Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Problem Mit Emule!
Official eMule-Board > Deutsch > German General
djt2
Immer wenn ich neben Emule noch den Firefox laufen habe und surfe, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo auf einmal alle uploads auf 0 runtergehen (downloads natürlich auch) und ich nicht mehr surfen kann. Nach 1, 2 Minuten geht es dann wieder.
Woran kann das liegen?
Habe mal beobachtet das wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig laden möchte es anscheinend dabei passiert. Überlastung? oder was könnte es dann sein?
Aber ich hatte das ja vorher nie, auch in gleicher kombi. Das ist komisch.
Habe Dsl 1000 und klemm hinter einem D-link router. Benutz Emule 0.46c
Mfg djt2
awaw
Bitte poste alle in punkt 2 geforderten infos smile.gif
Slowking
Ich denke mal dein Upload blockiert deine Antwortpackete und irgendwann staut sich dann alles. Mal probiert ob sich das Prob mit USS beheben lässt?
djt2
Ok dann fang ich mal an.
1. Emule 0.46c

2. Upload 16 Kb/sec, Download 96 Kb/sec ; Limits die selben ; Hard Limit 550; Max. Verbindungen 550

3. Anzahl der Downloads 25

4. Quellenanzahl (kad und mit Server verbunden 2103) . Habe aber auch hälfte meiner Downloads gestoppt ; Festplatte voll ^^

5. Zu viele Verbindung: 1626

6. Ports Tcp 4662 Udp 4672

7. max. neue Verbindungen pro 5 sec. 20

8. Dsl 100 mit Router T-online aka Telekom

9. Windows Xp ohne Sp2

10. Interne Hardware Firewall im Router, keine Windows bzw. Software Firewall

11. Besonderheiten bei mir: Naja hab Low Id

So bitteschön, war aber ne schon ein bisschen Arbeit wink.gif. Hoffe ihr könnt mir jetzt gut helfen. Bestimmt wissen einige von euch auch noch allgemeine Verbesserungen.
Mfg djt2
djt2
Ich denke mal dein Upload blockiert deine Antwortpackete und irgendwann staut sich dann alles. Mal probiert ob sich das Prob mit USS beheben lässt?

Was bitte ist USS?
Mfg Tobi 87
Slowking
Upload Speed Sense: Optionen --> Erweitert. 16kb/s ist nämlich schonmal eindeutig zu hoch.
Auch die zuvielen Verbindungen sind nciht so wirklich akzeptabel. Scheint wohl so als würde dein Router nicht all zu viel schaffen.

Jo und haste schonmal probiert was gegen die Low ID zu tun? (also Ports weiterleiten)
djt2
Upload Speed Sense: Optionen --> Erweitert. 16kb/s ist nämlich schonmal eindeutig zu hoch.
Auch die zuvielen Verbindungen sind nciht so wirklich akzeptabel. Scheint wohl so als würde dein Router nicht all zu viel schaffen.

Mit den Behauptungen hast du bestimmt Recht.

Und wegen Low id. Habe mir das mal alles durchgelesen, aber mich hat das bisher abgeschreckt. Ich traue mich da selber nicht ran. Habe Angst nachher funktioniert mein I-Net nicht mehr so einwandfrei wie vorher oder der neue Port den ich einrichten würde wär nicht so sicher wie die jetzigen.
Mfg djt2
sauberesocke
Was für einen DLink-Router verwendest Du? Die meisten kommen mit diesen Werten absolut nicht klar:
QUOTE(djt2 @ Oct 29 2005, 05:51 PM)
Max.    Verbindungen 550
(...)
7. max. neue Verbindungen pro 5 sec. 20
[right][snapback]650328[/snapback][/right]

//Edit auf Deinen neuen Post:
Wenn Du etwas mit der Portweiterleitung faslch machst, kannst Du es problemlos wieder rückgängig machen.
Es gibt keine "sicheren" Ports. Ausserdem musst Du den bisherigen nicht ändern.
djt2
Was für einen DL
ink-Router verwendest Du? Die meisten kommen mit diesen Werten absolut nicht klar:

Einen D-Link DI-804.
Mfg Tobi 87
schmu
ich kann nur auf meine signatur verweisen
damit sollte sich das problem lösen lassen smile.gif
sauberesocke
Dann probiere mal für die maximalen Verbindungen 150 und für die pro 5 Sekunden 10 aus.
Wenn es dann noch funktioniert kannst Du die Werte in kurzen Schritten, frühestens jede halbe Stunde, nach und nach anheben.

