Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Neue Masche Von Leechern?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Pages: 1, 2
nieron
Hallo,

ich hab die letzten Wochen (!!) damit verbracht zwei ganz bestimmte Dateien zu bekommen, beide Dateien haben nur eine vollständige Quelle. Das heißt, mittlerweile hat eine Datei mehrere vollständige Quellen.

So weit so gut. Eher zufällig ist mir ein Client aufgefallen der ständig mit einem Affentempo von meinem Client heruntergeladen hat. Ich hab nichts gegen Downloader, auch nicht wenn das Download-Verhältnis nicht ganz fair ist. Doch dieser Client (ein MLDonkey 0.42.4) war/ist ein ganz besonders dreister Client. Ohne auch nur ein einziges Bit abzugeben hat der von mir über 300 MB geleecht. Man soll meinen das kann schon mal passieren wenn einer nichts hat was man selbst gebrauchen könnte? Hab ich mir dann auch eine ganze Weile gedacht. Doch nach einer Zeit kam mir das dann doch merkwürdig vor. Rein rechnerisch hätte der Client schon weit über die Hälfte beider Dateien (der hat nämlich genau die gleichen seltenen Dateien haben wollen wie ich) allein durch den Download von mir haben müssen. Hat er aber nicht. Sowohl sein grafischer Statusbalken als auch die Anzeige der verfügbaren Teile des Clients blieben niedrig. Und es kommt noch besser, nach einer Weile verringerte sich die Anzahl der verfügbaren Teile bei diesem Client! So als ob er noch ganz am Anfang wäre. mad.gif

Dann hab ich mir die Sache mal genauer angeschaut. Ich habe obwohl ich mittlerweile einen DL/UP von 10,0 und eine Bewertung von 1000 bei diesem Client habe, kriege ich nichts von ihm. Wie der Zufall es so wollte hab ich mir den Server auf den dieser Client verbunden war mal angeschaut und es war eine einwähl IP-Adresse (84.61.12.6) eines Acor DSL-Anschlusses. Zufällig war der Client natürlich auch über einen Acor DSL-Anschluss drin. Der Server hatte eine derart hohe Ping-Latenz (über 1000ms) das er für deutsche Benutzer völlig unbrauchbar gewesen wäre. Doch dieser Client war als einziger (!) darüber drin.

Ihr lest richtig, da gab es nur diesen einen Client auf dem Server. ph34r.gif

Wie kann ich mich dagegen effektiv schützen? Ich habe eine ganze Weile mit Peer Guardian hantiert und den Knaben ein paar Stunden geblockt. Doch das ist mühsam, ganz offensichtlich hat er den ernst der Lage erkannt und hat mehrmals kurz hintereinander den Server gewechselt (also einen der bekannten), wobei seine IP-Adresse natürlich gleich blieb. Nach einer Weile hat er dann auch einen Wechsel der IP-Adresse probiert. Ich musste dann die Liste per Hand anpassen. Auf Dauer nicht sehr komfortabel.

Gibt es keine Möglichkeit einen Client per Benutzer-Hash zu blocken? Ich verwende im Moment eine selbst kompilierte Version von EmulePlus 1.1e (ja, ja ich weiß das ich hier dann falsch bin xtounge2.gif ).

Kennt jemand diese Masche oder bin ich da auf was neues gestoßen?

Bye

nieron
dani_555
QUOTE(nieron @ Jun 16 2005, 10:42 AM)
Ich verwende im Moment eine selbst kompilierte Version von EmulePlus 1.1e (ja, ja ich weiß das ich hier dann falsch bin  xtounge2.gif ).
[right][snapback]572069[/snapback][/right]
Richtig, warum postest du dann hier? Btw, ein Ping von 1000 ist in Verbindung mit eD2K-Servern doch garnicht so hoch, ob man nun eine Sekunde länger oder weniger wartet ist nun wirklich nicht schlimm.
nieron
QUOTE(dani_555 @ Jun 16 2005, 11:24 AM)
QUOTE(nieron @ Jun 16 2005, 10:42 AM)
Ich verwende im Moment eine selbst kompilierte Version von EmulePlus 1.1e (ja, ja ich weiß das ich hier dann falsch bin  xtounge2.gif ).
[right][snapback]572069[/snapback][/right]
Richtig, warum postest du dann hier? Btw, ein Ping von 1000 ist in Verbindung mit eD2K-Servern doch garnicht so hoch, ob man nun eine Sekunde länger oder weniger wartet ist nun wirklich nicht schlimm.
[right][snapback]572098[/snapback][/right]


Ich poste hier weil das Problem nichts mit meinem Client zu tun hat. Ist das nicht offensichtlich? Glaubst du der setzt einen Server auf, um irgendwie dadurch zu leechen, nur weil ich EmulePlus verwende? Darüber hinaus war der Grund für den Wechsel von Emule 0.46a auf EmulePlus 1.1e Beta ebend jener besagter Leecher. Ich habe halt zuerst vermutet es gäbe eine Schachstelle im offiziellen Emule-Client und daher einige Clients durchprobiert. Letztendlich habe ich den Weg über eine selbstkompilierte Version gewählt, weil ich mir mittels des Quellkodes über die grundsätzliche Funktionsweise des peer-Verkehrs Klarheit verschaffen wollte. Das ich dann nicht Emule, sondern den Erzfeind EmulePlus, gewählt habe, mögest du mir dann doch irgendwie verzeihen! worthy.gif

Deine Äußerung zum Ping eines Servers nehme ich mal so zur Kenntnis... xshocked.gif

Wenn du dann noch was wichtiges oder erhellendes zum Thema zu sagen hast, wäre ich dir ewig dankbar! thumbsup.gif

Bye

nieron
qm2003
Versuch doch mal einen der Mods mit "Leechererkennung".
Die schiessen zwar oft total übers Ziel hinaus, aber vielleicht hilfts in deinem Fall.
nieron
QUOTE(qm2003 @ Jun 16 2005, 01:05 PM)
Versuch doch mal einen der Mods mit "Leechererkennung".
Die schiessen zwar oft total übers Ziel hinaus, aber vielleicht hilfts in deinem Fall.
[right][snapback]572152[/snapback][/right]


OK, mir wird nichts anderes übrig bleiben. mad.gif

Was mich im Moment besonders interessiert ist die Art und Weise wie dieser Leecher vorgeht. Genau genommen war das auch der Hauptgrund in dem offiziellen Emule-Forum danach zu fragen. Weiß jemand bescheid über die Verfahrensweise von dieser Art leeching?

Gibt euch das nicht zu denken? Ich meine, wenn es da eine wirklich effiziente Möglichkeit zu leechen gibt, ohne auch nur ein Bit als Gegenleistung abzuliefern, sollte das doch irgendwie analysiert werden, oder?

Ich wundere mich über die Gelassenheit cool2.gif hier im Forum, ich dachte es kommt reihenweise zu Panikanfällen oder zumindest zu landesweiten Ausschreitungen, aber nee... confused.gif

Das wird wohl auf Dauer die Gemeinschaft zerstören, vermute ich mal so. sad.gif

Tja, dann werde ich mal mein Esel tunen, ich denke ich habe hier mein Pflichtteil abgeliefert.

