Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Mein Nick Wird Nachgemacht !
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Pages: 1, 2
erczan
Hallo Leute.
Ich habe da ein kleines Problem. Seit einigen Wochen "verfolgt" mich irgendein Spinner und macht meine Nicks nach.

Kurze Erklärung:

Ich habe meinen Nick noch einige Male geändert aber er wurde immer wieder nachgemacht.
Erst war ich am überlegen wo der jedesmal meinen neuen Nick findet, ich meine er hat mich wohl in die Friendslist
aufgenommen und jedesmal wenn ich den Namen ändere, sieht er das und macht es auch.
Er konnte mich also jedesmal an meinem Userhash erkennen.

Also tat ich etwas was mir sehr weh tat und löschte cryptkey und preferences.dat.
Musste also von neu anfangen aber hatte wenigstens einen neuen Userhash.

Das ging eine Woche gut. Jetzt beim durchschauen der Quellen ist er wieder da.
Der gleiche User von vorher mit demselben Hash und das Spielchen geht von vorne los.

Woran kann er mich identifizieren, mein Hash war doch neu?
Ich hatte mir auch einen ganz neuen Nick zugelegt.
Gibt es andere eindeutige Merkmale im emule die sich nie verändern?
Ich habe auch keine feste sondern eine dynamische IP die sich ja bekanntlich nach Trennung und Wiedereinwahl ändert.

Jetzt habe ich ihn schon 2 mal mit meinen Namen gefunden mit 2 unterschiedlichen User-Hash.
Er ist gleichzeitig einmal mit dem ersten Hash in der Warteschlange bei mir,
und mit dem zweiten Hash bei mir in der Transferliste.
Wie geht denn sowas . Hat der zwei eMule gleichzeitig am Laufen oder vielleicht noch mehr ?

Der erste Hash kann sicher identifiziert werden mit Software emule 44d.
Beim zweiten wird die sichere Identifikation nicht unterstützt und seine Software ist emule, ohne Versionsangabe.
Das einzige was bei beiden Namen gleich ist, ist der unbekannte Server mit der IP 3.1.0.xxx.

Vor allem ändert der so schnell den Namen das ich fast davon ausgehe das der einen mir unbekannten Mod benutzt.
Vielleicht kennt ja jemand so einen Mod.

Was kann man also tun um absolut nicht von jemandem anderen im emule wiedererkannt zu werden ??

Kann man diese Server IP irgendwie filtern und wenn ja wie ??

Ich überlege mir schon einen bösen Mod anzuschaffen damit ich das Schwein kicken und bannen kann.

EDIT: jetzt habe ich ihn gleichzeitig mit 3 verschiedenen User-Hash in der Warteschleife und als Quelle, ich verzweifel langsam. mad.gif
prototyp
QUOTE(erczan @ Feb 16 2005, 07:14 AM)
Also tat ich etwas was mir sehr weh tat und löschte cryptkey und preferences.dat.
hätte es nicht gereicht, diesen einfach irgendwo anders hin zu kopieren? tongue.gif

Zum problem. Ja das sind nick klauer, sind in diesem falle eigentlich nicht „böse“ obwohl diese funktion auch meist nur in „zwilichtigen mods“ gibt. Früher gabs diese zusammen mit dem hashklau. Das heist wenn du den namen x hattest und den hash y, hat er beides angenommen. So konnte man ihn nicht erkennen, ausser an der ip.
xnorf
...der unbekannte Server mit der IP 3.1.0.xxx.
Kann man diese Server IP irgendwie filtern und wenn ja wie ??[snapback]498754[/snapback]
Hol Dir mal einen ipfilter. In German Support gibt's ein sticky. Auf den letzten Seiten sind die aktuellsten Listen.
Tron
Was ist denn an Deinem Namen so... wichtig?
Bei mir heißen fast alle gleich.... http://emule-project.net...
erczan
QUOTE(prototyp @ Feb 16 2005, 08:24 AM)
hätte es nicht gereicht, diesen einfach irgendwo anders hin zu kopieren? tongue.gif

Zum problem. Ja das sind nick klauer, sind in diesem falle eigentlich nicht „böse“ obwohl diese funktion auch meist nur in „zwilichtigen mods“ gibt. Früher gabs diese zusammen mit dem hashklau. Das heist wenn du den namen x hattest und den hash y, hat er beides angenommen. So konnte man ihn nicht erkennen, ausser an der ip.
[right][snapback]498764[/snapback][/right]

Ist es denn heutzutage immer noch möglich jemanden den Hash zu klauen wie soll das denn gehen?

