Slayer1
Apr 25 2005, 12:49 PM
Hi@ll
Ich bin bis jetzt der Meinung daß Edonkey immer noch besser als Emule ist und ich werde Euch auch sagen wieso. Und zwar wegen der Dowloageschwindigkeit.
1. Bei Emule dauert es bis zu 40 Min bis er anfängt etwas runter zu laden und dann auch noch mit so einem schwachsinnigem speed von 5 kb und bei Edonkey gleich nach dem start der Software und viel schneller als 5 kb.
2. Die höchste Donloadgeschwindigkeit hatte ein Kumpel von mir meinte er was von 55 kb bei Emule und hat 96 eingestellt und ich bin gerade jetzt mit 70 kb bei Edonkey am saugen um mein Record liegt bei 185 kb download !!!!
3. Die Verbindung zu den Servern dauert immer so lange wenn man Emule einschaltet.
Und jetzt ne Frage. Kann man Emule auch irgendwie einstellen dass er so schnell runterlädt wie Edonkey oder ist doch Edonkey doch noch wirklich besser ?
Denn hatte sogar letztens eine PC Zeitschrift in der Hand gehabt wo die Einstellungen vorgegebenw aren wie man es am besten einstellt.
Und es liegt auch nicht daran dass ich zu wenige Dateien freigestellt habe, denn habe über 10 Gig an mp3 files und musik Videos zur Verfügung gestellt...
Also ist Edonkey doch noch besser als Emule oder muß ich was besonderes beachten daß ich bei Emule auch so schnell runter laden kann wie bei Edonkey ?
Gruß
Slayer
prototyp
Apr 25 2005, 01:22 PM
em.....................
du hast das system von p2p programmen schon verstanden oder? und zweitens, was willst du hier hören? das es einen geheimen super boost button in emule gibt, den man nur drücken kann, wenn man alle meine entlein rückwerts 397 eingibt?
dani_555
Apr 25 2005, 01:22 PM
QUOTE(Slayer1 @ Apr 25 2005, 01:49 PM)
1. Bei Emule dauert es bis zu 40 Min bis er anfängt etwas runter zu laden und dann auch noch mit so einem schwachsinnigem speed von 5 kb und bei Edonkey gleich nach dem start der Software und viel schneller als 5 kb.
[right][snapback]541872[/snapback][/right]
Schlichtweg falsch
2. Die höchste Donloadgeschwindigkeit hatte ein Kumpel von mir meinte er was von 55 kb bei Emule und hat 96 eingestellt und ich bin gerade jetzt mit 70 kb bei Edonkey am saugen um mein Record liegt bei 185 kb download !!!!
Du vergleichst also jemand mit einer DSL 768 Verbindung mit deiner schnelleren? Vergleich mal Autos und Würste.
3. Die Verbindung zu den Servern dauert immer so lange wenn man Emule einschaltet.
Bei dir vielleicht, bei mir nicht.
Willst du mal ein paar Nachteile von eDonkey hören? Es ist nicht Open-Source und Geld kostet es auch noch. Ich würde im Traum nicht daran denken eDonkey zu verwenden.
Außerdem hatten wir derartige Themen schon oft hier, langsam wird's langweilig. Wenn man mit eMule nicht zufrieden ist braucht man es ja nicht zu verwenden.
Edit: eDonkeyCLC kann man noch halbwegs verwenden.
Slayer1
Apr 25 2005, 01:33 PM
1.es ist nicht falsch, denn ich habe ein paar sachen aus der
eselfime seite eingegeben die emule runterladen sollte und es dauerte echt 40
min bis er anfing was runter zu laden udn danna uch nur mit 5 kb
2. Ich vergleiche keinen mit einer schnelleren und langsameren verbindung, denn
ich habe 2 mbit Leitung und er 1 mbit, aber ich habe bei edonkey als upload 20
eingstellt wo man dann mit bis zu 200 runterladen kann und er die üblichen 16 und
96 download bi emule, dennoch noch nie schnelleres gehabt meint er als 55 oder 60!
