Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Download Läuft Gegen Ende Gegen 0
Official eMule-Board > Deutsch > German General
armitage_se
Ich habe mal ne frage, die ich mir schon seit na ganzen weile stelle:
Kurz bevor ich eine datei zuende downloade geht der DL immer weiter runter, bis er manchmal bei 0,1 oder halt ganz bei 0 ankommt. es ist immer wieder das selbe. und immer und immer wieder ärgere ich mich drüber.
Als ich mir beispielsweise die CD.imgs von suse 9.1 (legal) runtergeladen hatte, ging der DL dann ab verbliebende 80 mb ganz arg runter.

n kumpel hat mir mal gesagt, das das edonkey-netz das absichtlich macht, damit man möglichst lange als quelle für die anderen bereitsteht und nicht gleich nach beendeten DL die datei ausm Share nimmt.

ps: gesucht ahbe nach einem derartigen thema bereits, konnte aber nichts finden
sambal-olek
Ist doch ganz logisch: je mehr man selbst von einer Datei hat , desto weniger Quellen gibt es, die noch Teile haben, die man braucht, also geht gegen Ende der DL immer runter.
armitage_se
QUOTE(sambal-olek @ Feb 13 2005, 08:01 PM)
Ist doch ganz logisch: je mehr man selbst von einer Datei hat , desto weniger Quellen gibt es, die noch Teile haben, die man braucht, also geht gegen Ende der DL immer runter.
[right][snapback]496341[/snapback][/right]

davon habe ich auch bereits gehört. aber es erscheint mir oft unlogisch
derzeit beispielsweise habe ich ne datei, die wieder einmal bei der 80mb grenze angekommen ist(bei mir häufig um die 80 mb herum) und schon wird der DLwieder sehr langsam. schau ich mir jedoch die quellen an, sehe ich das so ca. 9 von 10 die mir fehlenden dateien haben.

die datei ist zudem auf release, und meine vollen 19,mBs UL werden ausschließlich für diese datei verwendet. also creds müsste ich ohne ende haben.
holzi18
im ed2k is alles mit leechern verseucht, jeder will immer nur haben und geben

eigentlich solltest du bei jedem file was du saugst auf eine 1:1 ratio kommen. bit torrent (azureus) gibt eine meldung aus wenn man ein file aus dem share nimmt, die darauf hinweist, das es schädlich für das netzwerk is wenn die ratio unter 1:1 liegt.
trotzdem is es schnell weil keiner leecht. da sin anscheinend nur vernüftige user, die wissen wie man mit der software umgeht und einen wichtigen teil beitragen!

denkt mal nach mad.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.