Bye

nieron
drizzit

Also ich habe mir letzte Woche ein Urlaubsvideo von ca. 700 MB gesaugt, und habe über die Hälfte von einem einzigen Client mit nem Speed von um die 30 kB/s bezogen
Dementsprechend schnell war das File fertig.
Als ich mir den Client genauer anschaute, stellte ich fest, das ich absolut nix an ihn gegeben habe...

So kann es also auch laufen (v.0.46a)...
prototyp
QUOTE
ein MLDonkey 0.42.4

soviel ich weiss, hat der mldonkey gar kein credit system. was bedeuten würde, das es ihn überhaupt nicht interessiert wie viel du ihm hochlädst. bei dem kommst du dran, wenn alle vor dir etwas bekommen haben.

hatte ich letztens auch, ein file runtergeladen das 700 mb hatte, extra den ganzen upload auf das file getan (credit system). Jedoch habe ich das file etwa 4 mal hochgeladen in der zeit 2.8 gb, da ich es "sofort" brauchte. es waren insgesamt 6-7 user die auch dieses file wollten und davon 1 edonkey und 1 mldonkey. von den beiden vermisse ich heute noch irgend ein kb daten biggrin.gif tongue.gif

desweitern ist das für "uns" daher so tragisch, weill wir so "wenig" upload bandbreite haben. da ist jedes mb sozusagen wichtig. aber am schluss heist es ja auch "file sharing" und nicht "file trading". jedoch meinen das die meisten, weill das deutsche wort "tauschbörse" ist. da kommt man immer schnell auf den gedanken "ich geb dir was, und du gibst mir was".

edit: ach ja, dem edonkey und ml donkey habe ich etwa zusammen 500 mb raufgeladen, und nichts zurück bekommen .... aber das file hab ich trotzdem bekommen sogar zur richtigen zeit thumbsup.gif
nieron
QUOTE(drizzit @ Jun 16 2005, 02:25 PM)
Also ich habe mir letzte Woche ein Urlaubsvideo von ca. 700 MB gesaugt, und habe über die Hälfte von einem einzigen Client mit nem Speed von um die 30 kB/s bezogen
Dementsprechend schnell war das File fertig.
Als ich mir den Client genauer anschaute, stellte ich fest, das ich absolut nix an ihn gegeben habe...

So kann es also auch laufen (v.0.46a)...
[right][snapback]572187[/snapback][/right]


Natürlich kann das so laufen, ich habe auch schon urplötzlich eine wahnsinns Datenrate bei einem Client gehabt den ich noch nie zuvor etwas gegeben habe. Ich bin schon ein paar Jahre dabei. Doch dieser Client versucht bewußt zu täuschen, indem er ständig falsche Informationen sendet. Im Moment sieht es wieder so aus als ob er noch fast gar nichts hätte. Wirklich ein Popo.

Da ich seit Wochen versuche die Datei(en) zu komplettieren und dieser Mutant auch seit Wochen in meinem Qeue rum-leecht muss ich rein theoretisch wenigstens mal aus Versehen ein paar Bits von ihm bekommen. Doch der kann offensichtlich mit seinem Client den Upload auf 0 drücken. Es ist nach so langer Zeit gar nicht möglich das ich nicht mal was von ihm bekomme. Wie schon ein paar mal angeschnitten, fake't er sein Client dermaßen das mein Client davon ausgeht es handele sich um einen neuen Benutzer mit wenig Datenmaterial. Zu meinem Erstaunen hat er jetzt sogar eine dritte Datei von mir angefordert, wir scheinen die gleichen Vorlieben zu haben. Meine Dateien sind natürlich nicht einsehbar.

So'n Typen hab ich noch nie in der Warteschleife gehabt. MLDonkey ist anscheinend ab Werk ein Leecher-Client.

Nachtrag: Hey! xgrin.gif Wirklich ein Popo hab ich gar nicht geschrieben! Ist ja wie bei der Staatssicherheit. Unerhörte Zensur! xknipoog.gif

Wenn schon Zensur, dann richtig. Es muss Popoloch heißen. Euer hauptamtlicher Zensus ist blind auf der Blickleiste! xtounge2.gif

Bye

nieron
Tron
Hast Du denn schon mal in die "Datei" reingesehen?
Du lädtst sicher wieder nen Fake runter, was aus 0-Bytes besteht.
Deshalb hat er auch "soviel" von Dir bekommen.
nieron
QUOTE(Tron @ Jun 16 2005, 07:26 PM)
Hast Du denn schon mal in die "Datei" reingesehen?
Du lädtst sicher wieder nen Fake runter, was aus 0-Bytes besteht.
Deshalb hat er auch "soviel" von Dir bekommen.
[right][snapback]572408[/snapback][/right]


Geht nicht, ist ein Archiv. Das es sich um ein Fake handelt glaube ich nicht, dafür ist das Teil zu wenig gefragt. Die Mühe macht sich niemand. Der aktive Verkauf dieses Produkts liegt auch schon ein paar Jährchen zurück so das ich das Ding nicht mal käuflich erwerben kann. Auch bei Ebay habe ich schon geschaut.

Der Client der allein von mir über 300 MB heruntergeladen hat (bei einer Größe von ungefähr 450 MB) gibt immer noch an fast nichts zu haben. Anscheinend kriegt er so vom Mule andauernd ein paar Gratiskredits. Das ist sehr ärgerlich und lässt mich doch stark am Kreditsystem zweifeln. Aber wie bereits woanders erwähnt benutzt MLDonkey höchstwahrscheinlich gar kein Kreditsystem.

In meiner Naivität hatte ich vermutet, dass der Client erst wieder etwas von mir runterladen kann, wenn er ein wenig seiner Schulden abgetragen hat. Doch zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass der DL/UP auf 10,0 festgewachsen ist. Der lädt immer weiter runter und ich krieg nicht mal ein besseres Verhältnis. Auch nicht schlecht. Soviel zum Thema 'sharen'.

Ich habe allein um diese zwei Dateien von jeweils ungefähr 450 MB Größe zu bekommen, 38 GB in drei Wochen verbraten müssen und habe immer noch keine einzige komplett. mad.gif

Das ist bitter... ranting.gif

Bye

nieron
cyhyryiys
Das das Kreditsystem nicht vor allem sicher ist steht soweit außer Frage. Es ist einfach zu missbrauchen..

Ist das File vlt. "corrupt", sprich, es hat jmd einen defekten Chunk? Dann könnte es sein das der mldonkey user immer wieder aufs neue einen defekten Teil runterlädt. Achte mal darauf ob dein Download ab ud an "zurückspringt"

Easypreview kann übrigens Zip, rar bin usw. Dateien previewen, schau mal ob es sich wirklich nicht um ein Fake handelt.

Viel Glück! flowers.gif
awaw
QUOTE(nieron @ Jun 16 2005, 09:45 PM)
Der Client der allein von mir über 300 MB heruntergeladen hat (bei einer Größe von ungefähr 450 MB) gibt immer noch an fast nichts zu haben. Anscheinend kriegt er so vom Mule andauernd ein paar Gratiskredits. [right][snapback]572468[/snapback][/right]

Nein
Tron
Autopriorität bei Uploadfiles an? rolleyes.gif
Sternhase
Ganz einfach er benutzt Spooky Mod.