Also hat es nichts mit schnellem DSL zu tuen !
3. Bei Edonkey ist mal gleich verbunden und bei Emule dauertt es schon einiges Sekunden,
bei mir heute wieder 20 sek
Seit wann kostet denn Edonkey Geld ? Es ist genau so kostenlos wie Emule, denn
ich bezahle da jedenfalls nichts !
Und keine Ahung ob es solche Themen hier schon öfters gab, denn ich bin ja neu
hier.
PS Schönes Bild aus nem M. Manson Video *g
Slayer1
Apr 25 2005, 01:39 PM
@prototyp
Ich möchte gar nichts hören und auch nicht dass es einen geheimen boost gibt für Emule. Ich möchte nur verstehen können bzw wissen wieso ich bei Edonkey so schnell die Sachen runter geladen bekomme und bei Emule nicht und wieso es bei Emule so lange dauert bis er anfängt sie überhaupt runter zu laden ?
Ich habe schon sogar in die Liste mit den Servern
http://www.edonkey2000.com/server.met eingetippt damit er jedes mal beim Starten die aktuellste Serverliste bekommt aber auch das hat nichts gebracht !
Irgendwelche Tips für Einstellungen ?
Gruß
Slayer
prototyp
Apr 25 2005, 02:09 PM
die frage ist, ob du beim edonkey 5 sec wartest bis er verbunden ist, oder bei emule 20 sec (was bei mir eigentlich auch immer nur 5 sec geht). wenn ich dann den clienten (egal welchen) nun 24h laufen lasse ........... wenn interessieren dann 15 sekunden start unterschied bei einer laufzeit von 86'400 sekunden. das ist 0.01 % der ganzen zeit?
Slayer1
Apr 25 2005, 02:18 PM
darum geht es mir auch nicht weißt Du sondern ich gebe Dir mal ein Bsp !
Was mache ich nur falsch ?
Gruß
Slayer
qm2003
Apr 25 2005, 02:20 PM
Du hast scheinst den Irrglauben zu haben, dass Edonkey/Overnet und Emule auf dieselben Quellen für jedes File zurückgreifen können, sprich, nur verschiedene Clients für ein und dasselbe Netzwerk sind.
Weit gefehlt.
Nach meiner langjährigen Erfahrung kommunizieren Edonkey/Overnet und Emule nur selten miteinander. Und wenn, dann werden höchstens ein paar KB ausgetauscht, wegen diverser gegenseitiger Benachteiligungen und Inkompatibilitäten (Horde-System von Edonkey,Diverse Protokollerweiterungen von Emule, Verschiedene Verfahren zur Chunkverteilung, usw.).
Die Trennung ist zwar nicht 100%ig, aber faktisch handelt es sich um 2 verschiedene Netzwerke.
Jeder Geschwindigkeitsvergleich für dasselbe File (Hashwert) ist vollkommen unsinnig, da Edonkey fast ausschliesslich von anderen Edonkeys lädt und umgekehrt gilt dasselbe für Emule-Clients.
Edonkey ist in Nord-Amerika recht verbreitet, vor Allem auch in Universitäten und Unternehmensnetzen, Emule im Rest der Welt. Je nach File ist also auch die Verteilung der verschiedenartigen Clients stark unterschiedlich.
Du könntest genausogut Kazaa mit Bittorrent vergleichen.
Also, anstatt sinnlose Penislängenvergleiche anzustellen, sei ein wenig kreativ und verwende verschiedene P2P-Clients, je nach Bedarf.
Edit: Und lies gefälligst die Forumsregeln !
prototyp
Apr 25 2005, 02:30 PM
Boardregeln
Haltet Euch bitte an die folgenden Regeln, wenn Ihr auf diesem Board Beiträge verfassen wollt. Diese Regeln gelten auch für alle anderen Foren dieses Boards.
