Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Prioritaet Qr=65535 / Leecher ?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
White Sand
Hallo zusammen,

habe gerade eine Quelle mit einer Prioritaet von 65535 in meiner Quellenliste.

Hab so was das erste Mal gesehen. Ist das ein Leecher ?

Nachtrag:

So er ist wieder da. Unter Details schauts so aus als ob er rund 6Mb bekommen hat und ich 5Mb von ihm. D/U Mod 2.4+0.0[1.7] Bewertung 235 / Wartelistenpunkte 83297
Er ist auf Razorback und nutzt Emule 43b [sivka v12e8]

Noch'n Nachtrag:

Nun steht er mit QR=116 in der Liste. Muss wohl was mit dem Emule-Mod zu tun haben.

Komisch das !

3. Nachtrag:

Erst ist er wieder verschwunden und nun steht er wieder mit 65535 in der Liste

Da ist garantiert was nicht ok !

Und nun ist er wieder auf QR=140.

Meine Wartelistenpunkt bei ihm werden mittlerweile mit 91759 angegeben, also ca 8000 mehr angegeben. Der Rest ist gleichgeblieben. Also kein weiterer Down oder Upload.
mika
Scheint entweder ein Leecher-Mod zu sein, oder ein Programfehler.

Das machen wohl alle Emule 43b [sivka v12e8]

Mika
pesti@eMF
Ich hab diese linke Art von Mod auch schon öfter beobachtet, man steht fast immer auf QR´s um die 65000, arbeitet sich vor bis ca. QR 10, bis man dann wieder auf 65000 "gefeuert" wird. Bekommen hab ich von den Clients nichtmal 1 kb, egal ob ich die "gefüttert" hab oder nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist defenitiv ein Leecher und mit was weiß ich noch für Fake-Features. Da die Clients immer sehr schnell und viel von den Files haben, gehe ich davon aus, daß es ein Communitymod ist. thumbdown.gif

pesti
White Sand
N'Abend,

nun habe ich schon 3 solcher sivka mods bei mir in der Quellenliste.

So langsam frage ich mich ob das Prioritaetssystem (Punkte sammeln) noch Sinn macht. Offensichtlich ist es fuer Leecher ein gefundenes Fressen. Wer hat schon mal testweise 1 Woche oder wenigstens 2-3 Tage dieses Prioritaets-System abgeschaltet ? Wie sah das dann aus ?

Wenn das hier noch mehr Leecher werden, dann werde ich es mal testweise abschalten.
Devil Doll
QUOTE(White Sand @ Jul 10 2005, 03:23 PM)
So langsam frage ich mich ob das Prioritaetssystem (Punkte sammeln) noch Sinn macht. Offensichtlich ist es fuer Leecher ein gefundenes Fressen. Wer hat schon mal testweise 1 Woche oder wenigstens 2-3 Tage dieses Prioritaets-System abgeschaltet ? Wie sah das dann aus ?
Wenn das hier noch mehr Leecher werden, dann werde ich es mal testweise abschalten.
Ganz im Gegenteil: Je mehr Leecher Du siehst, umso dringender mußt Du das Credit-System eingeschaltet lassen. Denn aus Deiner Perspektive gesehen ist ein Leecher ja jemand, der Dir weniger gegeben hat als Du ihm. Genau das wertet Dein Credit-System aus für die Entscheidung, wem Du den nächsten Upload gibst.
Auf sein Credit-System hast Du keinen Einfluß, aber es wird auf keinen Fall besser, wenn Du den Leecher auch noch bevorteilst (indem Du Dein Credit-System, das ihn wenigstens benachteiligen würde, abschaltest).
White Sand
Moin z'sammen,

muss mal was zur Ehrenrettung des Sivka Mods sagen. Habe nun auch schon 3 Quellen gehabt, die einen Sivka Mod einsetzten und korrekt up- und downgeloadet haben.

