Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Es Ist Zum Aus Der Haut Fahren
Official eMule-Board > Deutsch > German General
savageasd
das wichtigste für die nächste emule version ist, dass sie schon vor dem beginn des downloads erkennt ob da jemand absichtlich kaputte teile hochläd.
ich habe trotz der neusten emule version und ipfilter 210% verlorene daten.
mittlerweile habe ich den ipfilter per hand noch angepasst aber es sind immer noch viel zu viele teile, die kaputt sind. kann man da denn nichts gegen machen?
qm2003
Andere Files suchen und laden ?

Bei mir: 0.2% verlorene Daten.

Irgendwas machst du falsch....
savageasd
ich habe genau die files vor einem halben jahr schonmal gesaugt.
es handelt sich um ein spiel, welches viele haben wollen und darum scheinen einige firmen da viele "fake" uploads rein zu packen. kann man das nicht irgendwie verhindern?
vor dem ipfilter hatte ich 120 kb/s down mit nur noch um die 30-40. das nervt...
Link64
QUOTE(savageasd @ Feb 1 2005, 01:02 PM)
das wichtigste für die nächste emule version ist, dass sie schon vor dem beginn des downloads erkennt ob da jemand absichtlich kaputte teile hochläd.

Das kann doch eMule schon:
QUOTE(Changelog)
----------------------
- 8. November 2004  -
----------------------
.: eMule kann nun erkennen welche Clients fehlerhafte Daten übertragen hat und bannt diese wenn ein bestimmtes Limit erreicht wurde (basierend auf AICH)

savageasd
funktioniert nur leider nicht...
prototyp
mal angenommen, es ist ein file das seeeeeeehr viele leute wollen. dann gibt es meist zu 100% eine andere version vom file (bin/rar/img). nur wenn alle nicht vom fake verseuchten file umsteigen wollen, müssen die wo die fehlerhaften teile hochladen auch nichts ändern wink.gif

PS: ich habe noch nie erlebt das firmen in freeware/shareware/demos fehlerhafte chunks einbauen zum hochladen. *zwinker zwinker*
Link64
QUOTE(savageasd @ Feb 1 2005, 01:29 PM)
funktioniert nur leider nicht...
[right][snapback]486667[/snapback][/right]

Ja, die Frage ist nur was bei dir nicht funktioniert. Denn datenverluste wegen fehlerhafter Chunks liegen wirklich wie qm2003 schon geschrieben hat deutlich unter 1% und durch das AICH sollten noch geringer werden, als in der Vergangenheit. Das hab ich letztens selbst beobachtet, als mein Muli nach der vorläufigen Fertigstellung einer kleinen Datei noch mal 180KB heruntergeladen hat, die wohl fehlerhaft waren. Früher hätte ich das Teil ganz neuladen mussen.

Zurück zu dir: ist deine Festplatte in ordnung?
savageasd
mit meiner platte ist alles ok.
habe jetzt den ipfilter nochmal erweitert. bin jetzt bei 11% fehlerhaft aber dafür sauge ich nurnoch mit 14 kb/S sad.gif
Link64
QUOTE(savageasd @ Feb 1 2005, 01:44 PM)
mit meiner platte ist alles ok.

Sicher? Bedenke, dass eMule die erheblich belastet und höchstwahrscheinlich läuft sie 24/7. Dafür sind "normale" HDDs nicht ausgelegt und halten das Ganze deshalb auch in der Regel nur ca. 2 Jahre aus. Also ich wurde das mal Scandisk mit "suche nach defekten Sektoren" empfehlen, auch wenn die Festplatte an sich noch funktioniert.
savageasd
du kannst mir glauben, mit der platte is alles ok, die ist gerade mal ein jahr alt und ich kann alles normal installieren, normal zocken und ich kann auch andere dinge ganz normal downloaden. es sind auch nicht alle emule files davon betroffen, nur bestimmte.
sambal-olek
Also ich habe 5,35 Gigabyte durch Datenfehler verloren...

... was aber bei einem Gesamtdownload von 967 GB gerade einmal 0,6 % ausmacht. Und der Großteil dieser Daten kommt noch aus Zeiten, wo es AICH noch gar nicht gab.