1. Urheberrechtlich geschütztes / copyrighted Material
Die Veröffentlichung von Warez- und eD2k-Links, FTP-Adressen oder jeglichem anderen geschützten Material ist verboten. Dies ist auch bei der Veröffentlichung von Bildern, Screenshots oder Signaturen zu beachten. Dies gilt auch für das Erwähnen von Dateinamen urheberrechtlich geschützen Materials in einem Beitrag.
Ein Verletzen dieser Regel kann die Sperrung des Accounts ohne weitere Ankündigung zur Folge haben.
2. Links zu anderen Webseiten
Links zu Webseiten, die gegen Regel 1. verstoßen, oder zu Webseiten mit illegalen/anstösslichen Inhalten jeglicher Art sind verboten. Dies gilt auch für personal referrer (so genannte Cash-Links) und Beiträge, die jegliche Art von Werbung
von esel***** boykot hast du auch noch nie gehört oder?
Slayer1
Apr 25 2005, 02:31 PM
Ich vergleiche es nur weil beide zum gleichem Razorsback oder so Server verbunden waren !
Und Dein post beantwortet mir immer noch nicht die grundliegende Frage wieso ich mit Edonkey die Filme schneller saugen kann und Emule nicht aus den Startlöchern kommt und dennoch alle Emule besser als Edonkey halten !
Und was meinst Du jetzt mit ich soll verschiedene P2P Client verwenden ?
Gruß
Slayer
Slayer1
Apr 25 2005, 02:38 PM
sorry hatte keine Zeit zum lesen von regeln *g
qm2003
Apr 25 2005, 02:42 PM
Deutsche Sprache, schwierige Sprache ?

Was ist daran nicht zu verstehen ?
Ich verwende mindestes ein Dutzend verschiedener Filesharingclients für diverse Netze, IRC ,Newsgroups, FTP, usw..
Natürlich nicht alle zur selben Zeit...
Some Support
Apr 25 2005, 02:45 PM
QUOTE(Slayer1 @ Apr 25 2005, 02:38 PM)
sorry hatte keine Zeit zum lesen von regeln *g
[right][snapback]541916[/snapback][/right]
Und ich hab keine Zeit einzelne Posts lange zu bearbeiten und kürze solche entsprechend etwas zeitsparender

Zum Thema: Ja eDonkey ist besser. Wir versuchen es geheim zu halten, aber du hast es durchschaut. Da das nun geklärt ist, gibt es noch weitere Fragen?
HairyM0nkey
Apr 25 2005, 02:49 PM
QUOTE(Slayer1 @ Apr 25 2005, 04:31 PM)
Dein post beantwortet mir immer noch nicht die grundliegende Frage wieso ich mit Edonkey die Filme schneller saugen kann und Emule nicht aus den Startlöchern kommt
[right][snapback]541913[/snapback][/right]
weil die "verteiler" edonkey oder sonstwas nutzen und nich emule?
(was übrigens mit den von dir regelwidrig genannten filmtiteln wirklich kein verlust für emule darstellt

)
Slayer1
Apr 25 2005, 02:51 PM
Man kann auch gleich scheiss unfreundlich werden was ?
Gut dass es nicht in allen Foren so ist....
Habe ledeglich nue gefragt wieso mein Emule nicht so schnell saugt wenn überhaupt wie Edonkey und dennoch alle Emule für besser halten und was ich da noch einstellen kann bzw falsch mache aber alles was ich bekomme sind blöde Sprüche uns sonst was.
Echt freundlich Leute !
Gruß
Slayer
Slayer1
Apr 25 2005, 02:58 PM
ja klar das wäre logisch nur die eselseite ist ja für beides emule und edonkey !
qm2003
Apr 25 2005, 02:59 PM
Wie man in den Wald hineinruft, ...
Hier will dir niemand was verkaufen, also bekommst du auch die ehrliche Meinung Anderer zu höhren.