Damit wird er selbst zum server.

und wenn es ausgebaut ist wechselt es bei bedarf die IP's frei nach Adam riese.

es giebt mehre Mod's die dies Integriert haben.

nur der eine halt in der einfachen Version, der andere in einer ausgebauten Version.
nieron
QUOTE(Tron @ Jun 17 2005, 07:02 PM)
Autopriorität bei Uploadfiles an?  rolleyes.gif
[right][snapback]573140[/snapback][/right]


Nein, ist aus.

Bye

nieron
nieron
QUOTE(cyhyryiys @ Jun 16 2005, 10:11 PM)
Das das Kreditsystem nicht vor allem sicher ist steht soweit außer Frage. Es ist einfach zu missbrauchen..

Ist das File vlt. "corrupt", sprich, es hat jmd einen defekten Chunk? Dann könnte es sein das der mldonkey user immer wieder aufs neue einen defekten Teil runterlädt. Achte mal darauf ob dein Download ab ud an "zurückspringt"

Easypreview kann übrigens Zip, rar bin usw. Dateien previewen, schau mal ob es sich wirklich nicht um ein Fake handelt.

Viel Glück!  flowers.gif
[right][snapback]572534[/snapback][/right]


Nein, eine Datei ist jetzt endlich vollständig und genau das wofür es ausgegeben wurde. Die andere Datei wird ebenfalls kein Fake sein.

Der MLDonkey Client ist ganz eindeutig ein Leecher, mittlerweile hat er sich einen neuen Hash zugelegt (nachdem er instgesamt rund 450 MB gesaugt hat) und erscheint jetzt wieder ohne das irgendjemand bei ihm Credits hat. Zur Erinnerung UL/DL war 10,0 und Bewertungspunkte waren 1000. Jetzt ist er wieder 'Creditfrei' und saugt was das Zeug hält. Natürlich hat er nur ganz wenig Teile laugh.gif der Arme.

Echt krass da wird man noch beim Klauen beklaut. angel_not.gif

Ich hab jetzt meinen IP-Filter rund um die Uhr laufen und nehme von Zeit zu Zeit Anpassungen vor, wenn der Knabe die IP wechselt.

Bye

nieron
nieron
QUOTE(Sternhase @ Jun 18 2005, 06:23 AM)
Ganz einfach er benutzt Spooky Mod.

Damit wird er selbst zum server.

und wenn es ausgebaut ist wechselt es bei bedarf die IP's frei nach Adam riese.

es giebt mehre Mod's die dies Integriert haben.

nur der eine halt in der einfachen Version, der andere in einer ausgebauten Version.
[right][snapback]573692[/snapback][/right]


Das erklärt natürlich alles. furious.gif

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige der gemerkt hat was da vor sich geht, er sah sich mittlerweile gezwungen seinen Benutzer-Hash zu wechseln. Ist das nicht ein wenig, ähm, dämlich das jemand megabyte-weise runterlädt und dann einfach sein Benutzer-Hash wechselt um die Credits nicht einlösen zu müssen? Ich meine, gehts noch einfacher? Wie wärs mit einem neuen Punkt in den Optionen? Lösche alle Credits die andere Benutzer bei mir haben, damit ich wieder runterladen kann und ich nicht so viel hochladen muss. dry.gif

Das wäre zumindest ehrlicher.

Kurze Frage. Gibt es möglicherweise einen Ansatz das Credit-System zu verbessern? Zum Beispiel die Verschlüsselung der *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash, solange bis das Ding komplett ist? So kann man nicht einfach mittendrin wechseln.

Bye

nieron
Anabolic-Frolic
Benutz doch mal einen anderen Clienten mit Leecher S. und schau was passiert.
Wenn der dann nicht gebannt wird, wirds bestimmt auch kein Leecher sein.
Woher weist Du den das es der gleiche User ist ?
nieron
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Jun 18 2005, 07:11 PM)
Benutz doch mal einen anderen Clienten mit Leecher S. und schau was passiert.
Wenn der dann nicht gebannt wird, wirds bestimmt auch kein Leecher sein.
Woher weist Du den das es der gleiche User ist ?
[right][snapback]574050[/snapback][/right]


Er hat den gleichen Namen genommen. Das heißt, erst hatte er irgendeinen sinnlosen benutzt. Darüberhinaus haben die Dateien einen sehr exklusiven Interessentenkreis, ich sehe die Leute jetzt schon seit Wochen. Da ändert sich nichts. Ich hätte ihn auch schon am Client erkannt. Spätestens bei der üblichen Masche mit dem eigenen Server und dem 0 Upload wäre er dann wohl jedem aufgefallen...

Bye

nieron
Staubpartikel
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Jun 18 2005, 07:11 PM)
Benutz doch mal einen anderen Clienten mit Leecher S. und schau was passiert.
Wenn der dann nicht gebannt wird, wirds bestimmt auch kein Leecher sein.
Woher weist Du den das es der gleiche User ist ?
[right][snapback]574050[/snapback][/right]


Tja es gibt aber 100 Möglichkeiten ein Leecher zusein ohne das irgendein Antileecherschutz auch nur erahnt das es sich um einen Leecher handelt.

Aber zumal MLDonkeys und Edonkeys oft die ersten sind die im Upload stehen wenn man Neustartet.Sie haben kein Creditsystem und seit einiger Zeit(Horde)nehmen sie meistens auch nur noch und Anfragen tun sie auch wie die Weltmeister.Achja und Edonkey sowie Shareaza können noch aus anderen Netzen leechen. thumbdown.gif


eMule ist ja nahezu prädestiniert ausgeleecht zuwerden.

Denn nicht ohne Grund sind die User die Speed haben schon längst nicht oder kaum noch in eMule.Das System ist nämlich ungerecht und kann leider sehr einfach manipuliert und ausgenutzt werden.

Zumal die Antileecher Codes kann sich jeder Bösewicht angucken aber die Leechercodes kennen die wenigsten um wirklich effektiv was dagegen zutun.Und wenn die Antileechermassnahmen mal effektiv sind,ändert halt der Leechermod seinen Code und schon war es das mit dem Antileecher. cool2.gif

Und das die offizielle Version nur sehr wenig in diese Richtung tut,kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

@Nieron
Fange bloss nicht an,am ach so heiligem Creditsystem zurütteln oder zuzweiffeln! worthy.gif

Sonst gibt es womöglich noch: bash.gif

Ne aber mal im Ernst.Sind doch alle glücklich und zufrieden so wie es ist,also warum sollte man daran was ändern?! thumbsup.gif

Auf sowas wird halt keine Rücksicht genommen,denn eMule ist das Melktier aller Leecher,da kann man doch nix einbauen was dies effektiv verhindert. whistling.gif

eMule ist halt ein Filesharingprogramm und kein Filetradingproggy etc.
Es gibt halt an jeden ob gut oder böse.Es ist sozusagen,der Sozialstaat für Leecher! clap.gif

Was den Kollegen angeht der dich da plagt,handelt es sich um einen Fakerclient der vorgibt ein MLDonkey zusein und seine Chunks vor allen anderen verstecken tut.So muss er a. nix hochladen,weil er b.ja scheinbar nix hat.

