Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Emule Nicht Mehr Das, Was Es Mal War?!
Official eMule-Board > Deutsch > German General
*ARES*
Erstmal begrüße ich als neuer das emule-project-forum!!! thumbsup.gif

vor etwa einem monat habe ich mich in der p2p-welt zurückgemeldet, nachdem ich mitte 2003 von der bildfläche verschwunden bin.

leider muss ich mit bedauern feststellen, dass der esel einfach nicht mehr das ist, was er mal war!!!
als ehemaliger admin eines großen (und mit sicherheit des besten cool.gif ) esel-forums hab ich mit dem p2p-netzwerk eigentlich viel erfahrung.
trotzdem bekomm ich den esel nicht mehr richtig zum laufen!
hab schon die verschiedensten einstellung ausprobiert und fahr mittlerweile mit den standard-einstellungen aus den FAQs. trotzdem hab ich einen für meinen geschmack absolut inakzeptablen dl von ca 20kb/s.
ein schock für mich war der vermerk in den FAQs, dass dl von 20-30kb stadard seien - ist das mittlerweile wirklich so?
kann ich mein jetziges dsl-2000 nicht ausnutzen?
mit meinem alten tdsl-768 konnte ich fast immer die volle bandbreite nutzen (unter 80kb im schnitt kam es nur in "kriesenzeiten").

ist das p2p-netzwerk wirklich nicht mehr das, was es mal war oder hab ich nur etwas übersehen???
schmu
vermutlich lädst du nur die "falschen dateien"
aber das solltest du ja wissen bei deiner erfahrung
ShadowOTD
Jetzt kommen sogar die Nostaligker zum Vorschein. smile.gif

PS: Alte eMule-Versionen gibts auch noch zum download.
Link64
QUOTE(*ARES* @ Jul 8 2005, 12:23 PM)
kann ich mein jetziges dsl-2000 nicht ausnutzen?

Doch, den Upload schon.

Aber da du ja so lang dabei bist, solltest du es inzwichen auch verstanden haben, dass Upload im Netz = Download im Netz ist, d.h. im Schnitt solltest du genauso viel bekommen wie du gibst. Schließlich muss das was man runterlädt auch hochgeladen werden.
qm2003
Das ed2k-Netzwerk hat laut der Slyck Statistik im Moment ca. 5 Millionen User.

Wieviel Prozent von denen haben wohl einen symmetrischen 100 MBit Netzwerkzugang, wieviel einen asymetrischen DSL Zugang mit 128KBit Upload und wieviel ein anachronistisches Analogmodem ?

Ich denke, damit ist deine Frage, was aus dem Ed2k-Netzwerk geworden ist, wohl beantwortet.

Ein riesiger Schwarm lahmer Kröten mit ein paar hungrigen Störchen. wink.gif

PS: Das war sarkastisch gemeint. Nur für den Fall dass das einer nicht schnallt.
laugh.gif
*ARES*
ich merk schon, die community hat sich auch nicht geändert (wahrscheinlich war auch deswegen unser board so beliebt - für so blöde atworten hätte es gleich 'n wink mim zaunpfahl vom mod gegeben...) sad.gif

ist schon irgendwie komisch, dass der dl so langsam ist, obwohl auch die ul-bandbreite gestiegen ist.
wie gesagt, anno 2003 haten wir vollen dsl-dl-speed, obwohl der max-ul 16kb hatte (was selbstverständlich begrenzt wurde um auch noch surfen zu können) - jetzt ist der ul allgemein höher (bin bestimmt nicht der einzige, der höher upt) und der dl im keller...

bitte entschuldigt, dass ich mich auf den neusten stand bringen wollte, wie das netzwerk heutzutage läuft worthy.gif worthy.gif worthy.gif

billys
Warum biste eigentlich nicht auf dein Lieblingsforum gegangen wenn du das schon immer besser fandst und du da sogar Admin warst?
Die hätten dir doch sicher gerne geholfen!?

