Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Router Ja Oder Nein?
Official eMule-Board > Deutsch > German Hardware Help
Shakru82
Was ist eure Meinung zu diesem Thema.

Ist es sinnvoll einen router laufen zu haben wenn mann den mule nutzt oder nicht?

Was sind eure Erfahrungen? confused.gif

Greets

Shak
seppl12
QUOTE(Shakru82 @ Jul 18 2005, 09:01 PM)

Ist es sinnvoll einen router laufen zu haben wenn mann den mule nutzt oder nicht?

Was sind eure Erfahrungen?  confused.gif

Greets

Shak
[right][snapback]590699[/snapback][/right]

Ich z.B. laß meinen Router auch laufen, wenn ich eMule nicht benutze (was allerdings seltenst vorkommt). Ansonsten selbst testen, ob dein Router mit den vielen Verbindungen zurechtkommt.
krusty
also ich finde router voll cool!!! thumbsup.gif
geniale erfindung! laugh.gif
GrafBerg
Ich denke, es ist sinnvoll einen Router zu benutzen, wenn man mit mehreren Rechnern aufs Internet zugreifen will und / oder ein Netzwerk aufbauen möchte. wink.gif
Diablofighter
QUOTE(Shakru82 @ Jul 18 2005, 09:01 PM)

Was sind eure Erfahrungen?  confused.gif

Greets

Shak
[right][snapback]590699[/snapback][/right]

naja es geht nicht darum ob es sinnvoll ist nen router zu haben wenn man emule benutzt
sondern ob man ihn braucht ja oder nein router ist dafür da mehrer pcs ins internet zu bringen ... hast du nen einzel pc brauchst du kein router
Ashrak
Ein Router ist immer Sinnvoll um eine Halbwegs gute Firewall zu haben, Hardware Firewall ist immer besser als Softwarefirewall.

Wenn man dann noch ein WL-Router hat und entsprechende Karte ist man immer schon Mobil ohne Kabelsalat. Man kann auch schnell über einen Router Spielen (Lan partys) clap.gif

Man sollte bei Router auch nicht am falschen Ende sparen, eben wegen dem Muli biggrin.gif thumbsup.gif
Devil Doll
QUOTE(Ashrak @ Jul 18 2005, 09:51 PM)
Ein Router ist immer Sinnvoll um eine Halbwegs gute Firewall zu haben, Hardware Firewall  ist immer besser als Softwarefirewall.
Auch eine Hardware-Firewall besteht letzten Endes aus Software, denn die Hardware wird ja nicht intelligent geboren.
Ich betrachte einen Router als zusätzlichen Engpaß, und gerade bei Datenkommunikation entscheidet immer das schwächste Glied in der Kette. Freiwillig werde ich also keinen Router verwenden.
Anabolic-Frolic
QUOTE(Devil Doll @ Jul 18 2005, 11:34 PM)
Auch eine Hardware-Firewall besteht letzten Endes aus Software, denn die Hardware wird ja nicht intelligent geboren.
Ich betrachte einen Router als zusätzlichen Engpaß, und gerade bei Datenkommunikation entscheidet immer das schwächste Glied in der Kette. Freiwillig werde ich also keinen Router verwenden.
[right][snapback]590853[/snapback][/right]

Seh ich genau so.
Wenn schon einen Router, dann z.B. ein WRAP-Board.
Die haben nicht die Nachteile wo ein "normaler" Router hat.

Paar Infos:
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=76662
dani_555
Da ich mehrere PCs ans Netz bringe und der eine ein bissel weiter weg steht bin ich auf einen Router angewiesen. Hab' aber eigentlich keine Probleme damit.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.