Also kurzum musst Du wohl damit leben oder im IpFilter seine ganz IP-Range bannen,dann siehst Du ihn (fast) nie wieder.Blöd nur für dich wenn zuviele Quellen beim selben ISP wie er sind.Oder einen Mod benutzen der User die am meisten gaben,stark bevorzugt.Nur geht das halt wieder stark in Richtung Filetrading,was nicht so im Sinne einiger ist. ph34r.gif

Aber was ist schon perfekt!
Archmage
Irgendwie scheinst da etwas im Code bei dir kaputt gegangen sein. Der normale eMule lädt wenigstens nicht zu einen einzigen Clienten mit 10 hoch - und wenn ich einen Client der nichts zu mich hochgeladen hat 300 MB gegeben habe, dann müssten alle anderne Clienten, die für die Datei angefragt haben auch mindestens 300 MB bekommen haben - die, welche zu mir hochgeladen haben, haben wegen dem Creditsystem sogar noch mehr bekommen.
nieron
QUOTE(Archmage @ Jun 19 2005, 01:28 PM)
Irgendwie scheinst da etwas im Code bei dir kaputt gegangen sein. Der normale eMule lädt wenigstens nicht zu einen einzigen Clienten mit 10 hoch - und wenn ich einen Client der nichts zu mich hochgeladen hat 300 MB gegeben habe, dann müssten alle anderne Clienten, die für die Datei angefragt haben auch mindestens 300 MB bekommen haben - die, welche zu mir hochgeladen haben, haben wegen dem Creditsystem sogar noch mehr bekommen.
[right][snapback]574437[/snapback][/right]


Das da was am Kode kapputt gegangen sein soll, würde sich aber nicht nur auf mich beziehen. Ich benutze zwar mittlerweile eine selbstkompillierten Version von EmulePlus 1.1e Post Beta1 aber die Probleme fingen mit Emule 46a an. Ich habe darüberhinaus keine Veränderungen am Kode vorgenommen, es handelte sich eher um eine 'Verzweifelungsmaßnahme' um eventuell einen Client zu bekommen der sich nicht mehr auf so ein unfaires DL/UP Verhältnis einläßt.

Die anderen Clients haben nicht soviel heruntergeladen wie der MLDonkey. Es gab sogar zwischenzeitlich Clients, bei denen ich in der Kreide stand. Da die Dateien so selten waren haben sich sogar zwei der Benutzer mit mir in Verbindung gesetzt und es wurden Freunduploadplätze eingerichtet. Normalerweise reagiere ich nicht auf Anfragen über das Nachrichtensystem aber nach zwei Wochen (wobei der Seeder alle Nase lang die Biegen machte) am Tropf wurde auch ich weich.

Mit diesen Benutzer - die alle durchweg Emule einsetzen - habe ich keine Probleme. Das DL/UP ist mal so, mal so. Es ist nur dieser MLDonkey Client der in der Lage ist ohne auch nur ein einziges Bit abzugeben, hunderte von Megabyte zu saugen. Ich bin mir sicher das hat was mit der Tatsache zu tun, dass er über einen eigenen Server (auf dem nur er ist), der in meiner Serverliste auftauchte, drin ist. Er hat darüberhinaus immer eine hohe ID.

Das einzige was zu helfen scheint, ist seine IP zu blockieren. dry.gif

Nachtrag: Mittlerweile hat dieser Client es auch bei der zweiten Datei auf bekanntes DL/UP Verhältnis geschafft...

user posted image

Bye

nieron
Anabolic-Frolic
Hast Du jetzt mal einen anderen Cleinten probiert ?!
Nebenbei, das muss das kein MLDonkey sein.
Und wenn er alleine auf einem Server in Deiner Liste ist, warum löschst Du den Server nicht. (Ich glaub irgendwie nicht so recht das das ein Leecher ist)
nieron
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Jun 19 2005, 05:11 PM)
Hast Du jetzt mal einen anderen Cleinten probiert ?!
Nebenbei, das muss das kein MLDonkey sein.
Und wenn er alleine auf einem Server in Deiner Liste ist, warum löschst Du den Server nicht. (Ich glaub irgendwie nicht so recht das das ein Leecher ist)
[right][snapback]574535[/snapback][/right]


Natürlich hab ich andere Clients probiert, das ist doch im ganzen Thread nachzulesen. Das es sich eventuell nicht um einen MLDonkey-Client handeln könnte, ist natürlich möglich. Doch was soll bitte der Grund dafür sein sich als solcher auszugeben? Ich verstehe deine Bermerkung irgendwie nicht. Nicht das es nicht so seien könnte wie du sagst, nur was sollte das bringen?

Ich habe natürlich den Server gelöscht mit dem er reinkommt, ich musste darüberhinaus auch die automatische Aktualisierung der Serverliste abschalten. Andernfalls erschien er immer wieder in der Liste.

Warum bitte glaubst du 'nicht so recht' das es sich um einen Leecher handelt? Hab ich was verpaßt? Oder ist dieser Nichtglaube im Nichtglaubenwollen aus Prinzip begründet? Ich will nicht Emule dadurch schaden, dass ich auf ein Problem hinweise! Ich will das ihr erkennt was momentan möglich ist und eventuell in die Entwicklung zukünftiger Clients einfließt.

Nochmal mein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll die *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash zu verbinden um ein Wechsel des Hash zu verhindern?

Ich danke jedem der sich bis hierher die Mühe gemacht hat, den Thread zu verfolgen. Danke!

Bye

nieron
Anabolic-Frolic
QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 06:15 PM)
Natürlich hab ich andere Clients probiert, das ist doch im ganzen Thread nachzulesen.

Hab nur gelesen von der Original und der Plus Beta, und der Plus Beta vertrau ich nicht, die kann genug Fehler haben. Deswegen vieleicht mal ne "ausgereifte" Mod Version von hier benutzen. (zum testen)


QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 06:15 PM)
Das es sich eventuell nicht um einen MLDonkey-Client handeln könnte, ist natürlich möglich. Doch was soll bitte der Grund dafür sein sich als solcher auszugeben?

Falsche Erkennung des MODs oder der Client fälscht damit er nicht gebannt wird. Da gibts einige die das probieren.


QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 06:15 PM)
Warum bitte glaubst du 'nicht so recht' das es sich um einen Leecher handelt?
Hab ich was verpaßt? Oder ist dieser Nichtglaube im Nichtglaubenwollen aus Prinzip begründet?

Sorry, nur bevor ich da jetzt was falsches poste...


QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 06:15 PM)
Ich will nicht Emule dadurch schaden, dass ich auf ein Problem hinweise! Ich will das ihr erkennt was momentan möglich ist und eventuell in die Entwicklung zukünftiger Clients einfließt.

Sagt ja auch keiner, nur sollte erst alles ausdisskutiert und bestätigt werden bevor mann da was genaues sagen kann. Weis ja keiner genau was da los ist.


QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 06:15 PM)
Nochmal mein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll die *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash zu verbinden um ein Wechsel des Hash zu verhindern?
[right][snapback]574578[/snapback][/right]

Wenn sich dann die .part Dateien ändern muss soweit ich weis dann auch der Hash neu berechnet werden. Keine Ahnung ob das geht und/oder ob das sinnvoll ist. Da müsste mal ein DEV oder Modder was dazu sagen.


Schick mir mal ne PM mit dem Link der Datei. Der Client sollte dann bei mir ja genau so vorgehen.
Anabolic-Frolic
So,
hab jetzt 5 Clienten in der Liste, nur von euch zwei keine Spur.

Das File lädt bei mit direkt mit 10KB von einem Compat Client.

Hab das File auch 3 mal neu gestartet, nur von dem MLDonkey ist nichts zu sehen, genauso wenig von Dir.

Kann gut sein das mein Client den MLDonkey gebannt hat. (Weil er vorgibt ein anderer Client zu sein)
Nur mit Dir....

Benutz mal einen Clienten von hier und poste mal ob das mit dem genauso passiert! (Damit mann ausschliesen kann das die Plus Beta Fehler hat)

Das könnte jetzt viele Gründe haben.... hmm

nieron
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Jun 19 2005, 07:27 PM)
So,
hab jetzt 5 Clienten in der Liste, nur von euch zwei keine Spur.

Das File lädt bei mit direkt mit 10KB von einem Compat Client.

Hab das File auch 3 mal neu gestartet, nur von dem MLDonkey ist nichts zu sehen, genauso wenig von Dir.

Kann gut sein das mein Client den MLDonkey gebannt hat. (Weil er vorgibt ein anderer Client zu sein)
Nur mit Dir....

Benutz mal einen Clienten von hier und poste mal ob das mit dem genauso passiert! (Damit mann ausschliesen kann das die Plus Beta Fehler hat)

Das könnte jetzt viele Gründe haben.... hmm
[right][snapback]574625[/snapback][/right]


Das wundert mich. Sobald ich meinen IP-Filter ausgeschaltet hatte oder der Knabe die IP gewechselt hat, war er wieder da. Der Compat Client dürfte dann wohl ich sein. Wahrscheinlich heißt er deshalb so, weil ich eine nicht bekannte EmulePlus-Version benutze.

Wie ich schon schrieb, das Leechen fing nicht mit EmulePlus an! EmulePlus war bloß eine hoffnungsvolle Alternative. Doch dieser Mutant hat wohl eine universelle Methode zum Leechen gefunden.

Übrigens kann ich anhand meines Filterlogs sehen, dass der MLDonkey-Client auch während deiner Anwesenheit (du erschienst als Anaboli-Frolic in meiner Warteliste, bzw hast gleich mit fullspeed heruntergeladen) versucht hat sich zu verbinden. Möglicherweise hat mein Client dir keine Informationen über den MLDonkey gegeben, weil ich ihn schlicht weggefiltert hatte?

Wie auch immer, beide Dateien sind komplett. Ich lasse sie jetzt erstmal im Share. Merkwürdigerweise lädt jetzt gar niemand irgendwas herunter? xshocked.gif

Bye

nieron
sauberesocke
QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 08:15 PM)
Nochmal mein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll die *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash zu verbinden um ein Wechsel des Hash zu verhindern?
[right][snapback]574578[/snapback][/right]

Was soll das bringen?
nieron
QUOTE(sauberesocke @ Jun 21 2005, 11:20 AM)
QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 08:15 PM)
Nochmal mein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll die *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash zu verbinden um ein Wechsel des Hash zu verhindern?
[right][snapback]574578[/snapback][/right]

Was soll das bringen?
[right][snapback]575697[/snapback][/right]


Die Antwort darauf hättest du im Thread nachlesen können. Aber hier nochmal zur Erläuterung.

Ich habe ein Problem mit einem Leecher gehabt. Dieser Mensch nahm nur und gab nichts, nicht mal ein Bit. Er täuschte nach hunderten heruntergeladenen Megabytes vor, immer noch kaum was zu haben. Die einzige Lösung war diesen Leecher zu filtern. Während des Zeitraums des Herunterladens, welcher mehrere Wochen betrug, änderte der besagte Benutzer mehrmals die IP (was weniger ungewöhnlich ist) und mehrmals den Hash. Sobald er einen neuen Hash hatte, waren alle meine (und natürlich auch die der anderen Benutzer) Credits vernichtet. Er konnte also erneut ohne Altschulden einlösen zu müssen, megabyteweise herunterladen.

Das ihm das möglich ist, liegt daran das es der *.part-Datei egal ist welcher Benutzer den Download angefangen hat. Es gibt also die generelle Möglichkeit, unabhängig vom verwendeten Client, nach einem gewissen heruntergeladenen Kontingent einfach den Benutzer-Hash zu wechseln um dann erneut Schuldenfrei herunterladen zu können.

Das möchte ich gerne geändert haben.

Nicht das in diesem Post irgendetwas steht was man nicht auch in den anderen Posts hätte nachlesen können, aber ich hoffe so wird es ein wenig klarer?

Bye

nieron
awaw
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 02:22 PM)
Sobald er einen neuen Hash hatte, waren alle meine (und natürlich auch die der anderen Benutzer) Credits vernichtet.

Das ihm das möglich ist, liegt daran das es der *.part-Datei egal ist welcher Benutzer den Download angefangen hat. Es gibt also die generelle Möglichkeit, unabhängig vom verwendeten Client, nach einem gewissen heruntergeladenen Kontingent einfach den Benutzer-Hash zu wechseln um dann erneut Schuldenfrei herunterladen zu können.

Das möchte ich gerne geändert haben.
[right][snapback]575756[/snapback][/right]



Man kann einen neuen Hash bekommen ohne die Credits der anderen zu löschen. Siehe hier.

Warum macht es dir überhaupt was aus, dass du deine Credits verlierst? Wenn er wirklich ein Leecher ist, kannst du soviele Credits haben wie du willst und er wird nichts hergeben...


Das verschlüsseln der .part - Datei ist Blödsinn.

1. Müsste alle Uploader die Datei gleich verschlüsseln.
Du hast vorgeschlagen, seinen Hash zu verwenden, da er aber seinen Hash kennt, könnte er locker die Datei entschlüsseln und der "Schutz" wäre weg. (Entschlüsseln müsste er es sowieso früher oder später können, ansonsten hat er ja nur Datenmüll, womit wir zu 2 kommen)


2. Wenn du verschlüsselte Dateien verschickst, die nur ein einziger Benutzer aufmachen kann, wie soll der dann weiter uploaden? Und wie soll ein anderes Programm außer eMule diese Datei öffnen?


Edit: Blödsinn klein zu schreiben ist blödsinnig angel_not.gif
CanCan
Dieser Client, hatte der den Benutzernamen "eMule+ dein Nick" ???
sauberesocke
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 03:22 PM)
QUOTE(sauberesocke @ Jun 21 2005, 11:20 AM)
QUOTE(nieron @ Jun 19 2005, 08:15 PM)
Nochmal mein Vorschlag: Wäre es nicht sinnvoll die *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash zu verbinden um ein Wechsel des Hash zu verhindern?
[right][snapback]574578[/snapback][/right]

Was soll das bringen?
[right][snapback]575697[/snapback][/right]


Die Antwort darauf hättest du im Thread nachlesen können. Aber hier nochmal zur Erläuterung.
[right][snapback]575756[/snapback][/right]

Keine Sorge, ich habe mir den Thread durchgelesen. Dennoch steht dort nicht die Antwort nach dem Sinn Deines konkreten Vorschlags.

