Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Voip Und Emule Zusammen, Geht Das?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Spalta
Hi!
Ich habe vor diesen Wlan Router von 1&1 zu kaufen (1&1 Surf & Phone Box WLAN), bzw. ich bekomme ihn bei meinen DSL 6000 Anschluss dazu. Jetzt wollte ich euch mal fragen wie es aussieht mit telefonieren und filesharing. Kann man beides zusammen betreiben? oder gibt es störungen? Macht es einen Unterschied ob ich einen normalen Router oder einen WLan Router nehme (also im bezug auf downloadgeschwindigkeit oder sowas)? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Spalta
The Dodger
Aloha,

ich praktiziere dies seit ca. 3 Monaten und es funktioniert einwandfrei. Ich würde Dir vorschalgen die Bandbreite nicht unbedingt voll auszunutzen, sondern ein wenig "spare" lassen um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Das einzige was Du zu beachten musst, ist das die AVM Boxen nicht sonderlich viele Verbindungen abkönnen (ist zumindest bei mir so, obwohl die letzte Firmware aufgespielt ist ). Ich dümpel bei meiner Box mit max. 200 Verbindungen pro File rum.

Gruß,

The Dodger

SYS 64738
Schau mal hier rein
Spalta
Hi!
Den Thread hatte ich mir schon durchgelesen, aber ich spreche ja auch von DSL 6000, darum habe ich einen neuen erstellt.
@Dodger
Danke für die Antwort, du hast mich beruhigt smile.gif Deine Page ist auch klasse, die werde ich direkt mal benutzen wenn alle Sachen von 1&1 angekommen sind. Wie lange hat das eigentlich bei dir gedauert, bis alles da war?
MfG
Spalta
Elvedar
wie schön das du dieses Thread erstellt hast *gg*

Da ich am Mittwoch umziehe will ich mir nächsten Monat auch einen 1&1 Zugang holen (jedoch kein WLan sondern die normale PhoneBox).

Momentan habe ich hier eine D-Link 604 Router mit Arcor 1500 und zwei Rechner laufen ohne Probs mit eMule (jeder Rechner hat ca. 4000 gefundene Quellen und funzt ohne Probs).

Wie sieht das jetzt mit dem 6000er anschluss aus und er 1und1 PhoneBox.

Geht das da auch ohne Probs mit dem Telefonieren oder dürfte es da Probleme geben mit dem Router??
ShadowOTD
Ist eigentlich alles kein Probelm solange man eine QoS fähigen Router oder evtl. Software besitzt die den Upload Traffic managet.

Bsp: eMule läuft bei mir mit unbeschränktem Upload und nebenbei ziehe ich mir per Live Stream ein Fernsehrprogramm rein. Läuft prima da der Router alles regelt.
Elvedar
Alles klar donke auch smile.gif thumbsup.gif
The Dodger
Aloha,

hat ca. ne Woche gedauert bis alles da war. Hat aber ca. 2 Tage gebraucht ehe ich meinen WLAN Router ans laufen gebracht hatte.
War aber meine eigene Schuld, man sollte auch mal nachdenken. biggrin.gif

Greets,

The Dodger

EDIT: Vielen Dank für das Lob für meine Seite. Wie es schon drinsteht ist sie nochnicht ganz fertig, bin im Moment fleissig dabe den VOIP Part zu schreiben...

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.