Ich habe da ein kleines Problem. Seit einigen Wochen "verfolgt" mich irgendein Spinner und macht meine Nicks nach.
Kurze Erklärung:
Ich habe meinen Nick noch einige Male geändert aber er wurde immer wieder nachgemacht.
Erst war ich am überlegen wo der jedesmal meinen neuen Nick findet, ich meine er hat mich wohl in die Friendslist
aufgenommen und jedesmal wenn ich den Namen ändere, sieht er das und macht es auch.
Er konnte mich also jedesmal an meinem Userhash erkennen.
Also tat ich etwas was mir sehr weh tat und löschte cryptkey und preferences.dat.
Musste also von neu anfangen aber hatte wenigstens einen neuen Userhash.
Das ging eine Woche gut. Jetzt beim durchschauen der Quellen ist er wieder da.
Der gleiche User von vorher mit demselben Hash und das Spielchen geht von vorne los.
Woran kann er mich identifizieren, mein Hash war doch neu?
Ich hatte mir auch einen ganz neuen Nick zugelegt.
Gibt es andere eindeutige Merkmale im emule die sich nie verändern?
Ich habe auch keine feste sondern eine dynamische IP die sich ja bekanntlich nach Trennung und Wiedereinwahl ändert.
Jetzt habe ich ihn schon 2 mal mit meinen Namen gefunden mit 2 unterschiedlichen User-Hash.
Er ist gleichzeitig einmal mit dem ersten Hash in der Warteschlange bei mir,
und mit dem zweiten Hash bei mir in der Transferliste.
Wie geht denn sowas . Hat der zwei eMule gleichzeitig am Laufen oder vielleicht noch mehr ?
Der erste Hash kann sicher identifiziert werden mit Software emule 44d.
Beim zweiten wird die sichere Identifikation nicht unterstützt und seine Software ist emule, ohne Versionsangabe.
Das einzige was bei beiden Namen gleich ist, ist der unbekannte Server mit der IP 3.1.0.xxx.
Vor allem ändert der so schnell den Namen das ich fast davon ausgehe das der einen mir unbekannten Mod benutzt.
Vielleicht kennt ja jemand so einen Mod.
Was kann man also tun um absolut nicht von jemandem anderen im emule wiedererkannt zu werden ??
Kann man diese Server IP irgendwie filtern und wenn ja wie ??
Ich überlege mir schon einen bösen Mod anzuschaffen damit ich das Schwein kicken und bannen kann.
EDIT: jetzt habe ich ihn gleichzeitig mit 3 verschiedenen User-Hash in der Warteschleife und als Quelle, ich verzweifel langsam.
) aus?