QUOTE(xnorf @ Feb 16 2005, 12:14 PM)
...der unbekannte Server mit der IP 3.1.0.xxx.
Kann man diese Server IP irgendwie filtern und wenn ja wie ??[snapback]498754[/snapback]
Hol Dir mal einen ipfilter. In German Support gibt's ein sticky. Auf den letzten Seiten sind die aktuellsten Listen.
[right][snapback]498859[/snapback][/right]

Habe ich jetzt aber wie füge ich denn die ServerIP dort ein, der IP-Filter ist doch nur für die User-IPs zuständig oder ? Ich habe doch nur diese komische ServerIP von dem Typen die eMule total unbekannt ist. Der Typ ist ja mit keinem normalen Server aus einer Liste verbunden !

QUOTE(Tron @ Feb 16 2005, 01:21 PM)
Was ist denn an Deinem Namen so... wichtig?
Bei mir heißen fast alle gleich.... http://emule-project.net...
[right][snapback]498908[/snapback][/right]

An meinem Namen ist gar nichts wichtiges dran.
Um es nochmal deutlich auszudrücken. Mein alter User-Hash ist weg ich habe einen komplett neuen.
Woran konnte er mich denn trotzdem noch identifizieren ??
Sobald er und ich dasselbe File laden oder ich bei ihm oder er bei mir irgendwo in der Warteschlange ist,
nimmt er meinen Namen an.
Wenn ich den wechsel hat er max. 10 Minuten später auch gewechselt.

Sein nachgemachter Name fängt immer an mit eMule + meinem Nick.
Jetzt aktuell zB. "eMule http://emule-project.net".

Er steht jetzt 3mal mit dem Nick und unterschiedlichen Hash bei mir in der Warteschlange, als auch als Quelle bei den Files, die wir gemeinsam laden.

Aber für jedes File wo wir durch Warteschlange oder Quelle verbunden sind, hat er verschiedene User-Hash.

Fast so als wenn er für jedes File einen eigenen eMule laufen lässt.

eMule kann übrigens seine Software nur einmal erkennen als v.044d, bei allen von seinen anderen Nicks wird nur Emule angezeigt ohne versionsangabe.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

prototyp
QUOTE(erczan @ Feb 16 2005, 03:06 PM)
Ist es denn heutzutage immer noch möglich jemanden den Hash zu klauen wie soll das denn gehen?

heute ist es einfacher als gestern, den hash zu klauen, es gibt diverse seiten die dir eine anleitung dafür geben, oder natürlich auch gleich den ensprechenden mod whistling.gif .

schnell und einfach erklärt. du (A) sendest user x deinen hash . den merkt sich user x zusammen mit deinem nick. wenn jetzt user y user x fragt, gibt user x einfach den Hash von dir an, sowie dein name

die frage ist aber nicht, wie es geht. die frage ist, ob es überhaupt funktioniert cool2.gif .
erczan
QUOTE(prototyp @ Feb 16 2005, 03:12 PM)

heute ist es einfacher als gestern, den hash zu klauen, es gibt diverse seiten die dir eine anleitung dafür geben, oder natürlich auch gleich den ensprechenden mod whistling.gif .

schnell und einfach erklärt. du (A) sendest user x deinen hash . den merkt sich user x zusammen mit deinem nick. wenn jetzt user y user x fragt, gibt user x einfach den Hash von dir an, sowie dein name

die frage ist aber nicht, wie es geht. die frage ist, ob es überhaupt funktioniert cool2.gif .
[right][snapback]498985[/snapback][/right]

Ist in dem Fall aber vollkommen kontraproduktiv, da ich meinen neuen Hash erst seit ca. 1 Woche habe.
Was sollte das jemandem bringen ?