Außerdem waren die Antworten so schlecht ja auch nicht.
zorro2000
Schau doch mal in die Statistik von eMule. Da sollte ganz oben deine Gesamte UL:DL-Ratio stehen. Mich würde mal interessieren was da steht bounce.gif

Wenn du deine DSL-Leitung voll auslasten willst, musst du auf schnelle FTP-Server ausweichen. Da kannst du deine Leitung dann zum Glühen bringen. xtounge2.gif
sauberesocke
QUOTE(*ARES* @ Jul 8 2005, 12:23 PM)
ein schock für mich war der vermerk in den FAQs, dass dl von 20-30kb stadard seien - ist das mittlerweile wirklich so?
[right][snapback]585311[/snapback][/right]

Das stand dort auch schon vor zwei Jahren.

Ich weiss nicht, was Du an den Antworten hier auszusetzen hast. Gerade qm2003 hat Dir doch den Hauptunterschied zu früher verdeutlichen wollen.

Es haben eben vielmehr Leute einen DSL-Anschluss. Somit nutzen auch mehr Leute eMule. Da die potentiell durch ihre Internetverbindung mehr Downstream als Upstream haben, wird dem Netz verhältnismässig auf die Anzahl der User umgerechnet mehr Downstream genommen als Upstream gegeben. Das führt zu einer Verlangsamung des Netzes.

Wenn Du wirklich noch ein wenig aus der Übung bist, kann es eventuell auch nicht schaden, wenn Du uns einen Blick auf Deine Einstellungen und Vorgaben werfen lässt.
Erstelle dazu einfach ein entsprechenden Thread im Support-Bereich und halte Dich am Besten an den Link "Postanleitung" in meiner Signatur.

PS:
Wenn man verhältnismässig dick aufträgt, wie Du es in Deinem Eingangspost getan hast, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du bestimmte Antworten anziehst.
*ARES*
@billys
wenn du 1 und 1 zusammenzählst hast die lösung tongue.gif
nach mir hat sich fast das gesamte team aus der szene verabschiedet und somit waren die tage für das board gezält (R.I.P.)

vieleicht bin ich überempfindlich, aber die antworten sind schon relativ frech - sowas vergrault neue user!!! wenn das hier gang und gebe ist, kann man sich in meinen augen die möglichkeit einer registrierung sparren und einfach unter sich bleiben!

...und dabei hab ich mir bei meinem ersten post soviel mühe gegeben und sogar das board gegrüßt... crying.gif

*EDIT*

@sauberesocke
was heißt hier dick auftragen? habe doch nur angaben über meinen bisherigen wissenstad/erfahrungen gemacht...
dani_555
QUOTE(*ARES* @ Jul 8 2005, 01:14 PM)
vieleicht bin ich überempfindlich, aber die antworten sind schon relativ frech - sowas vergrault neue user!!! wenn das hier gang und gebe ist, kann man sich in meinen augen die möglichkeit einer registrierung sparren und einfach unter sich bleiben!
[right][snapback]585364[/snapback][/right]
Du hast doch nur die Wahrheit gesagt bekommen. Da TotalUL=TotalDL ist kann jeder im Schnitt nur soviel bekommen wie er gibt. Das ist bei dir der Fall, wo ist also das Problem. Wenn du mehr downloaden willst, dann lad auch mehr hoch, so siehts aus.