Lese Dir auch mal den Thread "Routereinrichtung" durch, den Du in meiner Signatur als Link findest.
djt2
Habe den Emule Doc ausprobiert und ausgefüllt. Hier die Auswertung:

Windows XP (SP1)
Router: D-Link
Provider: T-Online
Zugangsart: DSL
Kapazität Up: 16 kilobyte/s
Kapazität Down: 128 kilobyte/s
Firewall: keine
Antivirus: andere Emule: 0.46c
USS: deaktiviert
Limit Up: 16 kilobyte/s
Limit Down: 96 kilobyte/s
HighID: nein
Kademlia: aktiviert
Port 1: 4662
Port 2: 4672 Max Verbindungen: 550
Max Verb/5sek: 20
Max halboffen: 9
Hardlimit: 550
Anzahl Downloads: 20
gefundene Quellen: 2103
zu viele Verbindungen: 1626
Laufzeit: 6 Stunden

Bedingungen sind pink, Hinweise grün, Warnungen gelb und Fehler rot!

Diagnosen:
Sie limitieren (unnötig) ihren Download. (96 kilobyte/s) Deaktivieren Sie DownloadLimit.
Emule länger als 6 Stunden verwenden.
Sie limitieren (unnötig) die maximal halboffenen Verbindungen auf 9. Erhöhen Sie diesen Wert auf etwa 40.
Sie verweden einen Router (D-Link), keine Firewall und haben LowID. Link-Routereinrichtung
Aktivieren Sie USS oder senken Sie EmuleUploadLimit auf 14 kilobyte/s
Sie verwenden das Kad Netzwerk, dieses wird für ihren Routertyp (D-Link) nicht empfohlen.
Die maximalen neuen Verbindungen pro 5 Sekunden (20) sind höher als für ihren Routertyp (D-Link) empfohlen. (15)
Sie verwenden weit höhere Einstellungen als für diesen Routertyp (D-Link) empfohlen werden. Maximale Verbindungen: 550 (200)

Mfg Tobi 87
schmu
fang mit den roten an wink.gif
vor allendingen setz ein uploadlimit oder mach uss an
sambal-olek
Gib dem Thread mal 'nen sinnvollen Titel, danach verschiebe ich ihn ins richtige Forum.
Devil Doll
QUOTE(djt2 @ Oct 29 2005, 04:34 PM)
Immer wenn ich neben Emule noch den Firefox laufen habe und surfe, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo auf einmal alle uploads auf 0 runtergehen (downloads natürlich auch) und ich nicht mehr surfen kann. Nach 1, 2 Minuten geht es dann wieder.
Habe mal beobachtet das wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig laden möchte es anscheinend dabei passiert.
Gute Beobachtung. Wie aus Deinen übrigen Angaben (zuviele Verbindungen) erkennbar ist, liegt der Engpaß bei der Anzahl der für Deinem Rechner (und Router) simultan möglichen Verbindungen. Denn beim Laden von Tabs macht FireFox parallel mehr Verbindungen auf, als er beim Surfen einer einzelnen Seite benötigen würde.
Versuche, exakt herauszufinden, wieviele gleichzeitige Verbindungen Dein Router schafft, und stelle eMule dann auf etwa 20 Verbindungen wenig als diesen Wert, damit Du etwas Luft zum Surfen hast. Eine zu niedirige Einstellung (welche die Menge der nutzbaren Quellen zu stark einschränkt) ist genauso schlecht wie eine zu hohe (welche den Router zum Ersticken bringt).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.