Wodurch hat er mich überhaupt wiedererkannt mit meinem neuen Hash ?
Wie kann er mit nun aktuell 4 !!! verschiedenen Hash gleichzeitig bei mir in Warteschlange und Quellen sein ?

Archmage
Er nutzt einen Mod, der deinen Usernamen klaut. Ignoriere das einfach.

Wenn du Secured Hash hast, dann ist dein Hash sicher - du hättest also garnichts löschen brauchen.
xnorf
Habe ich jetzt aber wie füge ich denn die ServerIP dort ein, der IP-Filter ist doch nur für die User-IPs zuständig oder ?[snapback]498977[/snapback]
Rate mal, wofür "Server anhand der IP filtern" zuständig ist? Und keine Sorge, der Bereich 0.0.0.0 bis 3.255.255.255 ist in den meisten Filtern bereits drin.
Anabolic-Frolic
QUOTE(erczan @ Feb 16 2005, 02:32 PM)
Ist in dem Fall aber vollkommen kontraproduktiv, da ich meinen neuen Hash erst seit ca. 1 Woche habe.
Was sollte das jemandem bringen ?

Wie kann er mit nun aktuell 4 !!! verschiedenen Hash gleichzeitig bei mir in Warteschlange und Quellen sein ?
[right][snapback]499006[/snapback][/right]

Wer sagt Dir das es der gleiche User ist ?
Und warum denkst Du die ganze Zeit er würde Dich wieder finden ?

Solche MODs wollen bei jedem User den Hash klauen, der sucht dich nicht extra.

Und da Du jetzt dein UserHash gelöscht hast, sind auch Deine und andere Credits wesch. Das war unnötig.
Tron
Das Problem mit dem Nick verstehe ich immer noch nicht. sad.gif
Das wird nen ganz normaler MOD sein, der Dir nur Deinen eigenen Namen wieder zeigt... ist so ne "Antwort" auf die [community] "Friendsharer".

Das die Credits an die Userhash UND (konjunktives) an einen "Key" gebunden ist, ist doch mittlerweile irgendwie "bekannt", oder? bash.gif

Sind diese Kredits sicher?
eMule meldet sich verschlüsselt bei anderen eMule Teilnehmern an. Erst wenn diese Anmeldung erfolgreich war, können Kreditpunkte in Anspruch genommen werden.

Nachzulesen:

http://www.emule-project.net/home/perl/hel...ic&topic_id=317
prototyp
ich schätze das ist in den heutigen leechermods immernoch drin, zum angeben. und user die es nicht verstehen meinen warscheinlich "wenn ich alles einschalte bekomme ich sicher 1'000'000kb download.
Anabolic-Frolic
QUOTE(Tron @ Feb 16 2005, 03:56 PM)
Das Problem mit dem Nick verstehe ich immer noch nicht.  sad.gif
[right][snapback]499083[/snapback][/right]

Versteh ich auch nicht. Is doch egal wie die Leutz in der Warteschlange heisen.

eMule meldet sich verschlüsselt bei anderen eMule Teilnehmern an. Erst wenn diese Anmeldung erfolgreich war, können Kreditpunkte in Anspruch genommen werden.

Ist diese verschlüsslung auch noch sicher ?
Tron
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Feb 16 2005, 05:00 PM)
[

Ist diese verschlüsslung auch noch sicher ?
[right][snapback]499093[/snapback][/right]

Ja.

erczan
QUOTE(Tron @ Feb 16 2005, 04:56 PM)
Das Problem mit dem Nick verstehe ich immer noch nicht.  sad.gif
Das wird nen ganz normaler MOD sein, der Dir nur Deinen eigenen Namen wieder zeigt... ist so ne "Antwort" auf die [community] "Friendsharer".

Das die Credits an die Userhash UND (konjunktives) an einen "Key" gebunden ist, ist doch mittlerweile irgendwie "bekannt", oder?  bash.gif

Nachzulesen:

http://www.emule-project.net/home/perl/hel...ic&topic_id=317
[right][snapback]499083[/snapback][/right]

Ist mir schon bekannt das der meinen Userhash nicht kriegen kann ohne meine cryptkey und preferences.dat.