OT:
schmu is back! bounce2.gif
MA-K
QUOTE(zorro2000 @ Jul 8 2005, 01:10 PM)
Wenn du deine DSL-Leitung voll auslasten willst, musst du auf schnelle FTP-Server ausweichen.
[right][snapback]585361[/snapback][/right]

Eine http-Quelle Würde auch für den Anfang reichen.
Diablofighter
es hat sich nix geändert der dl is immernoch so wie 2003 -.-

und wenn du sagst das du bei ner tdsl 786 leitung immer so um die 80~kb hattest dann frag ich dich wie wr dein upload? bestimmt nicht der min. von 10kb

also überleg was du schreibst das edonkey netz lebt vom upload und nicht vom download ...!
*ARES*
irgendwie hab ich das gefühl, das ich hier nicht richtig verstanden werde!?
wenn ich eine hielfestellung wollte, würde ich das im support-forum posten.

eigentlich sollte das hier eine grundsatzdiskussion über den esel im jahr 2005 werden (eure erfahrungen) ... gedisse und blöde kommentare alla "auf ftp/http-quellen ausweichen" kann man sich da echt sparren!

aus den wenigen brauchbaren antworten kann ich nu entnehmen, dass sich die community doch ganz schön gewandelt hat!

@Diablofighter
ich habe damals mit 12-14kb geupt wenn ich vor dem rechner saß. heute mit 18...
prototyp
muss schon sagen, ein paar antworten sind in diesem thread recht hart wink.gif. das problem wo dieses forum nunmal hat ist das man immer die gleichen threads sieht. kein wunder bei 170'000 registrierten usern.

naja, im 2003 hat man noch die edonkeys ausgesaugt (wer erinnert sich noch daran?) und darum hatte man immer 80 kb down. damals war das ed2k netz mit seinen läpischen 300'000 usern ein "insider" netz, den kazaa hatte damals schon 5 millionen, darum hatte es auch mehr t-1 unterwegs auf die gesamte masse. heute sind es genau gleich viel oder sogar weniger (uni admins sind auch nicht blöde) auf eine viel grössere masse.

desweitern war damals nicht so viel im ed2k netzwerk an daten wie heute, das heist viele user teilen die bandbreite mit noch mehr dateien. was natürlich dazu führt das du alles findest, aber lange brauchst um es zu laden, sozusagen ein "struktur problem". aber weil man beim ed2k netz nichts "outsourcen" kann nach china, müssen wir hier halt leben mit den langsamen downloads.

du hast mit den schnelleren anschlüssen nicht recht, der upload ist zwar hochgegangen mit den besseren abos, aber es wurden auch viel mehr 128 kb user im netz. will heisen, solange du deutsches material lädst, und die telekom nichts macht am 1000 abo (upload mässig) wird sich die geschwindikeit nicht verändern.
qm2003
Ares, ich hab so das Gefühl, als hättest du irgenwie nicht mitbekommen, was sich in den letzten Jahren so alles in der ed2k-Filesharingszene geändert hat.

1. Viel mehr User. Ich kann mich noch gut daran erinnern als Server mit maximal 10000 Usern "Big Player" waren.
2. Viel weniger schnelle User. Die Uni's und Corporate-Netzwerke, in denen die Verwendung eines ed2k-Clients noch möglich ist, kannst du fast an einer Hand abzählen.
3. Der durchschnittliche Upload von DSL und Kabel Nutzern hat sich bestenfalls verdoppelt. Die Anzahl derartig asymetrischer User aber hat sich mindestens verzehnfacht.

Als angeblich "erfahrener" User hast du das nicht mitbekommen ?

Sorry, aber deine Posts kann ich nur als ignorant bezeichnen.
Hilf dir in Zukunft selbst.
Soundwave
Haben Dir jetzt schon einige User gesagt, aber ich sag´s nochmal:

