Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Austausch Von Server?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Schuttwegraeumer
In einem anderen Thread wurde behauptet dass auch von anderen Clients Server geholt werden und auch über Kademlia.
Kann das wer genauer spezifizieren bitte?

Schutti
Schuttwegraeumer
Aha, danke.
Ist das nicht ein wenig viel Traffic alle fehlenden Server auszutauschen?

Schutti
xnorf
Meine Empfehlung lautet, sich nicht Server von verbundenen Clients zu besorgen. Es gibt nur ca. 60 echte Server, der Rest ist Fake. Von Servern kriegt man nur richtige Server.
Tron
QUOTE(xnorf @ Feb 24 2005, 01:52 PM)
Meine Empfehlung lautet, sich nicht Server von verbundenen Clients zu besorgen. Es gibt nur ca. 60 echte Server, der Rest ist Fake. Von Servern kriegt man nur richtige Server.
[right][snapback]504302[/snapback][/right]

Also, mein eMule sieht gerade 179 "echte" Server... xsmile_4.gif
Schuttwegraeumer
QUOTE(xnorf @ Feb 24 2005, 02:52 PM)
[right][snapback]504302[/snapback][/right]

Wenn ich meine Serverliste durch unterschiedliche server.met fülle werden ja die inaktiven aussortiert.
Es bleiben dann ca. 180-200 übrig.
Tauchen manche Server doppelt auf weil sie auf 2 IPs laufen oder was meinst du?

Schutti
MaxxL
QUOTE(Schuttwegraeumer @ Feb 24 2005, 03:53 PM)
Tauchen manche Server doppelt auf weil sie auf 2 IPs laufen oder was meinst du?
Schutti
[right][snapback]504366[/snapback][/right]

Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben: es gibt leider nur noch ca. 60 aktive Server im eD2k-Netz, von denen ca. 45 als ansprechbar anzusehen sind.

Alles andere ist Schrott oder IP-Serverleichen, weil sie eine dynamische IP haben.
MA-K
Was xnorf meint ist das es Fake Server gibt die z.B. nur Dateien bis 100kb akzeptieren.
Und falsche High IDs vergeben.

Edit: Ich hab auch nur Server-Adressen von verbundenen Server beziehen aktiviert und gerademal noch 45 Server. crying.gif
Archmage
QUOTE(MA-K @ Feb 24 2005, 11:16 PM)
Was xnorf meint ist das es Fake Server gibt die z.B. nur Dateien bis 100kb akzeptieren.
Und falsche High IDs vergeben.

Edit: Ich hab auch nur Server-Adressen von verbundenen Server beziehen aktiviert und gerademal noch 45  Server.  crying.gif
[right][snapback]504631[/snapback][/right]

Ist kein Wunder. Es gibt auch Server, welche das "None Public"-Attribut gesetzt haben. Die werden über die Server nicht ausgetauscht.

Und mir persönlich macht es nichts aus, wenn ich auf einen Server bin, der in 23,5 Stunden seine IP ändert - dann suche ich mir dann halt einen anderen Server. Die Quellensuche findet bei mir nur zu 5% über Server statt...
apoon
außerdem brauchst nicht so viele Server.
10 gute genügen... (wenn nicht noch weniger).
Ein guter Server hat einen geringen Ping und viele Files.
Die anderen bringen kaum etwas.
Schuttwegraeumer
QUOTE(apoon @ Feb 25 2005, 03:55 PM)
außerdem brauchst nicht so viele Server.
10 gute genügen... (wenn nicht noch weniger).
Ein guter Server hat einen geringen Ping und viele Files.
Die anderen bringen kaum etwas.
[right][snapback]505091[/snapback][/right]

Wenn man eher auf rare files aus ist bringen mehrere Server schon etwas.
Bei Mainstreamfiles gebe ich dir aber recht.

Schutti
apoon
wenn du rare Files suchst, dann hilft Kad auch ziemlich gut.

Ansonsten musst du wissen, welches Server du brauchst und drauf direkt suchen. (oder immer Globales Server suche machen, was nicht so toll für das Gemeinschaft).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.