Gibt es denn wirklich Mods die sich automatisch den Namen desjenigen "aneignen" ( also "eMule +meinen Nick") bei dem sie in der Warteschlange sind ?
Wenn das wirklich so ist müsstet ihr auch solche Nachmacher bei euch finden.
Schaut doch mal in die Warteschlange oder bei bekannten Clients nach.
Der (Mod) nennt sich immer "eMule+euren Nick". Würde mich schon interessieren ob ihr dieses "Problem" auch habt.

Ist ja nicht so das der mehr von mir laden kann, ist also kein leecher, das habe ich kontrolliert. Der steht normal in der Warteschlange und bei mir in den Quellen drin.

Das ist mir alles zuerst aufgefallen als ich einen Kommentar zu einem File gelesen habe, wo ich meinen Namen gesehen hatte. Nur das ich halt nichts geschrieben hatte.

Also einfach nur ignorieren und fertig ??

drizzit
Hab auch so einen in der Warteschlange... wink.gif
erczan
QUOTE(drizzit @ Feb 16 2005, 06:01 PM)
Hab auch so einen in der Warteschlange... wink.gif
[right][snapback]499153[/snapback][/right]

Puuh da bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht ich bin der einzige und leide unter Verfolgungswahn wacko.gif
buzz
QUOTE(erczan @ Feb 16 2005, 05:05 PM)
Puuh da bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht ich bin der einzige und leide unter Verfolgungswahn wacko.gif
[right][snapback]499155[/snapback][/right]

Das erste sicher nicht. Beim zweiten Punkt.... whistling.gif devil.gif
erczan
QUOTE(buzz @ Feb 16 2005, 08:04 PM)
QUOTE(erczan @ Feb 16 2005, 05:05 PM)
[right][snapback]499155[/snapback][/right]

Das erste sicher nicht. Beim zweiten Punkt.... whistling.gif devil.gif
[right][snapback]499250[/snapback][/right]

... ja das kann ich auch nicht mit Sicherheit ausschließen tongue.gif

Aber wenn man einen Kommentar liest mit dem eigenen Namen, was man nie selbst geschrieben hat ..... confused.gif

... und dann in seiner Warteschlange und unter den Quellen noch 5 andere findet die sich genauso nennen dann wird man schon misstrauisch ohmy.gif

Schade das der offizielle Client solche Mods nicht filtern und bannen kann dry.gif
Anabolic-Frolic
Was hast Du den immer mit den Namen ?
Das ist total Wurscht... und warum sollte man User bannen nur weil sie den gleichen Namen haben ?

Ich hab über 30x Anabolic-Frolic in der WarteListe (Wenn nicht gebannt)
Is doch egal.
erczan
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Feb 16 2005, 11:24 PM)
Was hast Du den immer mit den Namen ?
Das ist total Wurscht... und warum sollte man User bannen nur weil sie den gleichen Namen haben ?

Ich hab über 30x Anabolic-Frolic in der WarteListe (Wenn nicht gebannt)
Is doch egal.
[right][snapback]499430[/snapback][/right]

worthy.gif ja nee is schon klar.

Aber ich dachte halt immer, ich wäre etwas besonderes, absolut einmaliges, und keiner hat ein Recht darauf, genauso toll zu sein wie ich !!

Auf die Individualität meiner Person sowie meines Namens legte ich allergrößten Wert.

Nun aber nicht mehr !! Ich bin geheilt !

Ich danke den Forumsdoktoren thumbsup.gif
Anabolic-Frolic
Was soll der Quatsch jetzt ?

Dich regt es bestimmt auch auf das es ca. 1 Millionen User mit dem Nick Emule-Project.net gibt.

Naja, egal.
drizzit
^ Frolic, immer geschmeidig bleiben... whistling.gif
erczan
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Feb 17 2005, 05:07 PM)
Was soll der Quatsch jetzt ?

Dich regt es bestimmt auch auf das es ca. 1 Millionen User mit dem Nick Emule-Project.net gibt.

Naja, egal.
[right][snapback]499872[/snapback][/right]

@Anabolic-Frolic
Es tut mir leid wenn ich dich verärgert haben sollte aber du scheinst nicht verstanden zu haben worum es mir ging.
Es könnte durchaus sein, dass ich mich mitunter ein wenig unverständlich ausgedrückt habe, sorry.

