Mystika
Jul 18 2005, 04:36 PM
mein eMule meldet gerade insgesammt 9,17 Million Benutzer im Netzwerk.
Vor zwei Wochen waren es kaum mehr als 6 Millionen. Ist die Angabe wirklich noch realistisch??
(das Thema ist ein bischen sinnbefreit, sorry, es interessiert mich aber wirklich)
Gruß Mystika
Mulifreak
Jul 18 2005, 05:03 PM
Yo Hi erstmal..^^ Ich bin zwar neu hier im Forum, nutze eMule aber schon lange und muss sagen super Programm und Lob an die Progger^^

und nu zum Thema. Ich weiss nich... welche eMule - Version nutzt du denn??? 9 mio. User??? Ich erleb meistens nie mehr wie 4,5 mio. oder so obwohl mein Esel rund um die Uhr nur rennen muss (armes Tier *g*)... von so vielen Usern hab ich noch nicht gehört. Am besten du sagst uns mal deine Daten wie z.B. deine Version. Das könnte ja schon etwas erklären..... aber realistisch wären soviele User ja schon und vor allem gut für's Netzwerk^^
xnorf
Jul 18 2005, 05:09 PM
Schmeiß mal die ganzen Fake Server raus! Es gibt nur ca. 50-60 Server.
Mystika
Jul 18 2005, 05:13 PM
meinst du mit Fake-Server die "Sonny Boys"
die haben zusammen laut meiner Anzeige etwas mehr als 3,5 Millionen
welche Motivation hat man denn einen Fake-Server laufen zu lassen??
was hat es damit auf sich??
Mulifreak
Jul 18 2005, 05:39 PM
Mystika, stell am besten unter Einstellungen > Server > "Serveradressen nur von verbundenen Servern" beziehen ein und lass den Haken bei "Serveradressen von verbunden Clients beziehen" raus. Da bleiben bei mir so um die 65 Server übrig. Die ganzen Fake-Server like Sunny-Boy1.. fallen dann weg. Den Sinn dieser Fake-Server versteh ich selbst nicht so ganz

. Es Wäre ja möglich das diese Server versuchen an deine Ip zu kommen und Irgendwas mit der anstellen

, Hacking oder so (Kommt mir selbst etwas weit hergeholt vor aber ich halt's mal für möglich...)
Shakru82
Jul 18 2005, 07:27 PM
Und wie sieht es mit Razorback aus???? auch nen fake wie die gnazen soony bnoy server
bUR
Jul 19 2005, 12:27 AM
Der Sinn von solchen Fakes ist wohl Leute auf den Server zu locken (je mehr Benutzer er angelich hat, desto beliebter wird er ja, siehe Razorback & Co) und denen dort dann Werbung im Begrüßungstext zu präsentieren.
Razorback2 ist denke ich kein Fake, die Benutzerzahl wird wohl stimmen, ist ja mit der bekannteste Server.
Mulifreak
Jul 19 2005, 11:59 AM
Wenn man sich den ganzen Ärger mit den Servern ersparen will kann man sein eMule auch nur mit Kad laufen lassen... müsste eigentlich gehen.
Asinus
Jul 19 2005, 08:08 PM
mal ne Frage zu der benutzerzahl:
ich hab da unten in der statusleiste 4,9M sehen und dahinter (1,8M) [in klammern]
was haben diese zwei werte zu bedeuten?
zu den servern:
warum sollte ich fake server nur von usern und nicht auch von servern bekommen?
Devil Doll
Jul 19 2005, 08:59 PM
QUOTE(Shakru82 @ Jul 18 2005, 08:27 PM)
Und wie sieht es mit Razorback aus???? auch nen fake wie die gnazen soony bnoy server
Suche mal nach Postings des users
lugdunummaster (das ist der Entwickler der Server-Software) hier im Forum, wenn Du mehr über Razorback2 wissen willst.
tk-andy
Jul 20 2005, 04:45 AM
QUOTE(Mulifreak @ Jul 19 2005, 11:59 AM)
Wenn man sich den ganzen Ärger mit den Servern ersparen will kann man sein eMule auch nur mit Kad laufen lassen... müsste eigentlich gehen.
[right][snapback]591116[/snapback][/right]
Das geht sogar sehr gut, connecte eigendlich nur noch über das KAD netzwerk, seit ewigkeiten,
hat auch den vorteil das man nicht sofort mit _allen_ quellen die es gibt, vom server "erschlagen" wird. (ja auch solche user gibt es löl)
sanfte grüße
Mulifreak
Jul 20 2005, 01:33 PM
@tk-andy
Gut so. Ich hab meinen Esel auch schon einige Tage nur über Kad laufen lassen und es hat wunderbar funktioniert. Wenn ich einige Downs drin habe, und zum ed2k connecte beobachte ich oft zuviele verbindungen in der ersten halben stunde. Bei Kad scheint das etwas sanfter zu laufen.
Gruss back
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.