Auf welcher Seite soll der Userhash an die part-Dateien gekoppelt werden?
Auf Seiten des Leechers? Klar. Leechermods entfernen Ratiovorgaben, lassen jedoch die Koppelung drinnen?
Zudem soll es den eMule-Devs gelingen, MLDonkeys solch eine Koppelung aufzuerlegen?

Auf Seiten des Uploaders? Klar. Ich soll hier zu jedem einzelnen bekannten Client zusätzlich noch jede Datei in meinen freigegebenen Ordnern speichern, damit der Leecher dann einfach mit einem neuen Hash ankommt?

Ich kann übrigens auch mit meinem Original eMule völlig schuldenfrei durch's Netzwerk marschieren. Ein Klick in den erweiterten Optionen und schon nutze ich kein Kreditsystem.
nieron
QUOTE(awaw @ Jun 21 2005, 01:40 PM)
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 02:22 PM)
Sobald er einen neuen Hash hatte, waren alle meine (und natürlich auch die der anderen Benutzer) Credits vernichtet.

Das ihm das möglich ist, liegt daran das es der *.part-Datei egal ist welcher Benutzer den Download angefangen hat. Es gibt also die generelle Möglichkeit, unabhängig vom verwendeten Client, nach einem gewissen heruntergeladenen Kontingent einfach den Benutzer-Hash zu wechseln um dann erneut Schuldenfrei herunterladen zu können.

Das möchte ich gerne geändert haben.
[right][snapback]575756[/snapback][/right]



QUOTE
Man kann einen neuen Hash bekommen ohne die Credits der anderen zu löschen. Siehe hier.


Das lag ja dann wohl nicht in der Absicht des Leechers... bash.gif

QUOTE
Warum macht es dir überhaupt was aus, dass du deine Credits verlierst? Wenn er wirklich ein Leecher ist, kannst du soviele Credits haben wie du willst und er wird nichts hergeben...


Das ist doch wohl eine Witzfrage, oder? Natürlich kann ich soviele Credits haben wie ich will, doch gibt es Möglichkeiten anhand dieser schlichten Erkenntnis (das ich ebend nichts bekomme trotz Credits) diesen Leecher zu filtern. Wenn ich ihn filter ändert der seinen Benutzer-Hash und leecht weiter.

Als ich deinen obigen Satz gelesen habe, war ich anschließend mit 5 Minuten augenreiben beschäftigt. Ich konnts nicht glauben. xshocked.gif


QUOTE
Das verschlüsseln der .part - Datei ist Blödsinn.


Ach?

QUOTE
1. Müsste alle Uploader die Datei gleich verschlüsseln.
Du hast vorgeschlagen, seinen Hash zu verwenden, da er aber seinen Hash kennt, könnte er locker die Datei entschlüsseln und der "Schutz" wäre weg. (Entschlüsseln müsste er es sowieso früher oder später können, ansonsten hat er ja nur Datenmüll, womit wir zu 2 kommen)


Nein, kein Uploader müsste den gleichen Hash verwenden. Diese Vorgehensweise wäre gradezu absurd. Jeder Benutzer verwendet seinen eigenen Benutzer-Hash um die lokalen *.part-Dateien zu verschlüsseln, sie also mit dem Benutzer-Hash mit dem der Download angefangen wurde, zu verbinden. Die Weitergabe von Teilen der *.part-Dateien an Downloader während des normalen Verteilungsprozesses geschieht für den Benutzer völlig transparent durch den Client. Welcher Teile der angeforderten Chunks unverschlüsselt ins Netz sendet.


QUOTE
2. Wenn du verschlüsselte Dateien verschickst, die nur ein einziger Benutzer aufmachen kann, wie soll der dann weiter uploaden?  Und wie soll ein anderes Programm außer eMule diese Datei öffnen?


Das hab ich oben richtig gestellt. Du gehts von Szenarien aus, die ich so nicht beschrieben habe.

Andere Programme ausser Emule können die *.part-Dateien dann öffnen, wenn sie über den vollständigen Benutzer-Hash verfügen. Das sollte ebend nur lokal möglich und nötig sein. Wie ich schon schrieb, es soll nur nicht lokal möglich sein den Hash zu wechseln.

Bye

nieron

QUOTE
Edit: Blödsinn klein zu schreiben ist blödsinnig  angel_not.gif


respekt.gif

[right][snapback]575769[/snapback][/right]

nieron
QUOTE(CanCan @ Jun 21 2005, 01:41 PM)
Dieser Client, hatte der den Benutzernamen  "eMule+ dein Nick" ???
[right][snapback]575770[/snapback][/right]


Nein. Warum? Wir kommst du darauf? confused.gif

Bye

nieron

P.s.: Diesen Nick hier verwende ich nicht im Client...
awaw
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 03:19 PM)
Nein, kein Uploader müsste den gleichen Hash verwenden. Diese Vorgehensweise wäre gradezu absurd. Jeder Benutzer verwendet seinen eigenen Benutzer-Hash um die lokalen *.part-Dateien zu verschlüsseln, sie also mit dem Benutzer-Hash mit dem der Download angefangen wurde, zu verbinden. Die Weitergabe von Teilen der *.part-Dateien an Downloader während des normalen Verteilungsprozesses geschieht für den Benutzer völlig transparent durch den Client. Welcher Teile der angeforderten Chunks unverschlüsselt ins Netz sendet.

Andere Programme ausser Emule können die *.part-Dateien dann öffnen, wenn sie über den vollständigen Benutzer-Hash verfügen. Das sollte ebend nur lokal möglich und nötig sein. Wie ich schon schrieb, es soll nur nicht lokal möglich sein den Hash zu wechseln.
[right][snapback]575769[/snapback][/right]


Wieso sollte der Leecher so dumm sein und seine eigenen Dateien verschlüsseln?
Wieso sollte der Leecher nicht seine Dateien entschlüsseln und wieder mit dem neuem Hash verschlüsseln?

Wie sollen andere Programme an den Userhash herankommen? Die einzige Möglichkeit wäre, da einen Treiber zu installieren, der das im Hintergrund macht, ohne dass jedes Programm was mitbekommt. rolleyes.gif
CanCan
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 04:22 PM)
QUOTE(CanCan @ Jun 21 2005, 01:41 PM)
Dieser Client, hatte der den Benutzernamen  "eMule+ dein Nick" ???
[right][snapback]575770[/snapback][/right]


Nein. Warum? Wir kommst du darauf? confused.gif

Bye

nieron

P.s.: Diesen Nick hier verwende ich nicht im Client...
[right][snapback]575814[/snapback][/right]


Ich wollte nur rausbekommen, um welche Art von Leecher-Client es sich handelt,
da bin ich wohl von einer falschen Voraussetzung ausgegangen.

Ansonsten schick mir doch mal den Link des Files per PM, will mir den Leecher mal anschauen, falls er sich da noch rumtreibt!

