Help - Search - Members - Calendar
Full Version: You Are Sharing A Suspect File, Please Remove This
Official eMule-Board > Deutsch > German General
tedbaer
Hi,

unter der "Werbung" bei razorback taucht nach einer Weile eine Zeile auf, die lautet:

You are sharing a suspect file, please remove this file

Ich habe aber keine Ahnung was das für ein file ist. Wie finde ich dieses file, ich würde es ja gern löschen. Und was steckt überhaupt hinter dieser Meldung ?

Danke für die Hilfe.
Ted.
Bloby
Das ist einfach nur Schleichwerbung, verschiedene Server behaupten in der Werbung man wird ausspioniert und die Industrie, Anti-P2P-Firmen etc. loggen alles mit, also wäre man angeblich besser aufgehoben auf einem ihrer Bezahlserver. Diese Panikmacher gibt es schon seid es p2p gibt, ignorier es halt.
Elvedar
Nicht schon wieder werbung wegen RB2.

Bitte schließen thumbdown.gif
xnorf
QUOTE(tedbaer @ Jun 5 2005, 03:26 PM)
You are sharing a suspect file, please remove this file[snapback]565731[/snapback]
Und da steht keine Name oder Hash?
tedbaer
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

@elvedar:
Du scheinst nicht verstanden zu haben. Es geht mir nicht um die Werbung, sondern um die Zeile darunter, die erst nach ein paar Minuten erscheint. Über die Werbung bei razorback hab' ich schon allerhand gelesen, damit wollte ich gar nicht anfangen, diese Mitteilung jedoch war mir neu, und ich hab' auch hier in dem Forum noch nichts darüber gelesen. tongue.gif

@xnorf:
nein, kein Name, kein Hash.

@bloby:
tja, werd's dann wohl wirklich ignorieren. Ich hab halt schlimmeres dahinter vermutet. thumbsup.gif
Chris113
QUOTE(tedbaer @ Jun 5 2005, 08:02 PM)

tja, werd's dann wohl wirklich ignorieren. Ich hab halt schlimmeres dahinter vermutet. 

Und auch hier kann man nur sagen, was schon so oft vorher gesagt wurde: Lad nichts illegales runter und du hast auch nichts zu befürchten...tust du es trotzdem, musst du mit dem Risiko leben und evtl. mit Konzequenzen rechnen...
Elvedar
also wenn das unter der rb Werbung kommt und nicht in der Log is das für mich einfach nur Werbung mache für First Load von RB 2.
Nicht mehr und nicht weniger.
THC_STONED
ausserdem merkt man an dem englisch, dass es n werbeversuch is (die können mal wieder net richtig englisch... ò_Ó suspekt(dt.)->suspicious(eng.)
prototyp
das ist ja nicht der hammer, der hammer ist, das sie ihren eigenen namen falsch schreiben in der werbung.

kaufen sie heute noch ein T-Onilne produkt smile.gif
tedbaer
@chris113
Schon klar. Dachte aber eigentlich nicht an was illegales (da sollte ich eigentlich nichts haben), sondern mehr an was verseuchtes, trojanisches oder ähnliches.
ketchupfreak88
QUOTE(tedbaer @ Jun 6 2005, 12:08 PM)
@chris113
Schon klar. Dachte aber eigentlich nicht an was illegales (da sollte ich eigentlich nichts haben), sondern mehr an was verseuchtes, trojanisches oder ähnliches.
[right][snapback]566368[/snapback][/right]

Selbst wenn, "illegal" ist es ja erst, wenn er den Film/die Musik/... nicht selber schon besitzt (sie "legal" erworben hat). wink.gif
Chris113
QUOTE(ketchupfreak88 @ Jun 6 2005, 02:32 PM)
Selbst wenn, "illegal" ist es ja erst, wenn er den Film/die Musik/... nicht selber schon besitzt (sie "legal" erworben hat). wink.gif

OK, stimmt auch wieder, aber wozu sollte man sich was stunden- oder tagelang runterladen, was man sich in ein paar Minuten auf die Festplatte ziehen kann?

Un vor allem: Woher sollen "DIE" das wissen?

Wir können ja mal nen Test machen und alle Alben, Spiele, ..., die wir besitzen solange runterladen, biss wir erwischt werden und dann sagen, dass man die doch alle Original schon hat tongue.gif würd mich mal interessieren, wie die darauf reagieren würden...
Anabolic-Frolic
QUOTE(ketchupfreak88 @ Jun 6 2005, 12:32 PM)
[right][snapback]566416[/snapback][/right]

Wenn man mit eMule "illegale" Dateien anbietet, macht man automatisch Massen-Kopien von dem Stuff, das ist verbooten. Da intressierts keinen ob Du ein Original hast. So oder so, mann sollte nichts illegales tauchen.!
288488
QUOTE(Elvedar @ Jun 5 2005, 05:48 PM)
Nicht schon wieder werbung wegen RB2.

