HS79
Nov 13 2005, 06:18 PM
Hallo!
Ich habe die Suche bemüht und leider nichts entdeckt. Außerdem hoff ich, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Zu meiner Frage:
Wenn jemand meine IP-Adresse hat, ist es dann möglich, dass er irgendwie in Erfahrung bringt, welche Files ich im Emule gerade share, im Upload oder im Download habe? Gibts da Möglichkeiten dieser Art der Bespitzelung? Ich meine nicht Leute, die sich im Queue befinden, sondern generell.
Wäre nett, wenn mir ein technik-verständiger mal kurz ne Info geben könnte..
Vielen vielen Dank..
lieblingsbesuch
Nov 13 2005, 06:30 PM
Es gibt in den Optionen ne einstellung, wo du jedem erlauben kannst, deine shares einzusehen. Das kann man aber abschalten.
Alles andere kann man bestimmt theoretisch rausfinden (es gibt allerdings keine offizielle Methode hierfuer)
Deswegen heißt es (wie immer): Nichts illegales Sharen, nicht illegales Downloaden!
kreegee
Nov 13 2005, 06:44 PM
Noch was:
Das Vorgehen der Musikindustrie ist anders als du dir vorstellst, die versuchen nicht DIR was anzuhängen (in dem sie z.b. rausfinden was zu ziehst und sharest) sondern suchen die Leute die bestimmte Files ziehen oder Uploaden.
HS79
Nov 13 2005, 07:10 PM
Hallo,
danke für die Antworten.
Es geht mir hier absolut nicht um das rausfinden bezüglich illegaler Inhalte.
Ich möchte nur wissen, ob z.b. jemand aus meinem Bekanntenkreis anhand meiner IP sehen kann, was ich da so mache.
Danke nochmals..
sauberesocke
Nov 13 2005, 07:18 PM
und möchtest Du, daß er es kann?
qm2003
Nov 13 2005, 07:42 PM
Da musst du deinen Bekannten schon Zugriff auf deine freigegebenen Dateien gewähren.
Nur mit deiner IP kann der gar nichts anfangen.
Es sei denn, dein "Bekannter" arbeitet bei deinem ISP und kann deine Netzwerkpakete in Realtime auswerten ...
sauberesocke
Nov 13 2005, 07:44 PM
auch ein schlechtgeschütztes Webinterface vermag so einiges
HS79
Nov 13 2005, 08:00 PM
Nein, ich möchte das nicht. Wollte bloß wissen, ob das denkbar wäre..
schmu
Nov 14 2005, 12:08 AM
wenn ed2k oder kad verbunden sind könnte ma da schon rumsuchen bis vielleicht mal die ip mitgeteilt bekommt?
und dann direkt nach der datei fragen wenn ers hat dann gibts ers auch zu
kreegee
Nov 14 2005, 12:25 AM
Ich finds lustig wie immer mal wieder diese rein hypothetischen "wäre es theoretisch einem freund eines freundes möglich... ?"-Fragen auftauchen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.