Anabolic-Frolic
Falls es überhaupt ein Leecher ist!!
CanCan
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Jun 21 2005, 04:50 PM)
Falls es überhaupt ein Leecher ist!!
[right][snapback]575845[/snapback][/right]


Genau das möchte ich ja rausfinden , aber ohne Link zum File wirds schwierig !
nieron
QUOTE(awaw @ Jun 21 2005, 02:37 PM)
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 03:19 PM)
Nein, kein Uploader müsste den gleichen Hash verwenden. Diese Vorgehensweise wäre gradezu absurd. Jeder Benutzer verwendet seinen eigenen Benutzer-Hash um die lokalen *.part-Dateien zu verschlüsseln, sie also mit dem Benutzer-Hash mit dem der Download angefangen wurde, zu verbinden. Die Weitergabe von Teilen der *.part-Dateien an Downloader während des normalen Verteilungsprozesses geschieht für den Benutzer völlig transparent durch den Client. Welcher Teile der angeforderten Chunks unverschlüsselt ins Netz sendet.

Andere Programme ausser Emule können die *.part-Dateien dann öffnen, wenn sie über den vollständigen Benutzer-Hash verfügen. Das sollte ebend nur lokal möglich und nötig sein. Wie ich schon schrieb, es soll nur nicht lokal möglich sein den Hash zu wechseln.
[right][snapback]575769[/snapback][/right]


Wieso sollte der Leecher so dumm sein und seine eigenen Dateien verschlüsseln?
Wieso sollte der Leecher nicht seine Dateien entschlüsseln und wieder mit dem neuem Hash verschlüsseln?

Wie sollen andere Programme an den Userhash herankommen? Die einzige Möglichkeit wäre, da einen Treiber zu installieren, der das im Hintergrund macht, ohne dass jedes Programm was mitbekommt. rolleyes.gif
[right][snapback]575829[/snapback][/right]



Der Leecher wird gezwungen seine Dateien zu verschlüsseln, eine Option zum Ausschalten darf es nicht geben.

Wie sollte denn der Leecher seine Dateien entschlüsseln können? Das Verschlüsseln der *.part-Dateien geschieht natürlich mit einer nicht öffentlich zugänglichen Routine oder gar einem wechselnden Zweitschlüssel. Etwas ähnliches gibt es doch im Zusammenhang mit dem SUI-Key. Gibt es Clients die nicht als vertrauenswürdig angesehen werden, werden diese halt gefilter. Nur Clients die das Verschlüsseln der *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash (und möglicherweise dem Datei-Hash) unterstützen werden akzeptiert.

Damit der Leecher die *.part-Dateien entschlüsseln kann, muss er über seinen Vollständigen Benutzer-Hash, eventuell dem Datei-Hash und dem SUI-Key oder eventuell einen zusätzlichen Schlüssel der sich mit jedem Build ändert, verfügen. Das ist, verglichen mit der jetzigen simplen Möglichkeit Benutzer zu täuschen, eine hohe Hürde um mal ebend seinen Benutzer-Hash zu wechseln und zu leechen.

Warum sollen andere Programme an den Benutzer-Hash herankommen? Welche anderen Programme und wozu? In welchem Kontext?

Ich glaube darüber hinaus nicht das man einen Systemtreiber braucht um so eine popelige Verschlüsselungsroutine auf Client-Seite zu implementieren... whistling.gif

Bye

nieron
nieron
QUOTE(CanCan @ Jun 21 2005, 02:47 PM)
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 04:22 PM)
QUOTE(CanCan @ Jun 21 2005, 01:41 PM)
Dieser Client, hatte der den Benutzernamen  "eMule+ dein Nick" ???
[right][snapback]575770[/snapback][/right]


Nein. Warum? Wir kommst du darauf? confused.gif

Bye

nieron

P.s.: Diesen Nick hier verwende ich nicht im Client... xgrin.gif
[right][snapback]575814[/snapback][/right]


Ich wollte nur rausbekommen, um welche Art von Leecher-Client es sich handelt,
da bin ich wohl von einer falschen Voraussetzung ausgegangen.

Ansonsten schick mir doch mal den Link des Files per PM, will mir den Leecher mal anschauen, falls er sich da noch rumtreibt!
[right][snapback]575840[/snapback][/right]



Ähm, da haben mir doch ein paar zuviel nach einem Link gefragt... dry.gif

Man muss ja nicht gleich mit brennendem A*sch auf dem Balkon stehen und winken! xgrin.gif

Bye

nieron
CanCan
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 05:14 PM)


Ähm, da haben mir doch ein paar zuviel nach einem Link gefragt... dry.gif

Man muss ja nicht gleich mit brennendem A*sch auf dem Balkon stehen und winken!  xgrin.gif

Bye

nieron


Nur weil eine einzelne Person der Meinung ist, er hätte einen neuen Leecher entdeckt, sollen neue Funktionen in eMule eingebaut werden. thumbdown.gif

Wenn einem nicht die Möglichkeit geboten wird, sich das ganze mal selber anzuschauen und zu prüfen, ist das mehr als traurig.

Tja, in dem Fall ist die ganze Diskussion hier überflüssig.

nieron
QUOTE(CanCan @ Jun 21 2005, 03:21 PM)
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 05:14 PM)


Ähm, da haben mir doch ein paar zuviel nach einem Link gefragt... dry.gif

Man muss ja nicht gleich mit brennendem A*sch auf dem Balkon stehen und winken!  xgrin.gif

Bye

nieron


Nur weil eine einzelne Person der Meinung ist, er hätte einen neuen Leecher entdeckt, sollen neue Funktionen in eMule eingebaut werden. thumbdown.gif

Wenn einem nicht die Möglichkeit geboten wird, sich das ganze mal selber anzuschauen und zu prüfen, ist das mehr als traurig.

Tja, in dem Fall ist die ganze Diskussion hier überflüssig.
[right][snapback]575871[/snapback][/right]



Ich verstehe dich, doch ich habe bereits einem Mitglied von hier den Link gegeben um die Sache zu überprüfen. Wenn dann 5-6 völlig unbekannte Leute Anfragen an mich stellen muss ich da mal ein wenig vorsichtiger werden. Zumal niemand bisher hier in der Diskussion erschienen ist. Du nimmst zwar daran teil, doch es gilt obige Aussage mit dem Balkon.

Bye

nieron
sauberesocke
Damit wäre aus dem ed2k-Netz ein reines eMule-Netz geworden, das nichtmal abwärtskompatibel ist.

Schlag Dir das besser aus dem Kopf.
nieron
QUOTE(sauberesocke @ Jun 21 2005, 03:30 PM)
Damit wäre aus dem ed2k-Netz ein reines eMule-Netz geworden, das nichtmal abwärtskompatibel ist.

Schlag Dir das besser aus dem Kopf.
[right][snapback]575874[/snapback][/right]


Veränderungen sind nicht immer schmerzfrei. Ausserdem möchte ich doch mal ganz dezent auf den 'Marktanteil' von Emule hinweisem. whistling.gif

Ich glaube nicht das eine derartige Modifikation auf Ablehnung bei den anderen Emule Geschmacksrichtungen (EmulePlus und andere) stoßen wird. Es ist doch zum Nutzen aller.

