Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 632kb übertragen - 373mb Fertiggestellt
Official eMule-Board > Deutsch > German General
billys
Hi,
ich lade gerade eine iso-Datei, hab den Download vor ner Stunde begonnen und stellte soeben fest das die Datei schon zu 25% fertig ist ohmy.gif . "Das kann doch nich sein," dachte ich und dann habe ich festgestellt das in Wirklichkeit nur 632KB übertagen wurden sind aber 373MB fertiggestellt sind. shock.gif
Fakecheck sagt mir, dass das die richtige Datei ist.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich das die Datei wirklich so stark komprimiert worden sein kann oder scheint da was nicht ganz hin zu hauen?

PS:Hab auch schon komplette Chunks fertig und AICH hat nicht gemeckert.

Edit: Alle die zu mir laden, laden nur mit maximal 300kB/s
prototyp
mmmhhh........

wie realistisch ist eine komprimirungsrate von knapp 60'000 %?

Hab auch schon komplette Chunks fertig und AICH hat nicht gemeckert.

nimm eine datei, fülle sie nur mit 0en, so das es 800 mb gibt, und hashe sie. es gibt einen ganz normalen hashcode. aich und hash sind nicht dazu da, fake dateien aufzuspühren, sie sind dazu da, kaputte teile zu reparieren und zu finden
billys
Ich weiß das AICH und hash nich dazu da sind fakes aufzuspüren. War nur ne Zusatzinfo.

Ich finde die Komprimierungsrate ja auch utopisch, deswegen hab ich mich ja auch hier ans forum gewendet. Komisch finde ich nur das der Fakecheck genau die datei ausspuckt die ich auch haben will.
Kann es sein, dass mir Chunks geschickt wurden die zwar den gleichen hash wie die originalen haben aber fast nur nullen beinhalten, so das AICH gar nicht erkennt das die gesendeten Daten korrupt sind?
prototyp
QUOTE(billys @ Mar 21 2005, 05:00 PM)
Kann es sein, dass mir Chunks geschickt wurden die zwar den gleichen hash wie die originalen haben aber fast nur nullen beinhalten, so das AICH gar nicht erkennt das die gesendeten Daten korrupt sind?
[right][snapback]520733[/snapback][/right]

das ist fast unmöglich. oder besser gesagt, es würde sich für den aufwand den man hat, die hashs abzugleichen, gar nicht lohnen.

ich würde mal auf folgendes tippen:

file = fake
fakechecker = falsch

was ist es für eine datei? .avi oder rar oder so?
dani_555
QUOTE(prototyp @ Mar 21 2005, 05:06 PM)
[right][snapback]520735[/snapback][/right]

ich lade gerade eine iso-Datei,

smile.gif
Masta2002
QUOTE(billys @ Mar 21 2005, 03:16 PM)
Hi,
ich lade gerade eine iso-Datei, hab den Download vor ner Stunde begonnen und stellte soeben fest das die Datei schon zu 25% fertig ist ohmy.gif . [right][snapback]520667[/snapback][/right]

QUOTE(prototyp @ Mar 21 2005, 05:06 PM)
[right][snapback]520735[/snapback][/right]

tongue.gif

EDIT: Dani war schneller! cool.gif
fluke667
bei einem unkomprimierten .iso image kann es durchaus sein das so hohe komprimierungsraten erreicht werden
wenn z.b. die orginal cd nur 300mb gross ist erhält man trotzdem ein 700mb image bei dem 400mb extrem komprimiert übertragen werden cool2.gif
billys
Ist ne rar-Datei in der cue und bin Datein sein sollten.
fluke667
QUOTE(billys @ Mar 21 2005, 04:16 PM)
ich lade gerade eine iso-Datei

QUOTE(billys @ Mar 21 2005, 06:18 PM)
Ist ne rar-Datei in der cue und bin Datein sein sollten.

könntest du dich mal entscheiden was du nun wirklich lädst ? confused.gif
prototyp
verdammt, und ich habs extra nochmals überflogen crying.gif unsure.gif biggrin.gif

QUOTE(fluke667 @ Mar 21 2005, 05:18 PM)
... wenn z.b. die orginal cd nur 300mb gross ist erhält man trotzdem ein 700mb image bei dem 400mb extrem komprimiert übertragen werden  cool2.gif
[right][snapback]520745[/snapback][/right]

stimmt, so gesehen kanns sein.

2tens, wenns ne rar ist, wärs ein bischen komisch. da rar es packen würde

billys
Ok ok, die Datei heißt xxx.iso.rar. Also denke ich mal das da ne iso drin ist.
Dachte das iso bin und cue so ziemlich änliche formate sind. Liege ich da os daneben? Kenn mich damit nich ganz so gut aus.
xnorf
Iso und bin sind recht ähnlich; beides sind CD-Images. thumbsup.gif
.cue ist nur eine Textdatei, in der der Name der .bin steht und wie sie geöffnet wird (Mode 1/2 2048/2352 Bytes per Block). Eventuell stehen auch Track-Informationen drin, z. B. beim Image einer Audio-CD.
fluke667
QUOTE(billys @ Mar 21 2005, 06:34 PM)
Ok ok, die Datei heißt xxx.iso.rar

bei ner rardatei sollte der inhalt schon komprimiert sein unabhängig davon was im archiv enthalten ist
d.h. du lädst höchstwahrscheinlich datenmüll crying.gif
blutfaust
QUOTE(fluke667 @ Mar 21 2005, 06:32 PM)
QUOTE(billys @ Mar 21 2005, 06:34 PM)
Ok ok, die Datei heißt xxx.iso.rar

bei ner rardatei sollte der inhalt schon komprimiert sein unabhängig davon was im archiv enthalten ist
d.h. du lädst höchstwahrscheinlich datenmüll crying.gif
[right][snapback]520807[/snapback][/right]

Oder irgendein Witzbold hat die Datei umbenannt...