@Devil Doll,

wenn die Leecher das Punktesystem tatsaechlich manipulieren koennen, um sich selber mehr Punkte/eine bessere Postion in der Warteschlange zu verschaffen, dann waere es besser es abzuschalten, denn dann muessen sie in der Warteschlange wie alle anderen warten etc. Waere natuerlich aeusserst aergerlich aber dann nur konsequent. Aber leider ist das natuerlich nicht so einfach fuer mich zu beurteilen. Deswegen eben meine Frage ob das schonmal jemand ausprobiert hat ohne Punktesystem.

Aber aus deiner Antwort entnehme ich das du glaubst, da sie das Punktesystem nicht manipulieren koennen. Aber dann muessen sie irgendwas anderes in Emule manipulieren koennen, denn offensichtlich haben sie ja wohl doch einigen Erfolg, oder ?

Link64
QUOTE(White Sand @ Jul 10 2005, 08:31 PM)
wenn die Leecher das Punktesystem tatsaechlich manipulieren koennen, um sich selber mehr Punkte/eine bessere Postion in der Warteschlange  zu verschaffen, dann waere es besser es abzuschalten, denn dann muessen sie in der Warteschlange wie alle anderen warten

Da hab ich wieder den Eindruck, dass da jemand die Docs zum Credit-System nicht gelesen hat.
Um es kurz zu machen: Sie können die bei dir erhaltenen Credits nicht manipulieren. Den Grund kannst du in den Docs nachlesen.
White Sand
Naja,

hab das bisschen was da steht schon durchaus gelesen und nach deinem Hinweis sogar nochmal gelesen. Aber der Mensch ist nun mal erfinderisch und bekanntlich nichts unknackbar. Also warum soll zum Beispiel nicht jemand eine Methode gefunden haben, um sich schneller als normal mit wenig Upload ein grosses Puktekonto bei jemand zu verschaffen ? Wenn es da einen Weg gaebe, waere das ein Problem, oder ?

Aber nehmen wir doch einfach mal an das Punktesystem waere bis heute nicth geknackt. Was machen denn dann die Leecher, wenn sie nicht das Punktesystem nutzen koennen um an Ihre Files zu kommen ? Offensichtlich sind die Leecher ja nun mal ein Thema in diesem Forum und das heisste diese Frage ist ja wohl nicht unberechtigt !
Link64
Dein eMule rechnet aus dem Verhältnis des Up- und Downloads zwischen dir und dem fraglichen Client einen Faktor, durch den der andere eventuell bevorzugt wird, aber nur dann wenn er etwas zu dir hochgeladen hat. Ich sehe da erstmal keinen Weg das zu umgehen. Alles was der machen kann, ist kein Credit-system zu benutzen, dann hast du keinen Vorteil bei ihn, selbst wenn du irgendwas an ihn geschickt hast.

Alles was die Leecher erstmal machen können, ist sich in deiner Warteschlange mit dem Faktor 1 anzustellen.
osul3
Erstmal, es ist ein leecher mod um den es hier geht.
Den Namen erwähne ich hier nicht, bevor noch jemand auf ideen kommt.

Und es gibt genug wege das credit system zu eigenen zwecken zu nutzen,
man muss es ja nicht direkt hacken.

mfg
awaw
QUOTE(White Sand @ Jul 11 2005, 08:19 AM)
1) Also warum soll zum Beispiel  nicht jemand eine Methode gefunden haben, um sich schneller als normal mit wenig Upload ein grosses Puktekonto bei jemand zu verschaffen ? Wenn es da einen Weg gaebe, waere das ein Problem, oder  ?

2) Aber nehmen wir doch einfach mal an das Punktesystem waere bis heute nicth geknackt. Was machen denn dann die Leecher, wenn sie nicht das Punktesystem nutzen koennen um an Ihre Files zu kommen ? Offensichtlich sind die Leecher ja nun mal ein Thema in diesem Forum und das heisste diese Frage ist ja wohl nicht unberechtigt !
[right][snapback]586760[/snapback][/right]

1) Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es wieder eine Sicherheitslücke gibt und man eMule nicht verwendet, um bösartigen Code auf den PC zu schleusen, sondern die Credits zu erhöhen. Halte ich allerdings für SEHR unwahrscheinlich, da hätten wir das schon stärker gespürt.