Das es Leute gibt die im Netz den gleichen Namen haben ist mir schon bekannt, als bestes Beispiel der Standardnick http://www.emule-project.net.

Ich wusste einfach nicht, dass es einen Mod gibt der imstande ist, sich den Benutzernamen desjenigen automatisch
anzueignen, bei dem er in der Warteschlange bzw. unter den Quellen ist.

Dieser Mod ist imstande, automatisch und fast ohne Verzögerung auf jeden Wechsel meines Nicks zu reagieren und ihn zu übernehmen.
Diese mir bislang unbekannte Funktion eines Mods und seinen Auswirkungen auf das p2p-Netz wollte ich nur abgeklärt haben, mehr nicht.

Ich wollte nur wissen ob es sich dabei um einen bösen Mod handelt.
Da dem nicht so ist hat sich das Thema für mich zufriedenstellend geklärt.

Es ist schade, dass mein letzter Beitrag mit dem leicht satirischen Unterton bei dir auf so viel Ablehnung gestoßen ist, dafür
möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen.

Lasst uns alle bitte wieder Freunde sein flowers.gif
Anabolic-Frolic
QUOTE(drizzit @ Feb 17 2005, 04:24 PM)
^ Frolic, immer geschmeidig bleiben... whistling.gif
[right][snapback]499887[/snapback][/right]

thumbsup.gif

QUOTE(erczan @ Feb 17 2005, 07:43 PM)
,dafür
möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen.

Lasst uns alle bitte wieder Freunde sein  flowers.gif
[right][snapback]500048[/snapback][/right]

Ja angenommen, bekommst von mir auch ne entschuldigung, war nicht gerade nett... mann sollte nach einem besch... Arbeitstag besser nix posten.

smile.gif beer.gif *Prosit*
MTX
Aber ich dachte halt immer, ich wäre etwas besonderes, absolut einmaliges, und keiner hat ein Recht darauf, genauso toll zu sein wie ich !!

Auf die Individualität meiner Person sowie meines Namens legte ich allergrößten Wert.

Du bleibst einmalig! Der Mod sendet jedem SEINEN Nick zurück, um den scheiß Communty-String einiger Mods zu unterlaufen (Find ich genau den gleichen Mist). Also er sendet nur Dir Deinen Nick zurück und anderen dessen Nick.

Ich hab auch einige in der Liste, aber was solls?!

de MTX
awaw
shock.gif Ich hab auch ganz viele, die meinen Nick klauen.
Alle http://emule-project.net tongue.gif
prototyp
irgendwie unvorstellbar, man diskutiert über 2 seiten, etwas wo weder dem netz, noch sonst irgendjemand schadet oder jemandem hilft tongue.gif. aber ich bin ein "personalisierungs gegner"......... das wird man automatisch wenn man mal 10 minuten werbung bei viva und mtv sieht wink.gif. darum ist es mir egal wie mein nick ist.

theoretisch könnte man jetzt ausrechnen wieviel overhead, man produzieren würde. wenn das ganze netz "nur" einen 6 stelligen nick hätte. also ihr mathe genies, ich will zahlen sehen tongue.gif
MA-K
Oder jemand Rechnet mal aus was wir an overhead sparen wenn wir die Nicks weglassen. biggrin.gif
awaw
QUOTE(prototyp @ Feb 18 2005, 03:42 PM)
theoretisch könnte man jetzt ausrechnen wieviel overhead, man produzieren würde. wenn das ganze netz "nur" einen 6 stelligen nick hätte. also ihr mathe genies, ich will zahlen sehen tongue.gif
[right][snapback]500539[/snapback][/right]

Hmm, so habe ich das noch nie gesehen. Gleich mal den Nick auf 1 Stelle kürzen. biggrin.gif
seppl12
QUOTE(awaw @ Feb 18 2005, 07:09 PM)
Hmm, so habe ich das noch nie gesehen. Gleich mal den Nick auf 1 Stelle kürzen.  biggrin.gif
[right][snapback]500670[/snapback][/right]

Was meinst, wieviel Anfragen dann kommen ala "Mir hat jemand den Nick geklaut!" laugh.gif
awaw
Mir ist eh gerade fad.

http://emule-project.net hat 24 Byte
h hat 1 Byte
Differenz 23 Byte ( shock.gif boa kann ich rechnen!)

