Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Downloads So/zu Langsam
Official eMule-Board > Deutsch > German General
hansemann79
confused.gif
Ich habe in den Optionen die max. Up- und Downloadgeschwindigkeit eingegeben. Das Uplowden geht recht schnell aber das Runtersaugen ist a. langsam und b. bringe ich immer nur ur-wenige Verbindungen zusammen. furious.gif Bei einem Freund von mir läuft alles tadelos; Ich habs aber noch nicht selbst gesehen und weiss nicht was er unter schnel versteht (hat nen CD Brenner für einen DVD Brenner gehalten) dry.gif
Und noch eine Frage wie ist das mit der Serverauswahl die auf der Seite möglich ist, muss ich mir die selbstaktivieren? Wenn ja wie?
respekt.gif und clap.gif wenn ihr mir helfen könntet

LG

hansemann79
drizzit
Gib beim UL nur 80% deiner Bandbreite an, sonst verdaut sich der Muli selber.
Wie lange hast du ihn schon an?
Wieviele Quellen?
Wieviele Downloads? whistling.gif
dani_555
Hast du nen Router? High-ID?
Welches OS, mit welchem SP?
Poste mal deine Einstellungen (Die Hardlimit und Verbindungen betreffen)

QUOTE(hansemann79 @ May 17 2005, 12:09 PM)
Und noch eine Frage wie ist das mit der Serverauswahl die auf der Seite möglich ist, muss ich mir die selbstaktivieren? Wenn ja wie?
[right][snapback]555149[/snapback][/right]
Erläutere das bitte nochmal genauer. Welche Seite? Was aktivieren?
hansemann79
QUOTE(dani_555 @ May 17 2005, 12:21 PM)
Hast du nen Router? High-ID?
Welches OS, mit welchem SP?
Poste mal deine Einstellungen (Die Hardlimit und Verbindungen betreffen)

QUOTE(hansemann79 @ May 17 2005, 12:09 PM)
[right][snapback]555149[/snapback][/right]
Erläutere das bitte nochmal genauer. Welche Seite? Was aktivieren?
[right][snapback]555156[/snapback][/right]

Danke für die schnelle Hilfe

habe keinen Router,
was ist OS u. SP
und das mit den Servern meine ich auf der Emule Seite da meine ich die Serverliste. was kann ich damit anfangen? erst mal Danke das ihr mir helft
LG
Hansemann
dani_555
OS bedeutet Operating System, also dein Betriebssystem. SP bedeutet Service Pack, das sind Pakete die von Microsoft zum Download angeboten werden die das Betriebssystem verbessern.

Dann bitte noch die Fragen von drizzit beantworten und deine Einstellungen posten. Wenn du Hilfe willst solltest du unsere Fragen schon ausführlich beantworten.

Ach, und ich weiß immer noch nicht welche Serverliste du auf welcher eMule-Seite du meinst. Mach einfach mal ein Screenshot davon und poste ihn.
hansemann79
QUOTE(drizzit @ May 17 2005, 12:16 PM)
Gib beim UL nur 80% deiner Bandbreite an, sonst verdaut sich der Muli selber.
Wie lange hast du ihn schon an?
Wieviele Quellen?
Wieviele Downloads? whistling.gif
[right][snapback]555153[/snapback][/right]

was ist die UL

LG
hansemann79
QUOTE(dani_555 @ May 17 2005, 01:10 PM)
OS bedeutet Operating System, also dein Betriebssystem. SP bedeutet Service Pack, das sind Pakete die von Microsoft zum Download angeboten werden die das Betriebssystem verbessern.

Dann bitte noch die Fragen von drizzit beantworten und deine Einstellungen posten. Wenn du Hilfe willst solltest du unsere Fragen schon ausführlich beantworten.

Ach, und ich weiß immer noch nicht welche Serverliste du auf welcher eMule-Seite du meinst. Mach einfach mal ein Screenshot davon und poste ihn.
[right][snapback]555203[/snapback][/right]

hab ME draufgeschmiessen weil ich anstoss 3 spielen wollte, und kein SP
drizzit
UPLOAD bzw. Uploadlimit
hansemann79
QUOTE(hansemann79 @ May 17 2005, 01:17 PM)
QUOTE(dani_555 @ May 17 2005, 01:10 PM)

[right][snapback]555203[/snapback][/right]

hab ME draufgeschmiessen weil ich anstoss 3 spielen wollte, und kein SP
[right][snapback]555206[/snapback][/right]

t´schuldige noch was, kann derzeit keine screenshots machen aber ich meine wenn du die emule oberfläche hast mit trennen kad SERVER transfer u.s.w., die server meine ich
drizzit
So wird das nix...
hansemann79
QUOTE(drizzit @ May 17 2005, 01:22 PM)
So wird das nix...
[right][snapback]555210[/snapback][/right]

danke für den versuch!! thumbsup.gif
ich schau in ein paar stunden und morgen nochmal rein vielleicht könnt ihr euch ja aufrappeln und einem DEPPEN wie mir zu helfen.
ich weiss es ist anstrengend aber wenn ich eure abkürzungen einmal verstanden habe gibts da auch kein Problem mehr.
Denn screenshot besorge ich so scnell wie möglich!
sad.gif
xnorf
Kannst Du bei eMule unten dieses Symbol sehen? user posted image? Welche Farben haben der obere und der untere Pfeil?
awaw
So wird das nix...

