Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wieviel Dateien Zieht Ihr So Im Schnitt?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Devilxxx
Da sich hier immer so viele leute beschweren das emule so langsam ist wollte ich fragen wieviele dateien ihr so im schnitt runterladet? Denn mein ul/dl verhältniss liegt bei 1:3.14. Ich hab also diese speed probleme nicht und hatte sie auch noch nie. Ich denke es könnte aber was damit zu tun haben,das ich über 100 datein im download hab. Also,wie schauts bei euch aus?
dani_555
Tja, es kommt immer darauf an was man runterlädt. Manche Sachen gehen schnell und manche langsam.
Was willst du mir diesem Thread bezwecken?
Bei mir sinds meist 0-5 Downloads.
smason
von jeder Datei, die reinkommt gehen in der Regel das 1-2fache wieder raus. UL/DL Ratio 3:1. eMule wird für jeden langsam, der nicht seinem upload entsprechend seine downloads reinhaut. Ich behaupte mal, die meisten haben viel zu viel drinn und jammern, weil das soooo langsam geht (doofer server *lächel*). Eine 1:1 Ratio ist anzustreben.
TheRunner
mir ist eigendlich das ratio egal dementsprechend hab ich seit dem ich ne 3000/384 leitung habe immer ein negatives ratio.
aber was das gute an dieser leitung ist meine downloads werden schneller fertig. und wenn ich frische files schnell bekomme dann schalte ich sie meist auf powersharing dann hau ich die files je nach größe auch schon mal > 100fach zurück smile.gif << wenn <50mb ansonsten halt weniger
Bombwurzel
Ratio interessiert mich auch wenig.

Ich hab ne Flachratte und nen guten Router, der meine Leitung nicht gleich blockiert wenn ich mit EMule was sauge.

Was die Downloads angeht, da hab ich Geduld. Was heute nicht fertig wird, schafft der Muli halt morgen.
Ich hatte schon Downloads auf deren Fertigstellung ich ein halbes Jahr gewartet habe (nur 1 Quelle und der Typ war zudem noch selten Online). Is mir doch egal.

Hab im Schnitt so 10-20 Downloads im Queue. Kommt aber auch vor, dass der Muli im Leerlauf dreht und dann nur hochläd.
Das Ding rennt einfach im Hintergrund und stört nicht weiter...
Devil Doll
Ich habe aktuell 51 Downloads mit insgesamt 144 gefundenen Quellen. Entsprechend ist der Download.
Ashrak
Sehr armselig oder ??? sad.gif

Da müßten mal so 3000 Quellen her, wenn das ganze mal schneller gehen soll biggrin.gif

Pro Datei ungefähr 3 Quellen, bissl wenig ?
Mulifreak
Ich habe auch meistens nicht mehr wie 5-10 Files im Transfer und hab guten Download. Mit zu vielen Downloads läuft es auch nicht gut.
sauberesocke
Die Anzahl der Downloads ist nur mittelbar von Bedeutung.
Entscheidend ist die Anzahl der Gesamtquellen.
krusty
Entscheidend ist die Anzahl der Gesamtquellen.

wobei dies auch nicht immer aussagekräftig ist. a4af quellen müssen z.b. nur 1x abgefragt werden. ist z.b. bei 3-cd releases wichtig zu wissen.
Mulifreak
@Saubersocke
Klar ist mir das schon. Nur je mehr Downloads ich drin habe desto weniger Quellen kann ich pro datei bekommen. Da ist es schon gut wenn man ~10 Downs mit ner Gesamtquellenzahl von 3000-4000 hat statts 100 mit dieser Gesamtquellenanzahl.Zudem würde ich mal empfehlen bei weniger Downs das hard-limit raufzusetzen und bei mehr Downs runter damit es nicht zu "zuvielen Verbindungen" kommt (ich weiss das trägt hier wenig bei aber naja^^)
Asinus
hi, jetzt geb ich mal meinen senf dazu ab:

hab so etwa 50 im download mit 10.000 Quellen
das bringt mir nen up/down von 1:2,7-3,5 (hängt von der tagesform ab...ich mach den esel nachts aus)

hatte mal ne zeitlang 70-80 dateien, mit 15.000 quellen ~> 1:4-4,5 smile.gif

und bevor jetzt einer rumheult, ich würde nur nehmen: mein up ist mit uss immer über 13kb -- mehr ist mit dsl1000 einfach net drinne.
Devil Doll
QUOTE(Ashrak @ Jul 19 2005, 04:31 AM)
Sehr armselig oder ???  sad.gif
Langfristiger Durchschnitt UL/DL = 1 : 1.5 - ich kann nicht klagen.