Und unfreundlich war hier niemand zu dir.
Wenn wir unfreundlich sind, liest sich das ganz anders...
Slayer1
Apr 25 2005, 03:05 PM
ja aber keiner gibt mir hier tips wie ich bei emule auch schnell saugen kann, denn will langsam auch auf emule umsteigen da soviel ich weiß edonkey nicht weiter entwickelt wird....
Gruß
Slayer
qm2003
Apr 25 2005, 03:11 PM
Oh Mann,
langsam komm ich mir vor wie im Kindergarten.
Schon mal das Handbuch, diverse Schnellhilfen und entsprechend getaufte Posts und Links gelesen ?
Wo bleibt nur Blutfaust ?
Wir vermissen dich ...
drizzit
Apr 25 2005, 03:14 PM
Lese dir dazu einfach einen der ungezählten "Mein Download ist so langsam...

"-
Threads durch...
prototyp
Apr 25 2005, 03:18 PM
sorry ich sehe dein problem nicht?
du bist mit edonkey schneller als mit emule. also warum dann nicht den edonkey benützen? wenns für dich besser ist? und der edonkey wird sehr wohl weiter entwickelt, das sieht man jedenfalls an den wöchentlichen beta versionen die sie rausgeben.
zu deinem kollegen, weill der "nur" 55-60 kb down hat. also emule hat eine 10 kb upload limite, der edonkey ein 20 kb limit. was heissen würde, bei 12 kb upload (12x5) sind das max 60 kb down. wo man mit 12 kb bekommen kann.
dani_555
Apr 25 2005, 03:32 PM
QUOTE(Slayer1 @ Apr 25 2005, 04:05 PM)
ja aber keiner gibt mir hier tips wie ich bei emule auch schnell saugen kann
[right][snapback]541939[/snapback][/right]
Ganz einfach: Mehr Upload. Wer mehr gibt bekommt auch mehr (hab ich erst letzt bei nem Kumpel festgestellt). Mehr Download als du hochlädst steht dir eh nicht zu, betrachte es als Geschenk wenn du mehr bekommst.
fluke667
Apr 25 2005, 04:09 PM
QUOTE(Slayer1 @ Apr 25 2005, 04:18 PM)
Was mache ich nur falsch ?
du sitzt vorm bildschirm und starrst auf deine downloadrate
Zippostar
Apr 25 2005, 05:38 PM
so jetzt komme ich
der speed kommt nur von Overnet. und mit mule stimmt nicht so ganz. lass in mal ne weile laufen und der schiesst so die möhren aus der fotto das es knalt
drizzit
Apr 25 2005, 05:45 PM
Zippostar
Apr 25 2005, 06:06 PM
Du lebst ja doch noch
drizzit
Apr 25 2005, 06:19 PM
blutfaust
Apr 25 2005, 07:04 PM
QUOTE(qm2003 @ Apr 25 2005, 04:11 PM)
Wo bleibt nur Blutfaust ?
Wir vermissen dich ...

[right][snapback]541942[/snapback][/right]
Ich bin doch hier
Fassen wir doch mal kurz zusammen:
1. User slayer1 versteht nicht, warum der edonkey seines Freundes besser saugt (ich weiß, das klingt schwul) als sein eMule
2. User slayer1 gibt hier Hinweise auf geächtete Webseiten
3. User slayer1 ist dermassen informationsresistent, daß er sich weiget die Boardregeln zu lesen.
4. User slayer1 versucht eine 2MB-Leintung mit einer 1MB-Leitung zu vergleichen resp. deren möglichen Datendurchsatz gleichzusetzen.
