Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Router Motorola Sbg900e Mit Firewall
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
logger55
Ich habe einen Internetanschluss über Fernsehkabel mit dem Router Motorola SBG900E. Leider bekomme ich damit keine Verbindung zu emule-Servern hin. Meine Zonealarm Firewall habe ich zum probieren mal ausgeschaltet. Ich folgende Fälle durchprobiert.

1. Ohne eingestelltes Port Forwarding und mit eingeschalteter (Router-)Firewall bekomme ich keine Verbindung hin. Der Verbindungstest bei emule ist negativ. Das verstehe ich - so sollte das sein.

2. Port Forwarding habe ich eingestellt. Die Ports sind in der Firewall freigegeben. In emule stehen die Standardports 4662 (TCP) und 4672 (UDP). Jetzt ist der Verbindungstest bei emule erfolgreich. Einschränkung ist, dass ein UDP Packet nicht empfangen werden konnte. Soweit so gut. Eine Verbindung mit einem emule Server bekomme ich aber trotzdem nicht hin. Meldung: Server ... scheint tot zu sein.

3. Firewall runter. Jetzt funktioniert die ed2k Verbindung zu beliebigen Servern. Kad ist weiterhin nicht drin.

Nun habe ich weder von emule noch von Routern Ahnung. Trotzdem fühle ich mich mit offener Firewall nicht wirklich wohl. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Auch ohne Verbindung kannman aber offenbar bei mir saugen. Das verstehe ich gleich gar nicht.

Ich habe langsam keine Lust mehr....
Anabolic-Frolic
QUOTE(logger55 @ Sep 13 2005, 06:58 PM)
Trotzdem fühle ich mich mit offener Firewall nicht wirklich wohl. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Auch ohne Verbindung kannman aber offenbar bei mir saugen. Das verstehe ich gleich gar nicht.
[right][snapback]623711[/snapback][/right]

Benutz z.B. die Kerio Firewall, ist umsonst und gut.
Und ganz ohne Verbindung kann niemand bei Dir laden. Du warst bestimmt mit Server oder KAD kurz verbunden.

Warum nur TCP und nicht auch UDP funtioniert weis ich nicht, solte funtionieren wenn der Router richtig konfiguriert ist. Firewall ist ja keine aktiv. hmm
The Dodger
Aloha,

ich habe mir mal das Handbuch zu dem Gateway/Router angetan:

Es scheint mir das Du für den Muli Port die Firewall noch nicht konfiguriert hast.
Es folgt ein Auszug aus dem Online-Handbuch:
You may need to create custom port triggers to enable other games to operate properly. If you set custom port
triggers and enable the firewall, you must customize the firewall to allow traffic through those ports.
To create
custom port triggers, use the Gateway > PORT TRIGGERS — custom Page.

Dies solltest Du hier einstellen:
user posted image

Greets,

The Dodger

logger55
Nach langem probieren habe ich das Problem gefunden. Neben den Ports von emule muss man natürlich auch die Ports der Server freigeben. (Zahl hinter dem Doppelpunkt nach der IP Adresse) So einfach kanns sein...
mysterio.x
QUOTE(logger55 @ Sep 16 2005, 06:38 PM) [snapback]625163[/snapback]
Nach langem probieren habe ich das Problem gefunden. Neben den Ports von emule muss man natürlich auch die Ports der Server freigeben. (Zahl hinter dem Doppelpunkt nach der IP Adresse) So einfach kanns sein...

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Verb. zum SBG900E. Habe unter 'FIREWALL' TCP 4662 und UDP 4672 mit Allow Inbound & Allow Outbound freigeschaltet. Unter 'PORT FORWARDING' ebenso mit IP: 192.168.0.3 . Außerdem habe ich 'DHCP Server Enabled' (dynamische IP) gelassen. Mit der jeweiligen Port-Freigabe der Server checkt ich 's nicht richtig. Und 'IP' oder 'TCP/UDP' freigeben oder was? Überhaupt, wie hast du's gemacht? Danke im Voraus! Gruß!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.