Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Sicheres Muli
Official eMule-Board > Deutsch > German General
MetallKopp
Hi Leute,

Erstmal Hallo an alle. Bin neu hier im Forum, und ich hab bisher keinen Thread wie den hier gefunden.

Ich möchte mal von Euch wissen, was Ihr so an Sicherheitsprogrammen benutzt, um das Surfen und den Muli sicherer zu machen. Ipfilter.dat updaten, sichere server.met benutzen ist ja klar...

Nur scheint der PeerGuardian den Dienst in der letzten Zeit zu versagen, die Betreiberseite ist auch offline...

Ich hab also den Emule-internen IP-Filter am Laufen, außerdem die Sygate Personal Firewall Pro, Norton Antivirus Corporate und bis vor kurzem PeerGuardian...welche Progs empfehlt Ihr noch?

Grüße,

Dat Rudi
Smoke
Dieses in der aktuellsten Version:

user posted image

tongue.gif
Zippostar
Gehiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrn laugh.gif
schmu
in Alufolie einwickeln nicht vergessen
prototyp
QUOTE(schmu @ Oct 28 2005, 08:51 AM)
in Alufolie einwickeln nicht vergessen
[right][snapback]649565[/snapback][/right]

ich dachte alufolie braucht man um pyramiden hüte zu basteln um sich vor aliens zu schützen? confused.gif
Smoke
QUOTE(Zippostar @ Oct 28 2005, 01:51 AM)
Gehiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrn  laugh.gif
[right][snapback]649454[/snapback][/right]

Die Antwort ist.... RICHTIG !!! 500 € und noch alle Joker, spielen sie weiter ? laugh.gif
McGyver2003
user posted image thumbup.gif
schmu
user posted image
Mister-X
An welche Form der Sicherheit denkst du denn?

Jeder kann deine IP sehen. Du bist problemlos zurückverfolgbar. Und was du gerade runterlädst ist auch herauszufinden. Das auch dann wenn die Daten ansich verschlüsselt werden.

Soviel zur eMule-Paranoia. Noch Fragen?

Gruß Mister-X
MetallKopp
Super...schreibt mir doch dick "NOOB" auf die Stirn biggrin.gif

Tut mir ja leid, wenn ich nicht so in der Materie drin steck. Ich möcht mich halt bei Leuten informieren, von denen ich glaube, dass sie sich auskennen. Diese kleinen Hilfsproggies machen ja eigentlich auch nix anderes als Packets und Requests von gelisteten IPs zu blocken. Nur, je größer die Range der geblockten Adressen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, beispielsweise an Faker zu geraten, oder nicht?

ZB hab ich hier im Forum auch zum ersten Mal von Ethereal gehört. Scheint nützlich zu sein, um den Traffic auf der Leitung zu beobachten, was genau man jetzt damit anfängt, weiß ich noch nicht. Mein Wissensstand ist da relativ beschränkt, kann auch sein, dass ich da einer Paranoia aufgesessen bin.

Im Zeitalter der großen Feldzüge gegen P2P-Netzwerke im Allgemeinen möchte ich halt wissen, was professionelle User tun (ich schätz mal, hier dürften sich zumindest viele semiprofessionelle tummeln), um den Industriemogulen zu zeigen, dass ihr Rechner Privatsphäre ist... tongue.gif
Devil Doll
QUOTE(MetallKopp @ Oct 28 2005, 11:12 PM)
Im Zeitalter der großen Feldzüge gegen P2P-Netzwerke im Allgemeinen möchte ich halt wissen, was professionelle User tun (ich schätz mal, hier dürften sich zumindest viele semiprofessionelle tummeln), um den Industriemogulen zu zeigen, dass ihr Rechner Privatsphäre ist... tongue.gif
Dein Rechner ist auch Privatsphäre. Aber wenn Du ihn mit dem Internet verbindest, dann tust Du Dinge, die eben nicht mehr Deiner Privatsphäre unterliegen, weil sie auf fremden Rechnern statt finden. Bist Du der Eigentümer eines P2P-Netzwerkes?

Überhaupt macht die Frage keinen Sinn. Sagst Du auch zu Deinem Versicherungsmakler: "Ich will eine Versicherung", ohne anzugeben, wogegen?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.