Nov 15 2005, 05:16 PM)
QUOTE
einige Server übertreiben mit Userzahlen, Limits etc

Bist du dir sicher, dass man mit einem eMule-Server die Zahlen faken kann?
[right][snapback]660821[/snapback][/right]

glaubs halt.

wenn ich meinem server sage, er soll deinem muli gegenüber behaupten,
dass auf dem server 50miliarden user sind,
dann tut er das.
und dein muli glaubts.
glaubs halt.

äh, ... programme haben keine ethik.
Troniac
QUOTE(sauberesocke @ Nov 15 2005, 11:59 AM)
OT:
Meinst Du, es ist sinnvoll, wenn Deine Signatur länger ist als Deine Posts?
[right][snapback]660707[/snapback][/right]

Tut mir leid wenns dich stört! Hier hast ein paar Blumen flowers.gif

QUOTE(288488 @ Nov 15 2005, 06:25 PM)

wenn ich meinem server sage, er soll deinem muli gegenüber behaupten,
dass auf dem server 50miliarden user sind,
dann tut er das.
und dein muli glaubts.
glaubs halt.


Dem stimme ich voll zu, das ist eigentlich ziemlich simpel dir nen eDonkey Server zu bauen der diese Aufgabe für dich erledigt! Nur ob es sinnvoll ist sowas zu machen sieht man an den Fake Servern z.B. Sonny Boy

gruß
Troni
schmu
wo hab ich denn das bildchen.. ah hier biggrin.gif
prototyp
QUOTE(schmu @ Nov 17 2005, 05:52 PM)
wo hab ich denn das bildchen.. ah hier  biggrin.gif
[right][snapback]662223[/snapback][/right]

der ist gut tongue.gif
Dartho
@FEAnoR*, ein Server kann Dir vormachen, was er will, dafür ist er ja ein Server biggrin.gif

was würde wohl die Routine ausspucken, die den Wert liefert, wenn da einfach eine Zeile eingefügt wurde, die den Wert immer um 5.000 zum Beispiel erhöht ausgibt?

Wenn auf einem Server, egal, wieviel angebliche User er hat, die Suche kaum oder keine Treffer liefert und sich kaum Verbungen aufbauen, dann ist er faul und nutzlos, also raus mit ihm*G*
awaw
QUOTE(schmu @ Nov 17 2005, 06:52 PM)
wo hab ich denn das bildchen.. ah hier  biggrin.gif
[right][snapback]662223[/snapback][/right]

L-O-L
laugh.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.