Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Wie Wichtig Ist Der Gesamte Ul/dl Ratio ?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
bigsmiff
hallo

Wollte mal wissen wie sich der gesamte ul/dl ratio auf den speed bzw. auf das vorrücken in der warteschlange auswirkt.Habe ein ul/dl ratio von fast 1 : 2 und er ist zur zeit sehr langsam und ladet fast nie von mehreren gleichzeitig.

Sollte ich vieleicht mal nur uploaden?
Wie ist den euer ratio so nach ein par monaten ?

sleepingcat
Die Geschwindigkeit hat mit der Raio nichts zu tun. Sie zeigt dir halt nur das Gesamtverhältnis bei dir zwischen Upload und Download.

Es gibt zwischendurch immer wieder Tage an denen es einfach nicht so gut läuft. Das wied schon wieder. Und wenn es über länger Zeit anhält müsstest du mal mehr Informationen angeben. Siehe "Wie poste ich richtig"

Und 1:2 ist doch gut!

Alles besser 1:1 ist in Ordnung!

Sleepingcat
dani_555
Was heißt 1:2 ist dir zu langsam? Schau mal, man kann nur das runterladen was hochgeladen wird, also TotalUL = TotalDL, also 1:1. Du hast aber 1:2, d.h. du lädst doppelt so schnell runter wie hoch, du nimmst dem Netzwerk mehr als du gibst. Damit kannst du doch zufrieden sein.
Ja, mehr Upload kann unter Umständen deinen Download steigern. Wenn du noch mehr geben kannst tu das. Aber nicht mehr als etwa 80% des möglichen, sonst verstopfst du deine Leitung.
qm2003
Ausserdem is Ferienzeit -> weniger oder andere Clients als im Rest des Jahres.

Bei mir ist der Download auch geringer als noch vor einem Monat. Das gibt sich wieder. Ist jedes Jahr dasselbe.
bigsmiff
Danke erstmal für euere schnellen antworten smile.gif

Also der gersamte ul/dl raito ist egal ,hab ich das richtig verstanden?

Da dürft ihr mich nicht falsch versehen ich war immer voll zufrieden mit meinen downloadspeed -durchschnittliche Downloadrate 21,40 KB/s bei 10 -15 dateien und 12 KB/s upload.
Liegt dann wohl wirklich an der ferienzeit.

Sledge H.
user posted image
prototyp
QUOTE(Sledge H. @ Jul 4 2005, 01:34 AM)
user posted image
tongue.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.