Wenn das immer das letzte Wort sein sollte, stagniert die Weiterentwicklung von Emule und niemand hats gemerkt. Kompatibilität ist nichts schlechtes, doch sollte sie nicht die natürliche Entwicklung einer Applikation behindern.

@Anaboli-Frolic:Der Leecher ist übrigens fertig mit seinem Werk (so ab 00:01 Uhr), er erscheint nirgens mehr. Kannst aber gerne alles haben wenn du brauchst? thumbsup.gif

Bye

nieron
sauberesocke
Man kann durchaus mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Das nimmt hier ja richtige Magnet-Uri, Rollerbade, Bloby - Züge an...
awaw
QUOTE(nieron @ Jun 21 2005, 04:02 PM)
1) Der Leecher wird gezwungen seine Dateien zu verschlüsseln, eine Option zum Ausschalten darf es nicht geben.

2) Wie sollte denn der Leecher seine Dateien entschlüsseln können? Das Verschlüsseln der *.part-Dateien geschieht natürlich mit einer nicht öffentlich zugänglichen Routine oder gar einem wechselnden Zweitschlüssel. Etwas ähnliches gibt es doch im Zusammenhang mit dem SUI-Key. Gibt es Clients die nicht als vertrauenswürdig angesehen werden, werden diese halt gefilter. Nur Clients die das Verschlüsseln der *.part-Dateien mit dem Benutzer-Hash (und möglicherweise dem Datei-Hash) unterstützen werden akzeptiert.

3) Damit der Leecher die *.part-Dateien entschlüsseln kann, muss er über seinen
Vollständigen Benutzer-Hash, eventuell dem Datei-Hash und dem SUI-Key oder eventuell einen zusätzlichen Schlüssel der sich mit jedem Build ändert, verfügen. Das ist, verglichen mit der jetzigen simplen Möglichkeit Benutzer zu täuschen, eine hohe Hürde um mal ebend seinen Benutzer-Hash zu wechseln und zu leechen.

4) Warum sollen andere Programme an den Benutzer-Hash herankommen? Welche anderen Programme und wozu? In welchem Kontext?

5) Ich glaube darüber hinaus nicht das man einen Systemtreiber braucht um so eine popelige Verschlüsselungsroutine auf Client-Seite zu implementieren...  whistling.gif
[right][snapback]575856[/snapback][/right]


1) Das geht nicht, solange eMule Open-Source ist. Und selbst wenn nicht ist das nicht sicher...

2) Der LEECHER MUSS sie entschlüsseln können, sonst kann er die Datei nicht verwenden. Außerdem hat er alles, was du in Punkt 3 aufzählst.

Nicht vertrauenswürdige Clients filtern? Damit würdest du sämtliche alte Versionen und sämtliche Clients im ed2k-Netz die nicht eMule oder ein Mod sind bannen!

3) Ein Buildschlüssel? Damit ich jedesmal meine Datei neu herunterladen kann, wenn ich meine eMule-Version herunterlade?

4) Hast du doch selbst gesagt:
QUOTE
Andere Programme ausser Emule können die *.part-Dateien dann öffnen, wenn sie über den vollständigen Benutzer-Hash verfügen.


5) Man braucht einen Treiber, damit andere Programme darauf zugreifen zu könne, ohne jedes Programm einzeln umschreiben zu müssen. (Was technisch schlicht nicht möglich ist...)

P.S.: Bevor das ein reines ed2k-Netz wird, wird eher Anonymität, WEbcache und und Bittorrent gleichzeitig integriert...

Edit: Nix gegen schmerzhafte Veränderungen, aber nur wenn es auch einen Vorteil bringt, was hier nicht der Fall ist.
nieron
QUOTE(sauberesocke @ Jun 21 2005, 05:07 PM)
Man kann durchaus mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Das nimmt hier ja richtige Magnet-Uri, Rollerbade, Bloby - Züge an...
[right][snapback]575941[/snapback][/right]


Das ist doch Ansichtssache. Wenn es dich nicht betrifft, ist es dir egal. Sobald du die gleichen Probleme bekommst, sieht die Sache schon anders aus. Es ist immer die gleiche Leier.

Ich weiß nicht was du mit letzter Bemerkung meinst, aber wenn ich euch nerve sagt rechtzeitig bescheid damit ich abdackeln kann.

Bye

nieron
awaw
Das Problem ist, du versucht mit einem Taschenmesser einem Menschen die Grippe rauszuschneiden...
sauberesocke
Mich nervt hier keiner. Und zur Not gibt es die Ignore-Funktion wink.gif

Ich will hier nur gerne nochmal zusammenfassen:
Du möchtest die Part-Dateien an den User-Hash koppeln.
Dabei nimmst Du in Kauf, daß jede Menge Speicherplatz generiert werden muss um für jede Datei auch entsprechende Schlüssel zuzuordnen. Das wäre ja noch vernachlässigbar.
Weiter würde jedoch auch jedes mal ein nicht unerheblicher Overhead entstehen, da zu jeder Warteschlangenanfrage auch ein erneuter Schlüssel-Schloss-Handschlag entstehen soll. Auch OK wirst Du Dir denken, da es ja wohl auch mit dem Secure-Hash ähnlich abläuft.
Dann willst Du jedoch weiter, daß eMule sich abkapselt und sein eigenens Netzwerk exklusic bertreibt. Denn nur dort wird sowas möglich sein.

Tja.....das alles und noch viel mehr. Nur warum? Du wirst sagen, lese Dir den Thread durch. Um es auf den Punkt zu bringen, willst Du dadurch nur verhindern, daß jemand seinen Userhash ändert.

Aber weshalb das?
Deine Antwort lautet, weil jemand den Userhash ändert um "keine Schulden" mehr zu haben. Das ist jedoch absurd.
Jemand, der seinen Userhash ändert, verliert seine gesammelten Credits. Das mag für jemanden kein Problem sein, der ohnehin nichts hochgeladen hat. Aber anderen schaden? Ich habe oben bereits geschrieben, daß eMule selbst im Original die Möglichkeit besitzt das Kreditsystem mit einem einzigen Klick zu deaktivieren. Das hat genau die Auswirkungen, die Du Dir beim Ändern des Userhashes ausmalst.

Dir geht es um eine effektive Leechererkennung und -handhabung. Dagegen spricht absolut nichts. Ganz im Gegenteil! Das ist löblich!
Was jedoch meiner Meinung nach problematisch ist, ist, daß Du auf dem falschen Weg beginnst und hierfür noch zusätzlich zu drastische Massstäbe ansetzt.
Anabolic-Frolic
Mit dem MLdonkey v.0.42.4 stimmt aber wirklich was nicht.

Da ändert sich ständig die Anzahl der vollen Chunks.
Sind immer nur ein paar verfügbar, obwohl der User alle Chunks hat.

Bei Client Details wird mir angezeigt:
Läd derzeit, obwohl er die Datei vollständigt hat,
und es auch keine Anfrage nach dem File gab. (Unter Dateien/Anfrage wird jedenfalls nichts angezeigt.)


Weis da jemand was das sein könnte ?


[EDIT]

Jetzt saugt er bei mir. wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.