5. Ich habe mir seine Posts jetzt mehrfach durchgelesen. WTF will User slayer1 eigentlich?
6. Warum schreibt man Tennessee mit 4 "E", 2 "S", 2 "N" aber nur einem "T"?
Zippostar
Apr 25 2005, 10:03 PM
der mule hat angst vor deiner signatur

und bleibt vor angst stehen ist doch klar
prototyp
Apr 26 2005, 06:28 AM
QUOTE(blutfaust @ Apr 25 2005, 08:04 PM)
[right][snapback]542099[/snapback][/right]
weill wenns tenntessteet heissen würde, hätte es keinen platz mehr auf den wiskey flaschen
blutfaust
Apr 26 2005, 04:39 PM
QUOTE(prototyp @ Apr 26 2005, 07:28 AM)
QUOTE(blutfaust @ Apr 25 2005, 08:04 PM)
[right][snapback]542099[/snapback][/right]
weill wenns tenntessteet heissen würde, hätte es keinen platz mehr auf den wiskey flaschen

[right][snapback]542334[/snapback][/right]
Hm, okay das leuchtet ein. Ich möchte meinen Whiskey nun wirklich nicht mit unnötig Tee verwässert haben.
Aber warum schreibt man dann Mississippi mit 4 "I", 4 "S", 2 "P", aber nur einem "M"?
Auweia, ist das mittlerweile Off-Topic.
Gruß an die Mods: SORRY, aber manchmal geht es nicht anders
Ashrak
May 1 2005, 12:16 PM
Ich wundere mich immer wieder wie leicht man Offtopic ist bzw. das Thema verfehlen kann.
rattle
Jun 1 2005, 12:57 PM
Hab mal ne Frage zum eigentlichen Thema.
Kann emule eigentlich angefangene Downloads von edonkey übernehmen? Krieg das irgendwie nicht hin. Kann die temps reinladen und Upload ist auch, aber die Downloads nimmt er nicht an. Verzeichnisangabe stimmt.
Ausserdem kriegt emule die Uploadeinstellung nicht gebacken. Ich stell 13 kb ein und er gibt weiter fleissig mit 15-16 kb.
sauberesocke
Jun 1 2005, 01:04 PM
Klick in eMule mal oben auf "Tools" und gehe anschliessend auf "Importiere Downloads (eMule, eDonkey, Overnet)..."
Wo hast Du den Upload eingestellt? Eventuell bei den Kapazitäten?
rattle
Jun 1 2005, 02:00 PM
Danke das mit den Tools hat funktioniert. Warum muss ich die Daten eigentlich importieren. Sind doch auch nur Standard "ed2k Dateien". Früher gab es diese Pobleme glaub ich nicht.
Upload habe ich direct in der preference.ini eingestellt. In der graphischen Ansicht steht bei Kapazitäten
Download: 128
Upload: 13
Bei Limits dasselbe.
Auszug aus ini:
MaxUpload=13
MaxDownload=128
MaxConnections=500
MaxHalfConnections=9
MaxSourcesPerFile=400
DownloadCapacity=128
UploadCapacity=13
Habe tdsl 1000/128. Sitze hinter nen Linuxrouter. Suse 8.1 Iptables Firewall.
Wenn du noch mehr Daten brauchst, musst sagen.
sauberesocke
Jun 1 2005, 02:05 PM
Japp...früher ging es noch die part-Dateien einfach in den Ordner zu packen. Doch dann kam metamachine und änderte seinen Standard.
Liest Du den Upload-Traffic dann auch auf andere Art und Weise aus, als durch Ablesen in der eMule-GUI?
Der tatsächliche Traffic ist aufgrund des Overheads, der stets entsteht höher als das angegebene Limit.
Bloby
Jun 2 2005, 09:17 PM
Irgendwo hatten wir das Thema doch schonmal und das ist heute auch genau wie damals!
Edonkey ist definitiv schneller als Emule! Das liegt einfach an diesem internen Horde System bei dem sich die Edonkeys zueinander bevorteilen! Das macht Emule nicht, Emule uplodet für alle kompatiblen Clienten gleichermaßen. Solange es kein Hordesystem in Emule gibt, ist man mit Edonkey also auch immer schneller!
