Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Credit System !
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Das_Böse
Hi,
bin neu hier,
hab ne Frage wegen dem Credit System.
Können Leecher thumbdown.gif eigentlich auch Loaden oder
verhindert das das Credit System ?

mad.gif Ich hasse Leecher mad.gif
dani_555
Das Creditsystem hintert Leecher nicht am laden, es belohnt nur die Leute, die viel uploaden mit Credits (und Leecher uploaden normalerweise nicht viel).
Wenn du Leecher hast, dann nimm halt einen Mod, der (mehr) Leecher erkennen kann, und sie dann bannt.
Das_Böse
Nutz schon einen Mod. (ef-Mod 1.4b)
Hat leider kein Webcache.

Aber um Leecher los zu werden müssten alle oder viele
so etwas nutzen.

Auch das Orginal eMule sollte thumbsup.gif Leecher bannen ! thumbsup.gif

kahn
und wenn sie doch mal was laden die leecher dann mit sichherheit dort wos credits dafür gibt, da kannst du sicher sein wink.gif
Das_Böse
Genau dann schicken die auch gleich ne "Multi Packet" Antwort usw....

Und genau das macht das Netzwerk neben den deutschen Usern
sooo langsam.

Anabolic-Frolic
QUOTE(Das_Böse @ Feb 14 2005, 09:15 PM)
Aber um Leecher los zu werden müssten alle oder viele
so etwas nutzen.

Auch das Orginal eMule sollte  thumbsup.gif Leecher bannen !  thumbsup.gif
[right][snapback]497465[/snapback][/right]

Und was ist wenn Du z.B. ein File haben willst das nur 20 Leute haben, die 20 aber einen MOD benutzen der nicht den Officielen Regeln entspricht und gebannt wird ?

Wo nimmst Du jetzt deine Quellen her ?
Jeder der von bannen spricht muss sich auch klar sein das so sehr viele Quellen verlohren gehn.

Ich benutze auch Features zum bannen, nur sollte man auch wissen was man macht.

Wenn diese Funtion im Original eMule währe, würde bestimmt die Hölle hier im Forum ausbrechen.

Ich find das gut so.... wenn möglich werden die DEVs bestimm was ändern damit die Leecher noch weniger Chancen haben.
Zippostar
naja die leecher mods sind doch soweit, wenn das original bannt geht der leecher mod hin und kickt dich raus. so siehts leider aus dry.gif es müste ein ganz anderres Creditsystem her. ich wüste welches werde mich aber hüten es zu nenen crying.gif laugh.gif
xnorf
QUOTE(Das_Böse @ Feb 14 2005, 10:15 PM)
Auch das Orginal eMule sollte  thumbsup.gif Leecher bannen !  thumbsup.gif[snapback]497465[/snapback]
Tut er doch schon seit über 2 Jahren! Ganz unten bei Transfer siehst Du es auch:
Clients auf der Warteliste: 3174 (16 gebannt)
Archmage
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Feb 15 2005, 12:25 AM)
Und was ist wenn Du z.B. ein File haben willst das nur 20 Leute haben, die 20 aber einen MOD benutzen der nicht den Officielen Regeln entspricht und gebannt wird ?[right][snapback]497554[/snapback][/right]

Der Mod wird ja gebannt, weil er z.B. nicht zu normalen Clienten hochlädt. Es ist also anzunehmen, dass durch das Bannen nichts schlimmes passiert.