Es hat nichts mit dem Esel/Emule zu tun, sondern mit der Struktur der genutzten Ansclüsse der User. Wenn Du, wie Du immer betonst, Admin eines so tollen Boardes warst, sollten Dir die Zuammenhänge doch klar sein. Wir können hier gerne eine Grundsatzdiskussion über die ADSL/SDSL-Politik der deutschen Telekommunikationsdienstleister führen, nur hat das wenig mit emule zu tun. Willst Du, daß es emule für SDSL-Anschlüsse sorgt.
Sorry, wenn ich jetzt ins Sarkastische abgleite, aber hier wurde schon mehrmals betont, daß Dein Vorbringen nichts mit emule zu tun hat, aber das willst/kannst Du wohl einfach nicht einsehen. Was erwatest Du für Antworten: "Daß es an der emule-Entwicklung liegt, daß Du Deine Bandbreite nicht voll ausnutzen kannst ?" *kopschüttel*
sauberesocke
QUOTE(*ARES* @ Jul 8 2005, 02:47 PM)
(...)aus den wenigen brauchbaren antworten kann ich nu entnehmen, dass sich die community doch ganz schön gewandelt hat!(...)
[right][snapback]585387[/snapback][/right]

Ja was für Antworten hättest Du denn gerne gehabt?
"Ja, das hast Du richtig festgestellt!"
"Nein, stimmt nicht"
"Das beruht auf..."
Wenn Du keinen Support möchtest, sind das die drei Antwortmöglichkeiten.

Wenn es dir wirklich um eine, wie Du es nennst, Grundsatzdiskussion zu einem Thema geht, dann verstehe ich nicht, weshalb nichtmal Du Dich an der Diskussion beteiligst.
Statt Dich zum Thema zu äussern, gehst Du pauschal auf die Community los, ziehst die Dir gegeben Antworten in den Dreck und fühlst Dich auch noch missverstanden.

Auch in älteren und besseren Foren gibt es für solche Leute den Ausdruck "Troll".
L24
eMule wird immer schlechter und daswegen gibs auch Leecher !!!!!!!!!!!!!!!! Und solange ich lebe wirds die immer geben !!!
prototyp
QUOTE(L24 @ Jul 8 2005, 02:28 PM)
eMule wird immer schlechter und daswegen gibs auch Leecher !!!!!!!!!!!!!!!! Und solange ich lebe wirds die immer geben !!!
[right][snapback]585415[/snapback][/right]

das nenne ich troll tongue.gif biggrin.gif
Foxbat
QUOTE(L24 @ Jul 8 2005, 03:28 PM)
eMule wird immer schlechter und daswegen gibs auch Leecher....
[right][snapback]585415[/snapback][/right]

Tolle Argumentation bash.gif

...und auch wegen Fuzzies wie Dir wird das Netzwerk langsamer. respekt.gif

Gruß, Foxbat
Link64
eMule wird immer schlechter und daswegen gibs auch Leecher

Das habe ich nicht ganz verstanden. confused.gif
Und solange ich lebe wirds die immer geben !!!

meinst du, sobald du nicht mehr lebst sind die weg? Könntest du das mal ausprobieren? devil.gif
*ARES*
QUOTE(qm2003 @ Jul 8 2005, 02:07 PM)
Ares, ich hab so das Gefühl, als hättest du irgenwie nicht mitbekommen, was sich in den letzten Jahren so alles in der ed2k-Filesharingszene geändert hat.
[...]

clap.gif thumbup.gif clap.gif respekt!!! hättest du meinen ersten beitrag gelesen, hättest du's dir nicht denken müssen, sonder es soforg gewusst! wie gesagt bin ich 2003 raus aus der szene - das sind gute 2 jahre. und im it-bereich (im allgemeinem) sind 2 jahre ne verdammt lange zeit...

an dieser stelle möchte ich mich für die wenigen brauchbaren antworten danken, die mir zumiendest meine fragen beatwortet haben.
tatsächlich wurde mir nu meine illusion vom ed2k-netz als insider-netz genommen (wie's prototyp auf den punkt gebracht hat).
die illusion wurde bei mir durch gespräche mit leuten aus meinem bekanntekreis aufrechterhalten. erstaunlicherweise nutzt von ihenen kaum einer den esel, weil er anscheinend immer noch zu kompliziert ist...
McGyver2003
kompliziert confused.gif confused.gif confused.gif

wo ?
prototyp
ja ed2k clienten haben den hang so viele features zu haben, das sie manchmal recht unübersichtlich sind. emule ist da keine ausnahme. man könnte so viel der features in den hintergrund "verlegen" wie z.b. "credit system=immer an" ändern könnte man es nur noch in der pref"bla bla bla" datei biggrin.gif

obwohl emule "schon" recht benützer freundlicher ist als früher. heute kann man als neuling ohne probleme emule runterladen, installieren und benützen. das einzige problem ist noch das mit den low id benützer. wenn man diese runter bekommt, wäre das netz zwar nicht schneller aber man hätte sicher overhead gespart was auch wiederum minim das netz schneller macht.