23 Byte mal äääh mal überlegen.

Username wird bei jeder Verbindung übermittelt. Jeder User will mit jedem verbunden sein ( wink.gif ) und das bei 3.4 Millionen Usern.

Um zu berechnen wieviele Verbindungen man braucht um jeden mit jedem zu verbinden verwendet man die Formel x*(x-1).

Also 23 Byte * 3.4 Millionen * (3.4 Millionen - 1).
Und was spuckt unser Windowstaschenrechner (user posted image) aus?

265879921800000 Byte ~ 259648361132,81 Kilobyte ~ 253562852,66 Megabyte ~ 247619,97 Gigabyte ~ 241,81 Terabyte punk.gif
Maddox
Kurz gesagt:

Das ist die nicktief funktion vieler "anrüchiger" mods, die sich im community sharing bereich davon einen vorteil versprechen, den selben nick wie du zu führen, deshalb senden sie jedem den eigenen nick zurück.

Alles Blödsinn, diese ganzen "leecher" features bringen spätestens seit secure hash nichts mehr.

Nichts zieht so gut wie ein standard emule clienent, alle anderen machen, aus welchen gründen auch immer (brutale quellenkontrolle nns usw.) nur quellenhektik dir letztlich ausser overhead nichts bringen, oder benutzen beschiss funktionen die bei 98 % der (standard) mules eh nix bringen.

Es gibt nur 3 Dinge die zuverlässig guten down bringen:

Hardlimit vernünftig verwalten.

Lange laufzeiten (richtig ziehen tut ein mule eh erst nach 2 tagen)

Und vor allem uploaden, nichts ist besser für den down als ein möglichst hohes up.
tHeWiZaRdOfDoS
QUOTE(Maddox @ Mar 4 2005, 11:04 AM)
Das ist die nicktief funktion vieler "anrüchiger" mods, die sich im community sharing bereich davon einen vorteil versprechen, den selben nick wie du zu führen, deshalb senden sie jedem den eigenen nick zurück.

Richtig.
Alles Blödsinn, diese ganzen "leecher" features bringen spätestens seit secure hash nichts mehr.

Falsch - gibt genug Comm-Mods cool2.gif
Nichts zieht so gut wie ein standard emule clienent, alle anderen machen, aus welchen gründen auch immer (brutale quellenkontrolle nns usw.) nur quellenhektik dir letztlich ausser overhead nichts bringen, oder benutzen beschiss funktionen die bei 98 % der (standard) mules eh nix bringen.

Auch falsch, wenn, dann haben die User es nicht im Griff die Features korrekt zu nutzen, ein gutes Drop-Management ist z.B. einfach was Wert! whistling.gif

Es gibt nur 3 Dinge die zuverlässig guten down bringen:

Naja siehe oben... whistling.gif

Also meiner nach net mal einer Stunde... aber ich will selten was, hau mehr raus. xlaughing.gif

Und vor allem uploaden, nichts ist besser für den down als ein möglichst hohes up.

Da simmer uns einig flowers.gif

@awaw:
Please create one Hardlimit for all files together. (English/Deutsch)

Done (in bestimmten Leecher-Mods schon länger devil.gif) - schau den nächsten iONiX an punk.gif
CanCan
Auch falsch, wenn, dann haben die User es nicht im Griff die Features korrekt zu nutzen, ein gutes Drop-Management ist z.B. einfach was Wert! whistling.gif

Nachdem ich LSD und IONIX mal ausgiebig getestet habe, kann ich dazu nur eins sagen. Bringt wirklich nichts außer Overhead wie schon erwähnt wurde.
NNS zu droppen bringt nichts denn der Client kann schon kurze Zeit später Dateien haben die ich brauche ist also eine potenzielle Quelle.
Full Queue zu droppen oder gar zu kicken bringt auch selten was denn ein Warteschlangenplatz kann jederzeit frei werden. Wenn der andere Client neu startet bin ich sofort auf einem guten Warteplatz.
Außerdem suchen sich die Mods nach dem droppen meistens die selben Quellen wieder und das Spiel geht von vorne los. Ehemals gekickte Quellen fallen als Lieferanten außerdem ganz weg.
Nach längerer Laufzeit vom Mule liegen die NNS und Full Queue bei ca. 5-10 % von meinen Gesamtquellen, das warten lohnt sich also. tongue.gif