Man leecht mit Edonkey aus dem Emule Netz einfach mehr als man wieder zurückgibt, der Upload bleibt zu 80% wohl nur im Edonkey Netz!
Edonkey ist damit klar besser als Emule, allerdings natürlich nur solange das möglichst wenig wissen!
Nebenbei leechen die Edonkey durch die Standard Plugins ja auch noch aus Kazaa, Bittorent, von FTP und was weiss ich noch, das trägt am Gesamtumsatz ja bestimmt auch noch was bei!

Die Pro Version die was kostet ist auch nur die ohne Werbung, ansich ist der normale Edonkey also auch 100% kostenlos und ohne Einschränkungen.
Zippostar
Jun 2 2005, 11:01 PM
kann mann schlecht sagen. zur zeit zieht der Saturn mod am besten
prototyp
Jun 3 2005, 06:32 AM
wo liegt mein fehler das das quoten nicht mehr geht?
[quote]... Solange es kein Hordesystem in Emule gibt, ist man mit Edonkey also auch immer schneller! [/quote]
ja und emule wird auch keins gekommen, hat jedenfalls unknown gesagt, er hat gemeint es wäre nicht sicher genug, weiss jetzt aber nicht mehr darüber[QUOTE]
Man leecht mit Edonkey aus dem Emule Netz einfach mehr als man wieder zurückgibt, der Upload bleibt zu 80% wohl nur im Edonkey Netz! [/QUOTE]
ja und? soll emule auch wieder anfangen zu leechen? ich fänds besser mit der Alten regelung, wer bei der sicherheitskontorolle durchfällt, bekommt ein tieferes rating
[QUOTE]Edonkey ist damit klar besser als Emule, allerdings natürlich nur solange das möglichst wenig wissen![/QUOTE]
Ja da hast du total recht, eine halbe million benützer von edonkey, ist schon recht wenig
[QUOTE]Die Pro Version die was kostet ist auch nur die ohne Werbung, ansich ist der normale Edonkey also auch 100% kostenlos und ohne Einschränkungen.[/QUOTE]
[/quote]
@Bloby
wieviel bekommst du eigentlich für deine werbung?
ich habe gehört, wenn man einen kopfstand macht, und dazu "lagugratscha" pfeift, zieht emule auch schneller.
mal probieren
Bloby
Jun 3 2005, 09:00 AM
[QUOTE]Edonkey ist damit klar besser als Emule, allerdings natürlich nur solange das möglichst wenig wissen![/QUOTE]
Ja da hast du total recht, eine halbe million benützer von edonkey, ist schon recht wenig
[/quote]
Zu den 4 bis 5 Millionen Emule Nutzern eigentlich schon, die sharen mit für die halbe Million Edonkeys, diese aber kaum was zurück! Deswegen heißt es ja auch "Horde" das ist einfach eine unzivilisierte Anti Community Funktion bzw. Cliquen Bildung innerhalb des ed2k Netzes um sich auf Kosten anderer gegenseitig zu bevorteilen!
Dagegen muss Emule eindeutig was machen, was anderes wollte ich doch garnicht sagen!
sauberesocke
Jun 3 2005, 09:13 AM
Meine Statistik:
edonkey2k und Hybriden machen 1,7% meiner bekannten Clients aus.
Ich habe 0,9% meines Uploads auf sie verwendet.
4,5% meines Downloads stammt von ihnen.
Fazit:
Zumindest ich leeche mit eMule die edonkey- und Hybrid-Clients aus.
Pavel2000
Jun 3 2005, 09:24 AM
Wenn das stimmt, dass EDonkey-Clients sich selbst bevorzugen und von Emules leechen, könnte dies ja auch die Rache für die Emule-Anfänge sein. Damals waren die Donkeys die Dummen und wurden von den Emules leergesaugt.
Sollte jetzt aber nicht das Credit-System im Emule genau dies verhindern? Uploader werden bevorzugt gegenüber Leechern?
sauberesocke
Jun 3 2005, 09:30 AM
Pavel2000, hier hast Du einen kleinen Denkfehler.