@billys: Schau doch mal, wie die Datei bei anderen heißt. Hat die Datei bei der überwiegenden Zahl Clients auch die Endung *.rar, kannst du von Datenmüll ausgehen. Lautet die Dateiendung bei den meisten jedoch *.iso besteht noch Hoffnung, daß es lediglich ein stark komprimierbares Image ist.
awaw
Naja, bei rar gibts auch die Funktion speichern. Dann würde die Datei nicht komprimiert - SEHR SEHR unwahrscheinlich, aber möglich...

edit: vvv schneller tongue.gif vvv
xnorf
QUOTE(fluke667 @ Mar 21 2005, 06:32 PM)
d.h. du lädst höchstwahrscheinlich datenmüll  crying.gif[snapback]520807[/snapback]
Es gibt auch unkomprimierte RARs.
Hoyzer
es kann sein das es eine cd ist wo manche sachen durch 0en ersetzt wurden damit die sache kleiner wird aber die dateigrösse am ende stimmen muss damit es läuft

wenn nicht das dann ists fake wink.gif
sauberesocke
lade das File doch einfach zu Ende und berichte dann.
Elvedar
sowas hatte ich auch mal.
hab dann versucht se zu öffnen, natürlich ging es nicht.
Von daher würd ich sagen auf jeden Fall ne fake datei, würd mich wundern wenn da was hinterstecken würde.
billys
@Blutfaust: Hatte schon nach den Dateinamen der anderen geguckt, hatten alle den gleichen Namen.

Habe die Datei abgebrochen nachdem ich dann nach kürzester Zeit 99% hatte. (Angst vor Viren)
Es wurden insgesamt nur 2.31MB Übertragen und 1.36GB fertig gestellt. Ne Komprimierung von knapp über 60000%. Ging bei der Datei also so weiter wie es angefangen hat.
Und ich glaube nicht, dass der Inhalt den ich runterladen wollte sich auf 2.31MB komprimieren lässt.

Danke für eure Antworten.
Anabolic-Frolic
QUOTE(billys @ Mar 22 2005, 03:32 PM)
Habe die Datei abgebrochen nachdem ich dann nach kürzester Zeit 99% hatte. (Angst vor Viren)
[right][snapback]521334[/snapback][/right]

Hättest ja ruhig mal zu ende laden können, und berichten. crying.gif
billys
Ja, ok, abgebrochen war übertrieben, ich habs pausiert, da ihr wissen wollt was jetzt da drinn war lad ichs zu ende, muß eh ma wieder meine Festplatte formatieren(hab backups gemacht), ich melde mich nachm aufstehen.(entschuldigt meine grammatik und sonst was; ich bin nicht mehr ganz nüchtern.)
Zeit das Blutfaust eingreift!!!
blutfaust
QUOTE(billys @ Mar 23 2005, 05:30 AM)
Ja, ok, abgebrochen war übertrieben, ich habs pausiert, da ihr wissen wollt was jetzt da drinn war lad ichs zu ende, muß eh ma wieder meine Festplatte formatieren(hab backups gemacht), ich melde mich nachm aufstehen.(entschuldigt meine grammatik und sonst was; ich bin nicht mehr ganz nüchtern.)
Zeit das Blutfaust eingreift!!!
[right][snapback]521739[/snapback][/right]

Hääää?? Brauchst du ein Bier? Nix gibt's. Geh zur Trinkhalle Deiner Wahl und hole dir leckeres Hansa-Pils. tongue.gif

Aber mal im Ernst: Vor Viren brauchst du eigentlich keine Sorge haben, wenn du die fertiggestellte Datei von einem Virenscanner durchleuchten läßt.

Im Zweifelsfalle würde ich die Datei nach Fertigstellung mal mit einem Hex-Editor öffnen. Wenn die ersten drei Zeichen tatsächlich "Rar" lauten handelt es sich wirklich um ein RAR-Archiv.

In dem Zusammenhang fällt mir gerade ein: Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein ISO geladen, daß auch um die 700 MB hatte. Als ich nach dem brennen auf die CD schaute waren dort gerade mal ca. 30 MB Daten. Über die Ladezeit hatte ich mir keine Gedanken gemacht, da ich nicht ständig darauf schau.
billys
Habs jetzt unten kann die Datei aber nicht entpacken. WinRar sagt mir, dass das Archiv beschädigt ist oder ein unbekanntes Format besitzt.
Der Editor sagt, dass die Datei zu groß für ihn ist.
War also wie zu erwarten nur Datenschrott.

@Blutfaust: Ich sah, dass du für Alkoholvernichtung zuständig bist und wollte das du den Rest Vodka den ich noch hatte vernichtest, weil es mir schon nicht mehr so gut ging wacko.gif . War voll und hab einfach wild drauf los geschrieben.
xnorf
Lade Dir mal den TotalCommander von http://www.ghisler.com runter. Benutze F3=Anzeigen, um Dir das File anzugucken, ohne es komplett in den Speicher laden zu müssen. Poste dann hier die ersten 5 Zeichen und ich sage Dir, was für ein File das ist.
billys
Ok, hab ich gemacht.
ÿóT  .
Hoyzer
lol ^
xnorf
QUOTE(billys @ Mar 24 2005, 07:16 PM)
ÿóT   .[snapback]522852[/snapback]
Fake Datei. Weder iso "0x00 00 00 00 00" noch bin " ÿÿÿÿ" noch rar "Rar!" noch sonst ein mir oder google bekanntes Format. Also Fake.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.