Kann also alles nicht so tragisch sein...
Anabolic-Frolic
Jetzt mal ohne Namen zu n. ist das ein Deutsches Game ?
savageasd
ich kann ja jemandem den link mal schicken und er kann testen wie fehlerhaft der bei ihm ist?!

edit: es ist ein us game mit dem titel [tztztz]

edit2: hey, ich hab den titel doch shcon verschleiert biggrin.gif
Anabolic-Frolic
QUOTE(qm2003 @ Feb 1 2005, 12:14 PM)
Andere Files suchen und laden ?
[right][snapback]486651[/snapback][/right]

Mal probiert ?

savageasd
das sind aber 3 cds und eine davon habe ich schon vorher gehabt.
ausserdem ist das die am weitesten verbreiteste version.
qm2003
Wenn fehlerhafte Datentransfers nicht nur bei ein, zwei bestimmten Files gehäuft auftreten, sondern 'quer Beet', können auch noch andere Ursachen dafür verantwortlich sein:

Hardwareprobleme beim Provider
Gestörte Datenleitung (besonders Übersprechen bei Starkstromleitungen in der Nähe)
Defektes Modem, Router, sonstige Hardware für Internetanbindung
Netzwerkkarte oder Chipsatz (Onboard)
Netzwerk- und Chipsatztreiber
Personalfirewalls (ist mir selber schon mal passiert mit einer älteren Sygateversion)
Netzwerksniffer
.
.
.
emule

Hab sicherlich noch 'ne ganze Menge ausgelassen.
Wenn also gehäuft Transferfehler auftreten, muss das nicht unbedingt an absichtlich defekten Filefransfers liegen. Da hilft dann nur systematisches Überprüfen aller beteiligten Komponenten.
Ist lästig, zeitaufwendig und überfordert sicherlich den Durchschnittsuser, ist aber zuverlässig.
savageasd
nach einigen tests kann ich sagen, dass es nur bei bestimmten dateien auftritt. damit sind hardware/software fehler sogut wie ausgeschlossen.
hab auch meine leitung prüfen lassen, alles ok.
prototyp
dann probier doch ein anderes file? ich meine, was hast du davon wenn du hunderte von chunks defekt bekommst, es dafür 3 mal länger geht. oder du nimmst eine andere version die 3 mal länger geht. dafür hast du dann auch die files.

ist vielleicht jetzt aber eine blöde frage, aber du benützt schon die 44d oder? (vorbeugung von missverständnissen)
savageasd
klar benutze ich 44d.
kann jetzt schlecht was anderes anfangen, habe shcon 800 mb davon runtergeladen.
Anabolic-Frolic
Naja, Du könntest mal einen User anhauen Dir einen Frie.Slot zu geben.

Sonst wird das nichts ... oder eher sehr schlecht.
Den je weniger "Original" Quellen desto weniger Chancen noch die "richtigen" Dateiteile zu bekommen.

Da können die Entwickler auch nichts tran ändern....
savageasd
an sich halte ich ja nicht soviel von emule mods.
aber hier muß ich mal einen ast für den lsd mod brechen.
habe ihn installierd in der hoffnung auf besserung. erst geschah nichts und die verlorenen daten schossen auf 2xx% hoch. aber es gibt einen lustigen knopf, wenn man den drückt werden alle "verdächtigen quellen gekickt.

downloade jetzt zwar nurnoch mit 19 kb/s anstatt mit 100 aber dafür gibt es kaum noch koruppte dateiteile. und ich uppe ganz normal mit 15 kb/s weiter.

edit: das einzige problem sind halt kaputte teile die man von anderen usern läd, die sich von den "falschen" quellen teile saugen
blutfaust
QUOTE(savageasd @ Feb 1 2005, 06:56 PM)
aber es gibt einen lustigen knopf, wenn man den drückt werden alle "verdächtigen quellen gekickt.
[right][snapback]486928[/snapback][/right]

Dies ist einer der Gründe, weshalb der LSD-Mod hier nur sehr ungern gesehen wird. Er gibt unbedarften Usern zu viele Möglichkeiten in die Hand, das Netzwerk zu schädigen.
savageasd
wie sollen dadurch das verdächtige quellen gekickt werden denn user geschädigt werden?
Hagbard
weil n verdacht kein beweis ist.

sanfte gruesse,

h.
savageasd
nagut aber das sind ja nur leute von denen ich was loade, dadurch haben die ja keinen schaden. und es funktioniert. der dl klappt
sambal-olek
Und wieder einmal ein User, der nicht begriffen hat, daß es Support für Mod-Versionen nur im Mod-Forum gibt (und auch das nur für ausgesuchte Mods), von Diskussionen darüber mal ganz abgesehen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.