QUOTE(Zippostar @ Feb 15 2005, 12:40 AM)
naja die leecher mods sind doch soweit, wenn das original bannt geht der leecher mod hin und kickt dich raus. so siehts leider aus[right][snapback]497570[/snapback][/right]

Hmm... (Betrift irgendwie auch Anabolic-Frolic)

Ohne Bannen:
Ich banne den Leechermod nicht und uploade fröhlich zu ihm hoch
Der Leechermod lädt aber nichts zu mir hoch, weil er eben ein Leecher ist

Mit Bannen:
Ich erkenne den Leecher und uploade nicht zu ihm hoch
Der Leechermod merkt das und bannt mich

Vielleicht bin ich ja ein bisschen doof, aber ich merke nicht, wo den der Nachteil sein soll, wenn ich den Leechermod banne.
Anabolic-Frolic
QUOTE(xnorf @ Feb 14 2005, 11:44 PM)
QUOTE(Das_Böse @ Feb 14 2005, 10:15 PM)
Auch das Orginal eMule sollte  thumbsup.gif Leecher bannen !   thumbsup.gif[snapback]497465[/snapback]
Tut er doch schon seit über 2 Jahren! Ganz unten bei Transfer siehst Du es auch:
Clients auf der Warteliste: 3174 (16 gebannt)
[right][snapback]497673[/snapback][/right]

Original eMule bannt doch nur agresive Clients, oder nicht ?!
Wenn der Leecher bannen würde, müsste die User Zahl 3 stellig sein.

QUOTE(Archmage @ Feb 14 2005, 11:54 PM)
Vielleicht bin ich ja ein bisschen doof, aber ich merke nicht, wo den der Nachteil sein soll, wenn ich den Leechermod banne.
[right][snapback]497683[/snapback][/right]

Die meisten Leecher geben ja noch Upload, deswegen ist das doch zu überlegen ob mann die ganz bannt.

Nur wenn ich dann so was lesen muss... furious.gif

Gängige Funtionen der MODs:

**Entfernt**

Unter aller sau thumbdown.gif
prototyp
viele leecher mods verstossen ja gegen die lizens. darum kann man und darf man sie ohne probleme bannen. jedoch wenn ein mod seine sourcen frei gibt, ist es theoretisch ein ganz normaler ed2k klient.

naja, leecher gibts immer, und wirds immer geben. besonders wenn es user gibt, die mit einem 1.5 gb abo emule benützen wollen. whistling.gif

aber irgendwann, wird eine flat standart sein. dann wirds auch nicht mehr so viele geben. ich hoffe das wird aber noch vor dem 3ten weltkrieg sein tongue.gif
xnorf
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Feb 15 2005, 01:10 AM)
Original eMule bannt doch nur aggresive Clients, oder nicht ?![snapback]497708[/snapback]
Nehmen wir mal den alten Lion*-Client. Der war GPL-Brecher und hatte Community-Boost, meiner Meinnung nach auch eine Art von Leeching. Der wurde gebannt.
Wenn der Leecher bannen würde, müsste die User Zahl 3 stellig sein.[snapback]497708[/snapback]
Ich glaube, daß vielleicht nichtmal 10% der eMule-Clients MODs sind, wenn man den emule.de-Client nicht zu den MODs zählt. Jedenfalls schien mir das so, als ich das letzte Mal mit der Webcache Version die MOD-Strings mir angeguckt habe. Also ist auch der Anteil der Leecher-Mods m. M. nach vielleicht <1%.
awaw
Wie soll eMule Leecher bannen?
  • Am Verhalten kann man sie nicht erkennen (vielleicht hat jemand anders bei ihm Credits und du bekommst deswegen nichts von ihm)
  • Am Modstring? Danach ändert jeder Mod den Modstring auf den des Originals....
prototyp
QUOTE(xnorf @ Feb 15 2005, 01:30 PM)
Nehmen wir mal den alten Lion*-Client. Der war GPL-Brecher und hatte Community-Boost, meiner Meinnung nach auch eine Art von Leeching. Der wurde gebannt.
ja wegen der gpl und nicht wegen dem community boost.

seit die den source code wieder freigeben, wird der auch nicht mehr gebannt. (ps: fand es unter aller sau, als die entwickler des clienten, die emule devs als nazis abgestempelt haben, weill sie ja aus deutschland sind)

wegen community boost. natürlich ist das eine art von leechen. aber sonst müsste man ja auch emule-plus bannen. whistling.gif

MaxxL
bannen?