Kein Wunder, wenn niemand den Link für das perfekte Sticky postet und ihr einfach drauf losratet whistling.gif

@hansemann79: Bitte lies dir hier Punkt 2 durch und versuch alle Fragen zu beantworten. Wenn du eine Abkürzung nicht weißt, frag einfach nach!
drizzit
QUOTE(awaw @ May 17 2005, 02:37 PM)
...und ihr einfach drauf losratet  whistling.gif

cool.gif
seppl12
Wäre das hier nicht zunächst mal ein Fall für die eMule Dokumentation whistling.gif
prototyp
ihr hattet zwar nicht die richtige antwort, aber dafür bekommt ihr alle eine "Ratefuchs"

user posted image

vielen dank das sie mitgespielt haben und bleiben sie am apparat, das wir ihre adresse aufnehmen können thumbsup.gif
hansemann79
QUOTE(hansemann79 @ May 17 2005, 01:29 PM)
So wird das nix...

danke für den versuch!! thumbsup.gif
ich schau in ein paar stunden und morgen nochmal rein vielleicht könnt ihr euch ja aufrappeln und einem DEPPEN wie mir zu helfen.
ich weiss es ist anstrengend aber wenn ich eure abkürzungen einmal verstanden habe gibts da auch kein Problem mehr.
Denn screenshot besorge ich so scnell wie möglich!
sad.gif
[right][snapback]555215[/snapback][/right]

drizzit
der Screenshot ist nicht so wichtig. Wichtiger wäre, daß du uns deine Einstellungen mitteilst...

@prototyp: Ich bin dir so dankbar, ich hab doch noch NIE was gewonnen... crying.gif laugh.gif
bUR
Für optimale Uploadgeschindigkeit solltest du USS aktivieren. Das geht bei Optionen -> erweiterte Einstellungen. Dann passt emule den Upload immer so an, dass noch ausreichend für Surfen, sonstige Downloads etc verfügbar ist (jeder Download - auch Internetseiten - verbraucht sozusagen ein bischen Upload).

Was man sich zum Punkt Geschwindigkeit immer merken sollte: Alles was du runterlädst, muss jemand anderes zu dir hochladen. Wenn man dann überlegt mit welcher Geschwindigkeit die meisten Leute nur hochladen, ergibt sich daraus keine allzu hohe Downloadgeschwindigkeit. Mit 10-20kb/s kann man schon sehr gut zufrieden sein.

Das einzige was man bei sich tun kann, ist alles so einzustellen, dass emule optimal arbeiten kann. Dazu zählt, nur soviele Quellen zu haben, wie emule auch vernünftig verarbeiten kann (das hängt von deiner Internetanbindung zusammen), sowie eben den Upload nicht zu hoch zu stellen. Den Upload kannst du ja problemlos mit USS regeln (siehe oben), für die Anzahl der Quellen könntest du zum Beispiel mal einen Verbindungstest bei speedtest.nl machen und vor allem das Ergebnis von "Connection" posten.

Für eine aktuelle Serverliste ist es empfehlenswert einfach bei Einstellungen -> Server ein Häkchen bei "von verbundenen Clienst" sowie "verbundenen Servern" beziehen machen. Dann bekommst du immer neue Server, tote entfernt emule selber. Der Download hängt allerdings weniger an den Servern, die liefern dir nur ein paar erste Quellen, den Rest holt sich emule von anderen Clients (also normalen Nutzern).

Ausserdem solltest du eventuell mal XP installieren statt ME. Ist genrell ein eher unstabiles System und ich meine dass dort auch die Anzahl der gleichezeitgen Verbindungen stark beschränkt sei. Habe da max. 50 Verbindungen im Kopf, sowas kann emule schon stark ausbremsen.
DannyK
hallo leute, ich bin neu im Forum, und hoffe auf eure Hilfe, wie kann ich denn einen HighID bekommen bzw. meinen LowID loswerden, meine Musik lädt immer schnell, aber bei filmen warte ich ne ewigkeit obwohl ich xp und dsl 2000 habe????

greetz Danny sad.gif
billys
@ DannyK: Willkommen!

Wenn du die Hilfe gelesen hast und das Forum zu deinen Problemen mit Hilfe der Suchfunktion durchsucht hast und weitere Fragen hast, kannst du diese gerne stellen, allerdings solltest du dann einen neuen Thread eröffnen statt in einem anderen einfach deine Frage rein zu drücken.
Desweiteren mußt du mehr informationen zu deinen Einstellungen und deinem Sytem geben.

Firewall, Router, ect.
Ashrak
Wenn etwas schiefgeht, weißt Du nur, daß du eine Ungerade Zahl von Fehlern gemacht hast !
Die Fehlerzahl n in einem beliebigen Computersystem beziehungsweise einem beliebigen Programmpaket ist nach folgender Formel exakt zu berechnen.

n > A

wobei a eine beliebig gewählt Zahl ist.

Geht nichts schief, ist die Fehlerzahl n+1

Wenn nichts mehr funktioniert, lies endlich die Gebrauchsanweisung
NeroFX
@DannyK

http://www.emule-project.net/home/perl/hel...topic_id=315#id

am betsen google erstmal...lowID Porbleme gibts wie Sand am Meer bzw. H2O im Meer
wahi2005
meistens hat dieses xp service pack auch die fw aktiviert, die mußte deaktivieren!!!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.