darum ist kazaa immer noch so "beliebt", da kann man ohne probleme das installieren und brauchen. ohne irgend einer kenntnisse von p2p.

edit: achtung, lasst es bitte nicht in einen "standard heise thread" aussarten
Link64
QUOTE(prototyp @ Jul 8 2005, 04:46 PM)
"credit system=immer an"

Dem kann ich nur zustimmen, da gibt es viele Funktionen, die eigentlich nicht geändert werden müssen.
Chris113
Also ich bin bei eMule seit ca. 2002 dabei und ich konnte bisher noch keinen Unterschied von den Downloadraten feststellen...ich habe ein UL:DL-Verhältnis von knapp 1:1 und das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Vielleicht hast du früher einfach andere Dateien runtergeladen? Manche Dateien gehen eben schneller oder langsamer, aber wenn dir die Downloadrate nicht passt, probier doch mal BitTorrent, von dem viele sagen, dass es so super schnell sein soll. Allerdings gibt es da anstatt des Credit-Systems die Tracker, die dafür sorgen, dass das UL:DL-Verhältnis bei 1:1 ist, also wirst du dort auch nicht mehr kriegen, als du gibst!

PS: Früher war alles besser!!! cool2.gif
Esel4711
Soviel Erfahrung, so wenig Verständnis: Das nenn' ich asymmetrisch... whistling.gif
*ARES*
was heißt wenig verständniss? hab doch den leuten, die mir ne ordentliche antwort/erklärung geliefert haben bereits gedankt und sehe nu ein, warum es nicht mehr so ist wie's war... alles ist vergänglich.
ist zwar schade, aber da kann man ja nichts machen...
Zippostar
anfang seit 2001 dabei tongue.gif und ich kann nicht sagen das es sich verändert hat.
mann da habe ich noch mit ein 56K Modem gezogen tongue.gif dat war schnell laugh.gif
drizzit

Jeder Mensch hat halt ein anderes DL-Verhalten, also jedem Tierchen sein....Plaisierchen...!

Eigentlich sollten sich alle P2Ps verbunden fühlen und zusammenhalten... cool2.gif
Zippostar
meine ich auch ohne abzuschleimen tongue.gif thumbsup.gif
drizzit

Es ist doch so: ALLE wollen uns an den Kragen. Also warum sich gegenseitig fertig-machen...?
Zippostar
beste draus machen. ohne aa fühle mich hier im forum richtig zuhause clap.gif
drizzit
Ohne was,wen...? AA? confused.gif
edit:meinste Mods? whistling.gif
Zippostar
ohne schei... laugh.gif
leole
Hab auch eine kleine 10Mb symmetrische Leitung. Leider sind solche leute nicht mehr hier sondern in dc++ und änlichen Einrichtungen. Die machen sich nichts von mehr oder weniger kommunistisch organisierten Warteschlangen. Sie wollen sich mit Leuten treffen, die änliche Kapazitäten haben, sodass sie auch schneller voran kommen. Bin technisch nicht begabt, aber ich glaube in eDonkey findet man bei 'horde' viele freunde mit skandinavischen Nicks, die im Zusammenhang mit ihren Kapazitäten automatisch zusammenfinden, falls die Datei überhaupt verfügbar ist.
drizzit
Ob die dann wirklich schneller saugen? Ich bezweifele das stark. Hört sich zwar gut an, ABER....