Bitte schließen  thumbdown.gif
[right][snapback]565854[/snapback][/right]

gegenteil.

die tatsache, das 2mal die woche ein tread zu dem thema eröffnet wird,
zeigt doch, das die firstload_WERBUNG auf razorback
(und auf emule-project.net) n problem darstellt.

es währe sinnvoller, wenn zb eine art sticky
vor dem serverlogg zu den heufigsten FAQ´s der letzten
zeit eingeblendet wird.
...oder so

sorry für mein deutsch
rockimpark
xsmile_4.gif
288488
Anabolic-Frolic
@ 288488, es muss doch Leute geben die auf so was herein fallen, wer solls sonst bezahlen ?
prototyp
ist eigentlich lustig, stellt euch vor, euch spricht jemand auf der strasse an, der sagt:" haben sie gewusst, ich kann mit meinem kabelbinder ihr handy hacken und die software verändern" dann glaubt das niemand, aber wenn es irgendwo im internet steht glaubens alle.

bestes beispiel:

diese mails: "schickt dieses email weiter, dann bekommt so ein krankes kind das hoffentlich schon längst tot ist, 0.1 cent pro weiterleitung"

diese mails gibts ja immer, und ich bekomme die gleichen wo ich vor 6 JAHREN bekommen habe wieder. ich meine, wenn der ein herzfehler hat. DANN IST DER JETZT TOT!!!

noch schlimmer ist es, wenn es um "illegale" sachen geht, z.B. illegales runterladen von dateien. egal was man aufschnappt .... (jemand hat mir mal erzählt das er einen kennt, dessen freund von dem nachbars schwester auf einer party wo er stock besoffen war gehört hat .... wink.gif ) eben egal was man aufschnappt, es wird einfach mal 10 gerechnet. viele denken ja sie müssten für 5 jahre ins gefängnis wenn sie 1ne illegale mp3 datei runtergeladen haben.

ich glaube viele fallen auf das rein, den sonst würde es doch nicht funktionieren.

eigentlich ist wie pishing, eifach 1000 mal billiger gemacht, aber die leute glaubens trotzdem.
xnorf
Irgendwie gleitet's vom Thema ab.
prototyp
QUOTE(xnorf @ Jun 6 2005, 05:42 PM)
Irgendwie gleitet's vom Thema ab.
[right][snapback]566568[/snapback][/right]

naja nicht unbedingt. ich meine, ob first load werbung ist, oder nicht, ist eigentlich allen hier klar. was man nur neu besprochen hat. warum fallen soviele user auf die werbung rein? sie ist weder originel, noch gross, noch gut platziert ..... aber warum glauben es die leute?

natürlich über das könnte man stundenlang diskutieren im off topic biggrin.gif

PS: ich lass mir sicher nicht von einem sagen der 40 tage jünger ist im forum als ich. das ich vom thema abgleite biggrin.gif tongue.gif cool.gif
288488
QUOTE(prototyp @ Jun 6 2005, 05:52 PM)

naja nicht unbedingt. ich meine, ob first load werbung ist, oder nicht, ist eigentlich allen hier klar. was man nur neu besprochen hat. warum fallen soviele user auf die werbung rein? sie ist weder originel, noch gross, noch gut platziert ..... aber warum glauben es die leute?

natürlich über das könnte man stundenlang diskutieren im off topic  biggrin.gif

...die platzierung im serverlog IST sehr gut.
so sieht es "offziell" aus, weil es ja direkt in nem muli.frame steht.

...aber mit "ab ins offtopic" geb ich dir recht! *ggggggggg*

ps: HEY; ICH WILL AUCH SO NEN KABELBINER !!!!!!!!!!!
xknipoog.gif
prototyp
QUOTE(288488 @ Jun 6 2005, 05:59 PM)
...die platzierung im serverlog IST sehr gut.
so sieht es "offziell" aus, weil es ja direkt in nem muli.frame steht

das problem ist, wenn man auf autoverbinden ist, sieht man das doch gar nicht mehr.

QUOTE(288488 @ Jun 6 2005, 05:59 PM)
ps: HEY; ICH WILL AUCH SO NEN KABELBINER !!!!!!!!!!! xknipoog.gif

den gibts nur gegen ein usb fondue set tongue.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.