Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Problem Mit Norton 2005 Und Emule0.45a?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Hoeffnix
Habe ein Problem bin gestern von einem alten emule auf 0.45a umgestiegen und jetzt habe ich das problem das norton irgenwelche Fehlermeldung rauswirft über irgenwelche ports glaube ich und emule nicht läuft.
dasheisst ich habe eine low id die aber nicht angezietgt wird ich kann z.B. nich in Razorbak rein der sagt mir ich habe eine lowid und wenn ich woanders reingeh klappt es mit der high id aber da habe ich in 30 std 116mb runtergeladen bei über 50 datein und die einstellung passen wie bei meiner alten version wo ich kein problem hatte ...weiss jmd den fehler ??? wäre nett

hier der prot test bei emule

Bitte warte, während die Ports deines eMule getestet werden...

Testing IP: i53876281.versanet.de (83.135.98.129)

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP-Test fehlgeschlagen! Der UDP-Test wird übersprungen.

Verbindungstest beendet.

Resultate im Detail:

* Der TCP-Test ist fehlgeschlagen.
Es war nicht möglich, eine TCP-Verbindung zu deinem eMule aufzubauen.
Andere User können sich nur mit Hilfe der Server zu dir verbinden, was in einer niedrigen ID für dich resultiert. Auch wenn eMule trotzdem funktioniert wird dir mehrere Nachteile bringen, daher empfehlen wir dringend dieses Problem möglichst zu beheben.

Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

* Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
* Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!

Du kannst mehr Informationen und Hilfen zu Ports, Firewalls und Router hier in der Online-Hilfe finden.

Thraldur

Hallo

"Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten."

lösche mal bitte die alte regel die noch von deinem vorher installierten emule vorhanden ist.dann den muli neu starten.norton fragt dann was es machen soll.
muli darf alles smile.gif

wenn das nicht hilft poste mal deine einstellungen:
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=40340

Mfg

Thraldur
dau
Starte Norton (NIS), dann PERSÖNLICHE FIREWALL/KONFIGURIEREN/PROGRAMME

Schau ob ein Eintrag von eMule drinsteht, wenn ja diesen ENTFERNEN.

Dann HINZUFÜGEN und geh zu emule.exe

1x draufklicken (blau unterlegen) und auf ÖFFNEN

dann ZULASSEN bestätigen und fertig.

Falls von NIS irgendwann eine Warnmeldung wegen emule kommen sollte (normalerweise einmal, muß aber nicht), mit IMMER ZULASSEN bestätigen.

Wenn Du dann noch mit eMule Probleme hast, liegts nicht an der Norton Internet Security (NIS)

hoffe geholfen zu haben
Spielemax
Versuch mal die Firewall.rul im Ordner gemeinsame Dateien Symantec

Shared zu löschen und dein System neu starten. Das hat bei mir

geholfen. Ich kann dir sonst Bitdefender empfehlen ist einfacher

einzustellen und läuft wunder bar. Hab damit bei Razorback2 immer ne

high ID was bei Symantec nicht immer der fall war.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.