edit: Setz doch mal PRUNA vor deinen Nick..., sollte dann ja auch was bringen...
Zippostar
ob das was bringt ist fraglich.
leole
Es ging nicht nur um die Nicks. Edonkey hat irgendwo eine Dokumentation, die vorgibt, dass 'horde' irgendetwas mit Klienten zu tun hat, die nur mit Klienten gleicher Kapazitäten verbinden, besonders um upload Bereich. Skandinavier haben sehr hohe Kapazitäten, billig und weit verbreitet, sowie Koreaner und manche Amerikanische Bundesstaaten. Deswegen habe ich viele Skandinavische Nicks in eDonkey gesehen. Ich sehe ja auch welche Geschwindigkeiten diese Leute zustande bringen. Edonkey ist aber leider nicht aufregend über den blockbuster hinaus und für mich somit selten brauchbar.

Die Leute mit hohen Kapazitäten bevorzugen anscheinend die gleiche Spezies in ihrer Umgebung, wie konnte es anders auch sein. Man sollte diese Leute zurückbringen, da sie eine art backbone für schnellere downloads sein können. Ich gebe aber nicht vor, dass ich weiss wie es zu lösen wäre, wenn überhaupt. Oder, natürlich, dass die Europäischen ISP's mit ihrer dämlichen symmetrie mal nach Skandinavien schauen, wo es anscheinend machbar und auch noch billig ist. Dann wären wir alle zufrieden.
Devil Doll
QUOTE(leole @ Jul 9 2005, 09:36 PM)
Oder, natürlich, dass die Europäischen ISP's mit ihrer dämlichen symmetrie mal nach Skandinavien schauen, wo es anscheinend machbar und auch noch billig ist. Dann wären wir alle zufrieden.
In Skandinavien gibt meines Wissens deshalb es solche fetten Leitungen, weil die Regierungen das subventionieren; die "europäischen" ISPs (gehört Skandinavien nicht zu Europa? shock.gif ) wollen aber Geld verdienen und bieten deshalb Produkte an, wie "der Kunde" (welcher HTTP, FTP und email macht - nicht filesharing) sie braucht.
Wer mehr will, muß das eben dazu kaufen. T-DSL 2000 gibt es inzwischen für Aufpreis von 2€/Monat mit zusätzlicher (doppelter) Upload-Bandbreite - wer der hier Anwesenden ist bereit, für eine reine Upload-Erhöhung 10% mehr Kohle abzudrücken? Auf geht's Leute!
schmu
QUOTE(*ARES* @ Jul 8 2005, 03:18 PM)
clap.gif  thumbup.gif  clap.gif  respekt!!! hättest du meinen ersten beitrag gelesen, hättest du's dir nicht denken müssen, sonder es soforg gewusst! wie gesagt bin ich 2003 raus aus der szene - das sind gute 2 jahre. und im it-bereich (im allgemeinem) sind 2 jahre ne verdammt lange zeit...
[right][snapback]585432[/snapback][/right]

vielleicht solltest du die dir gegebenen antworten auch etwas ernster nehmen?
mit den "falschen" dateien meinte ich zb deutschsprachiges

also ich kann mich erinnern das vor jahren fast alles englischsprachig war im esel
vielleicht bist du nun zu deutschsprachigen angeboten übergegangen?
also der englische kram lädt auch immer noch gerne schnell ...
deutsches oft nicht, der grund wurde ja schon breitgetreten
(das missverhältnis up/down bei dsl in D.)
krusty
ich kann mich erlich gesagt nicht erinnern dass der esel jemals schnell war. p2p ist grundstätzlich immer langsam...
*ARES*
also da hab ich wirklich andere erfahrungen gemacht.
wie gesagt, "damals" war's 80k dl standard und die art der daten, die ich ziehe hat sich nicht geändert...