Reicht es nicht, wenn eMule+ als nicht mehr eMule konform, sondern nur noch als eMule kompatibel klassifiziert wird?
Anabolic-Frolic
QUOTE(xnorf @ Feb 15 2005, 12:30 PM)

Hmm, das kann sein, nur warum werden dann ander MODs mit den gleichen Features nicht gebannt ?
Es gibt doch viel schlimmere Leecher MODs, warum werden die im Original eMule nicht gebannt ?
Ist es weil sie den Quell-Code frei legen ?
Ist es jetzt einfach zu Zeitaufreibend immer zu schauen wer ein Leecher-MOD ist ?

QUOTE(xnorf @ Feb 15 2005, 12:30 PM)
Wenn der Leecher bannen würde, müsste die User Zahl 3 stellig sein.[snapback]497708[/snapback]
Ich glaube, daß vielleicht nichtmal 10% der eMule-Clients MODs sind, wenn man den emule.de-Client nicht zu den MODs zählt. Jedenfalls schien mir das so, als ich das letzte Mal mit der Webcache Version die MOD-Strings mir angeguckt habe. Also ist auch der Anteil der Leecher-Mods m. M. nach vielleicht <1%.
[right][snapback]497994[/snapback][/right]

Ich finde das sind bei ca. 3 Millionen User schon zu viel.

Wenn ich z.B. mit dem Original eMule ein File Release, muss ich mit ansehn wie Leecher MODs bevorzugt werden, oder eher sich vortrengeln. Da kann man richtig schön sehen wie die Leecher sich die Upload Plätze "sichern"
Diese Leecher geben das Release File aber nicht an ander Public User weiter, da die Leecher meistens Frients-Sharing betreiben.

So irgendwann habe ich 1 GB hochgeladen (für z.B. 100MB File), und es sind trotzdem keine Quellen da, da die Leecher das File aus dem Share genommen haben.

Der ganze Upload und die Zeit waren umsonst.

Deswegen muss ich ja schon einen MOD benutzen der die Leecher bannt, weil sonst das Release ewig brauch bis es sich verteilt.

QUOTE(awaw @ Feb 15 2005, 12:39 PM)
Wie soll eMule Leecher bannen?

• Am Verhalten kann man sie nicht erkennen (vielleicht hat jemand anders bei ihm Credits und du bekommst deswegen nichts von ihm)

• Am Modstring? Danach ändert jeder Mod den Modstring auf den des Originals....

[right][snapback]498003[/snapback][/right]

Sicher erkennt man sie am verhalten, und so einfach ist das nicht, mit MOD String anpassen. Da es immer noch mehr gute Modder als schlechte Modder gibt, werden die Anti-Leecher Funtionen auch schneller aktualisiert als der böse Leecher Mods.

Die bann Funtionen funtionieren ja auch gut, nur kostet sie viel Zeit, aktualisierung u.s.w. (Ich denke das ist ein Grund warum es nicht in den Original Muli kommt) Die DEVs haben dafür keine Zeit.
Und ein 100% Anti-Leecher System gibts halt leider nicht.
Das_Böse
Unter Anti Leecher kann ich bei mir folgendes finden.
Ich weiß zwar nicht was es genau bedeutet aber ich glaub es
ist was Gutes:

- Anti Leecher & S.N.A.F.U
- Anti Credit Hack
- Anti mod thief
- Anti nick thief

Wisst ihr es ? confused.gif
Tron
Nehmt den originalen eMule Clienten von hier, schiebt volle Chunks, und stellt alle Files im Shared-Folder auf Normal, Autopriorität für Upload-load auf AUS.

Die genannten Anti-Leecher Funktionen sind alle mehr oder weniger "auf Verdacht"... das taugt nicht wirklich viel...

kahn
pro nick thief! nie wieder community geshare
dafür gibts eh bessre prog wink.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.