QUOTE(Ashrak @ Jul 19 2005, 04:31 AM)
Da müßten mal so 3000 Quellen her, wenn das ganze mal schneller gehen soll  biggrin.gif
Mein Geschmack ist mir wichtiger als der Downloadspeed. cool2.gif
Anabolic-Frolic
QUOTE(Asinus @ Jul 19 2005, 08:00 PM)
hatte mal ne zeitlang 70-80 dateien, mit 15.000 quellen ~> 1:4-4,5  smile.gif

und bevor jetzt einer rumheult, ich würde nur nehmen: mein up ist mit uss immer über 13kb -- mehr ist mit dsl1000 einfach net drinne.
[right][snapback]591410[/snapback][/right]

"Normal" ist es nicht möglich 13KB Upload zu bekommen bei 15.000 Quellen und ca. 90KB Download... bei 1000-DSL...

aber egal. wink.gif

Mulifreak
@Asinus
15.000 Quellen???-SCHOCK. Mein Dsl bricht bei 8000 zusammen. Schon mal bei zuviele Verbindungen geschaut???
Asinus
ich hab nie gesagt, das das "normal" sei....
das uss lässt den upload ja imemr ein wenig schwanken. ich hab 16 als obere grenze angegeben und 10 als untere. aber unter 13 sinkt der upload nur sehr selten (außer beim start natürlich wink.gif )
(du musst ja noch den overhead abziehen - also minus 1-2kb)

90kb ist ein höchstwert für den "durchnitt über eine stunde". ob ich das erreiche hängt stark davon ab, wie lange ich den esel laufen lasse, denn die downloadrate ist "stark monoton stark steigend" dh. die ersten stunden dümpelt sie so unter 30kb rum, klättert dann nach 7-10std auf um die 60kb und abends wenn ich den esel ausmache ist sie so zwichen 70kb und 90kb (mal mehr mal weniger).
Da schmertzt es einem richtig im herze, wenn man das gute tier in den stall stellen muss.
Der tagesdurchnitt steigt aber nur selten über 45 sad.gif

zuviele verbindungen = 0 (ab etwa 30-50min nach start)
durchnittliche verbindungen sind etwa bei 200-300

und um euch noch mal richtig zu ärger: ich hab nen w-lan router w00t.gif

[edit] ich muss ja eigentlich immer in der vergangenheit schreiben, die zeiten sind ja vorbei, ich weis einfach netmehr was ich laden soll angel_not.gif [/edit]
Blackeye-oddball
ähhhh 680 downloads...............

hatte au mal 666 downloads tongue.gif

naja rock on punk.gif und betet mich an biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif worthy.gif
Mulifreak
680 Downloads respekt.gif He He He.... Der Esel karrt sich tot.... *g*
Magir
na hier zieh viele recht sparsam laugh.gif

na wer schlägt mich 1221 downloads tongue.gif

zz.81 gestartet 23.356 quellen

ich weiss....ich bin n tierschänder devil.gif

lauf oder stirb ph34r.gif

PS.....nein ich bin nicht habgierig ...echt net whistling.gif
Mulifreak
Mit über 23.000 Quellen kann ich mir nicht vorstellen das da der Esel noch normal läuft. Zumindest net bei ner normalen Internet Leitung(so DSL 1000 oder so). Denn die wäre doch mit den ganzen verbindungen hoffnungslos überfordert.... Wie ihr das nur immer fertig bringt den armen Esel so zu schänden bash.gif
Magir
ich sagte ja...bin n tierschänder devil.gif

das zauberwort heist cfos...d.h. cfos speed tongue.gif

die neue version davon hat ne nette funktion mit piriotäten verteilung

(selber einstellen welches prog den meisten dsl saft bekommt)

dazu die avm dsl karte intern....und die kiste voll und ganz aufs Tierchen eingestellt

dann funst des clap.gif

ab und an ma ne trennung vor 24 stunden nimmt man dabei gern in kauf huh.gif
schalotten
Also bei mir sind es seit einem Halben Jahr im Scnitt so <0.1 Dateien. Weiss auch nicht, eMule wird halt immer mit windows mitgestartet und läuft halt ohne zu stören... also bleibt es auch in den monaten wo ich mal nix ziehe an happy.gif

Allerdings werde ich meinen Hauptrechner wohl bald auf Linux umstellen, was könnt ihr mir denn da fuer eine eMule-LinuxMod-version empfehlen?
Mulifreak
@Schalotten
Einen Mod in dem Sinne gibt es nicht. Die eMule-Version für Linux nennt sich aMule. tongue.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.