Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Download Probleme Mit Zwei Rechner
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Dark-Angel
cry.gif Hallo, ich hoffe daß mir hier vieleicht jemand weiterhelfen kann.

Ich habe folgendes Problem:

ich habe vor einiger Zeit Emule v 0.46c auf meinem Rechner installiert, und das mit genau den selben Einstellungen wie mein Kumpel und mein Schwager.
Anfangs hatte ich einen Downloadspeed von 60 - über 100 kb/s. Aber jetzt seit einigen Tagen ist mein Download runter und ich lade nur noch mit einem durchschnitt von ca. 16 kb/s.
Ich habe einen Durchgehenden Upload von 12 Kb/s und auch alle anderen Einstellungen so wie mein Schwager, Nur er ladet immer noch mit 60 - über 100 Kb/s runter.
Kann es sein das es daran liegt, daß ich an einem Netzwerk angeschlossen bin, und mein Bruder auch ab und zu Emule am laufen hat.
Ich kann mir im moment nur vorstellen, dass mein Emule so gut ging, bis Mein Bruder sein Emule gestartet hat.

Bitte Helft mir weiter, ich bin hier noch am verzweifeln cry.gif
Anabolic-Frolic
Du kannst nicht Deinen Download mit dem Download von anderen vergleichen. Die gegebenheiten sind IMMER anders, so auch der Download.
Und wenn Dein Bruder auch eMule benutzt, müsst Ihr schauen das Ihr unterschiedliche Ports in eMule und eventuell Router benutzt.

Schau Dir mal meine Signatur an, und gib mal die Angaben aus dem sticky, so poste ich richtig preis. Dann schaun ma mal...

//
Und editiere mal Deinen ersten Post, und ändere den Titel in was sinnvolles um, damit andere User auch wissen um was es geht. So a la Download Probleme mit zwei Rechner.

@ Tom Joad
Bitte gewöhn Dir die doppel Posts ab. flowers.gif
Tom Joad
Nun bleib mal gaaaanz ruhig!
Klar liegt es daran, dass dein Bruder sich da reinhängt. Mehrere Leute nutzen dieselbe Leitung, gell?
Aber erzähl doch erstmal ein bißchen von deinem Muli.
Z. B. die Sachen, die hier unter Pkt 2 gefragt werden. Und dann sehen wir weiter.
Außerdem hängt die Leistung auch davon ab, was du oder deine Tante/Schwester/Onkel/Schwager gerade runterlädt. Wenn du was anderes lädst als der Clan, sind natürlich Unterschiede vorhanden.
Gruß
TOM JOAD
Tom Joad
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Nov 1 2005, 09:53 PM)
Du kannst nicht Deinen Download mit dem Download von anderen vergleichen. Die gegebenheiten sind IMMER anders, so auch der Download.
Und wenn Dein Bruder auch eMule benutzt, müsst Ihr schauen das Ihr unterschiedliche Ports in eMule und eventuell Router benutzt.

Schau Dir mal meine Signatur an, und gib mal die Angaben aus dem sticky, so poste ich richtig preis. Dann schaun ma mal...
[right][snapback]652066[/snapback][/right]

GENAU thumbsup.gif
Dark-Angel
Ok, also meine verwendete Emuleversion ist 0.46c
Upload-/Download- Kapazitäten und Limits: 12Kb/s und 256Kb/s (Habe TDSL 2000)
Anzahl der Downloads: im moment 28
Quellenanzahl: ca. 6000
zu vielen Verbindungen : 0
benutzte Ports : bei TCP 4662/ UDP 4672 (im Router 4661, 4662 und 4671,4672)
maximale Verbindungen pro 5 Sek.: 20
Anzahl halboffener Verbindungen : 50
Betriebssystem: XP SP1
verwendete Firewall: Norton
Dark-Angel
Mein Bruder Nutzt nicht die Ports 4661, 4662, 4671 und 4672
sondern 5661, 5662, 5671, und 5672
Anabolic-Frolic
QUOTE(Dark-Angel @ Nov 1 2005, 08:06 PM)
[right][snapback]652078[/snapback][/right]

QUOTE(Dark-Angel @ Nov 1 2005, 08:09 PM)
[right][snapback]652083[/snapback][/right]

Schaut bis jetzt ja alles gut aus, es sollte aber bei 6000 gefundene Quellen bleiben. Zu viel ist auch nicht gut.

Hast Du eine High-ID ? (Steht unter Server rechts im Fenster)
Welchen Router benutzt Ihr ?

Ansonsten kann man nur sagen das Dein Download eventuell "schlechter" wird weil Dein Bruder die Leitung auch für eMule nutzt. Sinnvoller wäre hier nur ein eMule zu nutzen und die Files später über LAN zu verschieben.
Dark-Angel
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Nov 1 2005, 08:29 PM)
QUOTE(Dark-Angel @ Nov 1 2005, 08:06 PM)
[right][snapback]652078[/snapback][/right]

QUOTE(Dark-Angel @ Nov 1 2005, 08:09 PM)
[right][snapback]652083[/snapback][/right]

Schaut bis jetzt ja alles gut aus, es sollten aber bei 6000 gefundene Quellen bleiben.

Hast Du eine High-ID ? (Steht unter Server rechts im Fenster)
High-Id habe ich schon
Welchen Router benutzt Ihr ?
Intellinet 4-S

Ansonsten kann man nur sagen das Dein Download eventuell "schlechter" wird weil Dein Bruder die Leitung auch für eMule nutzt.
Mein Bruder lädt ja nur 2-3 Tage im Monat down den Rest der Zeit ist sein E-Mule nicht angeschalten.
Sinnvoller wäre hier nur ein eMule zu nutzen und die Files später über LAN zu verschieben.
[right][snapback]652098[/snapback][/right]

Max. Quellen je Datei: 1100
Max. Verbindungen:2500

Ist das in Ordnung so?
Anabolic-Frolic
QUOTE(Dark-Angel @ Nov 1 2005, 08:34 PM)
Intellinet 4-S

Wow, Max Verbindungen & HardLimit sind bissel übertrieben. Wundert mich das Euer Router noch nicht streikt.
Max. Quellen je Datei: 1100

http://www.emule-project.net/home/perl/hel...pic&topic_id=45

Stell Dein HardLimit so ein das eMule insgesamt mit allen aktiven Downloads auf ca. 3000-4000 Quellen insgesamt kommt. Das ist ein guter Richtwert.

Max. Verbindungen:2500

Die Max Verbindungen musst Du definitiv senken, das sind Werte die Du nie ereichen kannst, und auch eher dem Router betrieb schaden.

Da ich den Router leider nicht kenne, kann ich Dir nicht genau Werte empfehlen. Aber die meisten Router machen 200-350 Verbindungen mit. Die guten natürlich mehr. Da kannst Du dich ja selbst langsam hochtasten.
Devil Doll
QUOTE(Dark-Angel @ Nov 1 2005, 09:06 PM)
Upload-/Download- Kapazitäten und Limits: 12Kb/s und 256Kb/s (Habe TDSL 2000)
Wie soll das funktionieren? TDSL2000 hat 24 kB/sec Upload, aber jeder einzelne Esel sollte maximal 80% seiner Bandbreite hochladen, und Du lädst 100% Deiner Hälfte hoch und Dein Bruder vermutlich ebenfalls. Habt ihr beide USS aktiv? Was haltet Ihr davon, für zusätzliche 2 € pro Monat Euren Upload zu verdoppeln? (Das geht bei TDSL2000 nämlich.)

Respekt übrigens vor Eurem Router. Problemlos 6000 Quellen zu verwalten ist eine Klasseleistung.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.