Also meiner nach net mal einer Stunde... aber ich will selten was, hau mehr raus. xlaughing.gif

Weder LSD noch IONIX noch andere Mods haben trotz massig Quellen jemals schon nach einer Stunde einen akzeptablen Download jenseits der 20 KB/s gehabt, außer man zieht sich nur xxx-Files, dass ist die unrühmliche Ausnahme. whistling.gif
Nach dem Testen diverser Mods komme ich immer auf das Original zurück, zieht auf Dauer bei mir wirklich am besten, auch ohne Webcache.

tHeWiZaRdOfDoS
*hüstel* ich sprech von meinem Mod (böser böser Mod mit bösen bösen Features, den wir hier nicht sehen wollen...) - momentan 1500 Quellen und 60er Schnitt - bald is wieder alles fertig, dann wird weitergeuppt smile.gif

Da du aber selbst den LSD erwähnst... interessanterweise braucht man eigentlich nur den Optimize-Button drücken - der eigentlich total blödsinnige Mondwerte einstellt - und der Mod rennt bei >70% aller User hervorragend, sogar in seiner Basisversion....
Tron
QUOTE(awaw @ Feb 18 2005, 10:06 PM)
Mir ist eh gerade fad.

http://emule-project.net hat 24 Byte
h hat 1 Byte
Differenz 23 Byte ( shock.gif boa kann ich rechnen!)

Schon Scheiße...
25 Sind es. Länge(=24) + chr$(0).
Xman1
@CanCan
auch der offizielle emule dropped FullQueue und NNS ;-)
nur nicht ganz so agressiv wie manche mods.
Tron
[quote=tHeWiZaRdOfDoS,Mar 5 2005, 02:00 AM]
[quote=Maddox,Mar 4 2005, 11:04 AM]
[quote]Nichts zieht so gut wie ein standard emule clienent, alle anderen machen, aus welchen gründen auch immer (brutale quellenkontrolle nns usw.) nur quellenhektik dir letztlich ausser overhead nichts bringen, oder benutzen beschiss funktionen die bei 98 % der (standard) mules eh nix bringen.[/quote]
[/quote]

Gutes Drop-Management? Ach... da bin ich aber mal gespannt... Wer Quellen dropt, der hat nix verstanden.

Tron
QUOTE(Xman1 @ Mar 8 2005, 09:38 AM)
@CanCan
auch der offizielle emule dropped FullQueue und NNS ;-)
nur nicht ganz so agressiv wie manche mods.
[right][snapback]512472[/snapback][/right]

Der offizielle dropt erst dann (!!!) wenn er sowieso randvoll mit Quellen ist, und dann (!!!) auch sehr sehr langsam!!!

Das kann man nicht mal ansatzweise mit dem Unsinn von den MODs vergleichen... btw. FQ- und NNP-Dropen ist doch verboten worden.... furious.gif
Tron
QUOTE(tHeWiZaRdOfDoS @ Mar 8 2005, 09:12 AM)
*hüstel* ich sprech von meinem Mod (böser böser Mod mit bösen bösen Features, den wir hier nicht sehen wollen...) - momentan 1500 Quellen und 60er Schnitt - bald is wieder alles fertig, dann wird weitergeuppt smile.gif

Ja, Du bist klasse... whistling.gif

Da du aber selbst den LSD erwähnst... interessanterweise braucht man eigentlich nur den Optimize-Button drücken - der eigentlich total blödsinnige Mondwerte einstellt - und der Mod rennt bei >70% aller User hervorragend, sogar in seiner Basisversion....
[right][snapback]512462[/snapback][/right]

Das werte ich mal als pure Behauptung... und wenn... woran liegt es denn dann?
An den Mondwerten sicher nicht...
tHeWiZaRdOfDoS
Seit wann das? Hat jeder größere Mod drin....
Tron
QUOTE(tHeWiZaRdOfDoS @ Mar 8 2005, 10:36 AM)
Seit wann das? Hat jeder größere Mod drin....
[right][snapback]512494[/snapback][/right]

An der Stelle, wo es hingehört!