paradoxer weise, ist meine dl rarte in den letzten 2 tagen (nachdem ich einige mitelmäßig verteilte files eingefügt hab) stetig gestiegen - heute bin ich im schnitt bei 50-115kb biggrin.gif
Slowking
Das ist nicht paradox, das ist das Credit System. shock.gif
prototyp
QUOTE(krusty @ Jul 10 2005, 08:44 PM)
ich kann mich erlich gesagt nicht erinnern dass der esel jemals schnell war.
damals waren die neuen emule features die besten um den "edonkey" das grass weg zu nehmen.

wenn man früher mit dem edonkey 50 quellen warteliste hatte, kam emule mit einer 2000 warteliste. das heist du wärst theoretisch 40 mal mehr dran gekommen als er bei dir. im edonkey bekammst du vielleicht von den servern für ein file 50 quellen, gehabt hätte es aber 400. mit emule hast du dann einfach über source exchance alle quellen gehabt, also alle 400 und weill man bei diesen dann bei einer warteliste von 50 schneller rein kam, hatte man einen extremen download.

später sind dann alle auf emule gewechselt, und damit war es sowieso hinfällig.

Das ist nicht paradox, das ist das Credit System
bei 18 upload? jaja credit system whistling.gif
Slowking
Dass der Download nach ner Zeit in der man hochgeladen hat hoch geht liegt nunma (mit) am Credit System. Wenn er englische Files läd kriegt er natürlich auch mehr wenn er erst einmal dran ist.
coluche
wer der hier Anwesenden ist bereit, für eine reine Upload-Erhöhung 10% mehr Kohle abzudrücken?

Ich wär's ja, aber ich bin auch nicht der einzige, auf dessen Leitung schon DSL-2000 nicht möglich ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob UL-Erhöhung nicht trotzdem möglich ist (sind ja die tieferen Frequenzen? die besser/ weiter tragen? trotz hoher Dämpfung ?)

Kennt denn jemand ein bezahlbares S-DSL Angebot? Wo nix gedrosselt wird?
(der thread hier ist ja wohl sowieso schon OT?)

coluche
-SPM-Mad
Ich will mal ungeachtet von der Diskusion meine Erfahrungen schildern.

Ich habe eDonkey schon seit den ersten Beta-Versionen genutzt. Ach Gott, wieviele Jahre ist das schon her...
Auch andere Tauschbörsen, von Morpheus/iMesh/Kaz./Grot blup blup usw. habe ich auch ausprobiert.

Früher war es so das Dateien schneller anfingen zu übertragen und im Schnitt vielleicht etwas schneller. Nur waren das dann Dateien die aus Heute noch 80kb/s bringen können. In bezug auf illegale Kinofile weiß ich nicht wie das ist weil ich diese nicht herunterlade, aber ich kann mir vorstellen das vorallem Leecher diese Dateien wollen und deswegen deren Schnitt zerstören. Aber es gibt immer noch Dateien die ich auch sehr schnell herunterlade.

Und in Bezug auf die Nutzerzahl bin ich MEHR ALS ZUFRIEDEN mit meiner UL:DL Ratio vopn 1:1,8
Und da konnte ich keine großartige Verschlechterung in den letzten Jahren feststellen.

Wer lieber Server als andere User auslutschen will soll zu anderen bekannten Methoden zur Dateibeschaffung gehen smile.gif
288488
QUOTE(-SPM-Mad @ Jul 16 2005, 10:46 AM)
Und in Bezug auf die Nutzerzahl bin ich MEHR ALS ZUFRIEDEN mit meiner UL:DL Ratio vopn 1:1,8
Und da konnte ich keine großartige Verschlechterung in den letzten Jahren feststellen.

Wer lieber Server als andere User auslutschen will soll zu anderen bekannten Methoden zur Dateibeschaffung gehen smile.gif
[right][snapback]589202[/snapback][/right]

dito

EDIT: bei mir sinds 1:1,6 ...und JA ich hab DSL.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.