Es sind nicht die eMule-Clients für das angeprangerte Verhalten verantwortlich.
Die Edonkey-Clients haben mit Horde etwas ähnliches wie ein Creditsystem.
Sie belohnen, vereinfacht ausgedrückt, keine Uploader, sondern generell andere Edonkey-Clients.
Ihr eigener Upload bleibt zu einem grossen Teil in einem "Unternetzwerk", das nur aus ihnen besteht.
Das eMule-Kreditsystem bleibt hierbei erstmal aussen vor.
Soweit jedenfalls die hier andiskutierte Problematik.
cyhyryiys
Jun 3 2005, 10:43 AM
hmm, wenn ich eDonkey laufen lasse mit verbindung zu einem server und aktivierter Horde geht bei mir im Schnitt immernoch stetig ~60% Upload an "v60" Clienten
rattle
Jun 3 2005, 11:32 AM
Ganz so krass ist es ja nun nicht wie hier beschrieben. Ein gutes Beispiel:
Verringere ich bei edonkey mein Uploadlimit auf z.b 10 kb, verringert sich automatisch mein Downloadlimit ohne das ich etwas dagegen tun kann. Ich persönlich habe ein Uploadlimit von 13 kb, dadurch erhalte ich max. ein Downloadlimit von 60 kb.
Würden genauso viele edonkey User existieren wie jetzt emule User, wäre es sicher ein Fortschritt für´s P2P Netzwerk. Da Daten mit edonkey wesentlich schneller verbreitet werden können als mit emule.
krusty
Jun 3 2005, 02:15 PM
wenn für dich das wort "besser" nur "schneller" bedeutet dann bist du bei eMule eindeutig an der falschen adresse.
prototyp
Jun 3 2005, 02:56 PM
QUOTE(krusty @ Jun 3 2005, 03:15 PM)
wenn für dich das wort "besser" nur "schneller" bedeutet
[right][snapback]564445[/snapback][/right]
je schneller du runterlädst, desto grösser dein .... oder nicht?
dann müsste ja manchmal meiner bei bt download auf die 10 fache grösse wachsen, und bei emule ums 10 fache schrumpfen
sauberesocke
Jun 3 2005, 03:55 PM
nenene, prototyp! Das gilt nur für den Upload!
Pavel2000
Jun 3 2005, 07:32 PM
QUOTE(sauberesocke @ Jun 3 2005, 09:30 AM)
Das eMule-Kreditsystem bleibt hierbei erstmal aussen vor.
[right][snapback]564283[/snapback][/right]
Das sehe ich nicht so.
Für das Unternetzwerk gilt ja Upload=Download. Falls Download>Upload schießen also die Emule-Clients was zu.
Das Credit-System der Emule-Clients belohnt ja aber gerade die Uploader und da von den Edonkeys nichts kommt, sollten die in den Queues doch hinten bleiben, oder?
Voraussetzung ist natürlich, dass im Emule das Credit-System angeschaltet ist.
AAvenger
Jun 3 2005, 07:53 PM
also bei emule hab ich auch so meine 210kB erreicht^^ leider nur kurz
aber emule connected binnen 3 sekunden und upload geht auch sofort auf 38kB und download fängt nach spätestens 5 minuten an...
hatte seit september letzten jahres nur 1mbit und upload auf 12kB
da kam ich natürlich nicht weit im creditsystem (is echt wichtig für nicht lizensierte animes oder fansubs) es gibt da sehr wenig quellen! habe jetzt seit 3 tagen meine 3mbit leitung und nun macht sich das monatliche 12kB uploaden bezalht.
es gibt eine quelle die mit 90kB uploadet (pro slot^^) und auch so ist emule mein favorit. für bittorent nutze ich azureus. mit shareaza hab ich mir alle temp daten zerstört
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.