-SPM-Mad
Jun 5 2005, 12:34 PM
Hallo,
ich würd gern meine IP auf meiner Wbesite (versteckt) speichern um leichter aufs Webinterface zu kommen. Noch ein Tool im Hintergrund was Resourcen frisst brauch ich nicht. Ich dachte vielleicht kann man das eleganter lösen...
Wenn ich bei eMule 'Serverliste beim Programmstart aktuallisieren' einschalte, was passiert wenn eMule eine leere Liste bzw. eine leere Datei bekommt? Ich dache an ein PHP-Script welches von der Anfrage her die IP auf dem Server speichert und eine leere Datei zurückgibt. Wenn eMule jetzt einfach in den Log 'Fehler' schreibt und die Sache damit gegessen ist, ist das doch optimal dafür geeignet

Oder wie reagiert eMule?
Gruß
Mad
dani_555
Jun 5 2005, 01:04 PM
Warum verwendest du kein DynDNS?
-SPM-Mad
Jun 5 2005, 01:16 PM
Weil ich dachte dass diese ein Dienst ist bei dem ich a) ein extra Programm im Hintergrund laufen haben muss und

ich mich auch noch bei einem Anbieter anmelden muss.
Da kann ich auch auf meiner eigenen Seite ein Script machen welchem ich mit einem Tool die IP übergeb. Dies müsste ich dann aber immer starten, bei der Idee oben wäre das automatisch mit eMule ohne ein extra-Tool
Oder funktioniert das anders?
awaw
Jun 5 2005, 01:45 PM
Müsste grundsätzlich funktionieren.
Allerdings würdest du nur die IP erfahren, wenn eMule gestartet wird. Wenn du eine 24h-Trennung hast und eine neue IP bekommst, wird eMule aber nicht neustarten und die IP erfährst du nicht.
Würde dir wirklich DynDNS empfehlen. Ist gratis (außer da hat sich in letzter Zeit was geändert) und auch ziemlich einfach. Großen Ressourcenverbrauch hab ich auch nicht bemerkt...
ShadowOTD
Jun 5 2005, 10:56 PM
Außerdem unterstützen die meisten Router DynDNS bereits von Haus aus.
-SPM-Mad
Jun 6 2005, 10:58 AM
Mhmm, dann werd ich mir das mal angucken. Aber No-IP ist bei mir unten durch, die haben ein paar ganz linke Dinge angzogen.
Ich bin jetzt auf www.dyndns.org gestoßen. Kann mir jemand sagen ob das eine seriöse Firma ist? Datamining?
Gruß
Mad
sambal-olek
Jun 6 2005, 11:15 AM
DynDNS benutze ich seit Jahren ohne was daran aussetzen zu können.
-SPM-Mad
Jun 6 2005, 11:35 AM
Kennen die nur meine IP oder wird der Datentransfer auch über die wie über einen Proxy geroutet? (ergäbe keinen Sinn, aber ich frag einfach mal)
sambal-olek
Jun 6 2005, 11:48 AM
Es laufen keinerlei Daten über deren Server. Nur die Namensauflösung "abcdefg.dyndns.org -> deine IP" findet dort statt. Natürlich könnte der Anbieter nachvollziehen, von welcher IP auf diese Adresse zugegriffen wird, aber mal im Ernst: was sollte er damit nutzbringendes anfangen?
ketchupfreak88
Jun 6 2005, 12:35 PM
QUOTE(sambal-olek @ Jun 6 2005, 12:15 PM)
DynDNS benutze ich seit Jahren ohne was daran aussetzen zu können.
[right][snapback]566369[/snapback][/right]
Da kann ich nur zustimmen. Nutze es ebenfalls seit Jahren & habe nie Probleme mit denen gehabt.
Seriös sind die dazu auch noch.
-SPM-Mad
Jun 6 2005, 12:47 PM
Okay, alles läuft jetzt wunderbar.
Vielen Dank an euch alle. Thema erledigt
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.