Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Webinterface Verändern
Official eMule-Board > Deutsch > German General
seder
Hallo,
ist es möglich, das webinterface zu verändern?.
Mich stört z.B. die Anzeige der Serverliste.
Ornis+
Die Anzeige wird aus dem verwendeten Template (.tmpl) generiert.
Dieses befindet sich im eMule-Ordner und kann verändert werden.
HTML Kenntnisse und Zeiiiiit vorausgesetzt. smile.gif
seder
Danke für rasche Antwort.

Da ich leider keine Ahnung von html habe, wäre es Lobenswert, wenn sich jemand bemühen könnte, mir die tmpl umzuschreiben.
Was weg sollte, sind die Möglichkeit Einstellungen zu verändern und die Einsicht der Serverliste.

Mit Dank im Voraus.

Eigentlich wäre das ja auch ein Tipp zur Verbesserung der nächsten Version.
Ich denke mal, dass viele ihr webinterface dazu nutzen um anderen (ISDN Nutzern) Zugriff auf schnelle Downlods zu gewären. Wer ist da nicht erbost, wenn die Up- und Downloadeinstellungen verändert werden, die man sich eingestellt hat um noch konfortabel zu surfen.
xnorf
Schonmal den Gast-Zugang ausprobiert? Da kannste nix ändern!
Und ein Einblick in die Serverliste ist imo unproblematisch.
Und noch ein Tipp: nicht den Standardport für's WI benutzen, dann kommt auch (so gut wie) niemand ungewollt rein.
seder
@ xnorf,

den Port habe ich schon geändert. Das mit dem Gastzugang, muss ich gestehen, habe ich nie ausprobiert.

Nur was stört sind die Servernamen wie free-sex.net, hobbynutten.de, etc.

Gibts da evtl. ne Möglichkeit, die Server von der Liste zu streichen oder nur die IP Adresse anzuzeigen?
xnorf
Schmeiß die störenden Server in eMule raus. Damit sie garantiert nicht wieder kommen, kannste deren IP in die ipfilter.dat eintragen.
Ornis+
QUOTE(seder @ Mar 24 2005, 08:44 AM)
Nur was stört sind die Servernamen wie free-sex.net, hobbynutten.de, etc.

Gibts da evtl. ne Möglichkeit, die Server von der Liste zu streichen oder nur die IP Adresse anzuzeigen?
[right][snapback]522515[/snapback][/right]

Ohne es getestet zu haben, könnte es ausreichen, in der verwendeten .tmpl-Datei (oder in einer Kopie des Originals) den Inhalt zwischen
<--TMPL_SERVER_LINE-->
und
<--TMPL_SERVER_LINE_END-->
zu entfernen, um die Liste nicht anzuzeigen.

Oder weniger drastisch, aus selbigen Bereich
[1]
[2]
...
...entfernen, je nachdem, welchen Spalteninhalt du nicht haben willst.
seder
Scheint zu funktionieren. Nun wird nur noch der verbundene Server angezeigt. Mit dem Gastlogin habe ich nun auch ausprobiert.
Fürs erste bin ich zufieden.

Danke für Hilfe thumbsup.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.