CODE

case DS_LOWTOLOWIP:
   {
    // To Mods, please stop instantly removing these sources..
    // This causes sources to pop in and out creating extra overhead!
    //Make sure this source is still a LowID Client..

CODE

case DS_NONEEDEDPARTS:
   {

CODE

case DS_ONQUEUE:
   {

Die entsprechenden Statements von der Blauen Kuh, dem Unbekannten und Ornis+ kannste dann über die Suchfunktion hier selbst suchen.

Dadurch, daß es "jeder größere Mod drin hat", dadurch wird es noch lange nicht richtiger!!! bash.gif

Es ist ganz dummes Zeug! bash.gif

MOD RULZ

All Mods posted here must respect the ed2k community. Sections of the eMule code which are noted "Mods Do Not Change" must not be changed. If you feel these sections ought to be changed then start a topic in the eMule Development Forum specifically noting your reasoning.

prototyp
lol @ Tron

das ist ja das problem. die noobs Wissen doch gar nicht was overhead ist. So, wenn du ihnen jetzt sagen würdest, „das haben die vom offiziellen emule verboten“. Wird das noch mehr noobs auf diese clients ziehen. Grund ist ganz einfach.

Kazaa=offiziel
Kazaa lite=nicht offiziel, hat „illegale funktionen die mehr overhead verursachen“

Aber darum ist kazaa lite trotzdem besser. Nun werden sich doch alle sagen, oh..... das ist illegal, das müsste ja dann besser sein. Da kann ich sicher viel schneller ziehen.

Den ich gehe davon aus, das der mensch schlecht ist, und das „illegales“ immer schon einen besonderen reiz hat für die anfänger oder im allgemeinen auf menschen (männer?)

tHeWiZaRdOfDoS
Ich hab bei mir ne "Don't reask" liste drin (muss ich im iONiX noch machen) - und da steht nix von "don't change" - da steht nur man soll die Leute nicht "sofort" droppen wie das z.B. der LSD macht.
Tron
QUOTE(tHeWiZaRdOfDoS @ Mar 8 2005, 12:21 PM)
Ich hab bei mir ne "Don't reask" liste drin (muss ich im iONiX noch machen) - und da steht nix von "don't change" - da steht nur man soll die Leute nicht "sofort" droppen wie das z.B. der LSD macht.
[right][snapback]512530[/snapback][/right]

Wenn Du nicht verstanden hast, was passiert, wenn Du diese Quellen dropst, dann pfusch auch nicht an der Stelle herum. bash.gif

Und sag nicht ständig das böse Wort! furious.gif

Mach eine Liste, wo die FQ und die NNP drin stehen, und diese Klienten läßt Du dann für 12h komplett in Ruhe, Du schwätzt die nicht an, weder nach Teilen, noch nach SE. cool.gif

Alles andere ist und bleibt Unsinn!
Der eMule hat HOCHZULADEN und nicht nach Quellen zu schreien!

... das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein... worthy.gif
tHeWiZaRdOfDoS
LSD LSD LSD - magst du keine Drogen? flowers.gif
Der eMule hat neben hochzuladen auch runterzuladen, zu diesem Zwecke droppe ich die Src die nix bringen.... laugh.gif
Skkip
furious.gif furious.gif böse mods iiihhhh furious.gif furious.gif
prototyp
mmmmh........

obwohl, ich bin ja zurzeit auch daran, einen nicht gpl konformen mod zu entwickeln (lese offtopic). darum sollte ich nicht zulaut schreien unsure.gif biggrin.gif
Foxbat
QUOTE(tHeWiZaRdOfDoS @ Mar 8 2005, 04:30 PM)
LSD LSD LSD - magst du keine Drogen? flowers.gif
[right][snapback]512663[/snapback][/right]

punk.gif / Sorry for spamming
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.