2) z.B. Communityboost

QUOTE(osul3 @ Jul 11 2005, 02:01 PM)
Und es gibt genug wege das credit system zu eigenen zwecken zu nutzen,
man muss es ja nicht direkt hacken.
[right][snapback]586826[/snapback][/right]

Was meinst du? Push temp files?
Staubpartikel
Ja,ja und nochmals ja biggrin.gif

Das ist eine Fake-Sivka die es so nie gegeben hat!Die geistert aber schon einige Zeiten durch die weiten des eMules.Wundere mich das dies jetzt erst auffällt. tongue.gif

Desweiteren hat diese spezielle Version die Unart nur 2-x Mb meistens aber max 4 mb zuübertragen und einem dann wieder zurückzusetzen in die QR.Vorrausgesetzt man kommt ran bash.gif

Anmerkung:
Einzigste Abwehrmöglichkeit ist der MorphMod in der neusten Version.Der bannt die neuerdings! clap.gif

Ansonsten sind SivkaMods und deren Benutzer sehr faire eMule-User! flowers.gif
EoltheDarkelf
Juhuu, Hexen-ähh.. Leecherjagd! clap.gif

Ok, im Ernst: Seit wann ist denn hier die Leecher-Paranoia ausgebrochen? Da läd jemand 6 MB hoch, bekommt dafür 5 zurück (!!), und fängt schon an was von Leechern zu schreien? Und alle anderen steigen auch noch drauf ein?

Ich habe schon zu einigen Clients wesentlich mehr hochgeladen, und dafür 0,0 MB bekommen. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn die was saugen, was ich schon fertig habe, und ich im Gegenzug nichts von ihnen brauche. Sind das jetzt alles Lecher?

Nur mal angenommen es wäre wirklich ein Leecher gewesen.. dann ist mir immer noch nicht klar wozu das Geschrei gut sein soll. Schreckt das irgendwen ab? Oder bekommen die Leecher, die das lesen, einen Anfall von schlechtem Gewissen und werden wieder brave, fleissig hochladende Community-Mitglieder?

Man kann Probleme auch herbeireden.
RedSmile
QUOTE(White Sand @ Jul 9 2005, 05:09 PM)
Hallo zusammen,

habe gerade eine Quelle mit einer Prioritaet von 65535 in meiner Quellenliste.

Hab so was das erste Mal gesehen. Ist das ein Leecher ?

Nachtrag:

So er ist wieder da. Unter Details schauts so aus als ob er rund 6Mb bekommen hat und ich 5Mb von ihm. D/U Mod 2.4+0.0[1.7] Bewertung 235 / Wartelistenpunkte 83297
Er ist auf Razorback und nutzt Emule 43b [sivka v12e8]

Noch'n Nachtrag:

Nun steht er mit QR=116 in der Liste. Muss wohl was mit dem Emule-Mod zu tun haben.

Komisch das !

3. Nachtrag:

Erst  ist er wieder verschwunden und nun steht er wieder mit 65535 in der Liste

Da ist garantiert was nicht ok !

Und nun ist er wieder auf QR=140.

Meine Wartelistenpunkt bei ihm werden mittlerweile mit 91759 angegeben, also ca 8000 mehr angegeben. Der Rest ist gleichgeblieben. Also kein weiterer Down oder Upload.
[right][snapback]586018[/snapback][/right]

Soviel ich weiß, is das der GAM3R-Mod der sich so ausgibt.

Hab ihn zwar oft als Quelle in meiner Liste, aber natürlich auch nie von ihm was bekommen.
Kurioserweise hab ich ihn allerdings nie in meinem Upload gesehen. Was mich vermuten mag das er sich da anders ausgibt (geht das überhaupt?), oder er tatsächlich von meiner Upload-Liste gebannt wird.

Aber es gibt noch genug andere die noch alte Mods verwenden oder sonstige Sachen nicht haben. So das es für diesen Mod wohl kein großes Problem sein sollte an Quellen zu kommen.

Hab mal den sivkav12e8 bei meinem mal in die Bad-Mod Liste gepackt gehabt und schon hab ich ihn nirgends mehr gesehen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.