Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Welche Einstellungen ?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
TuPPeRWaRe
Hallo Leute,

Ich brauche hilfe bei den Einstellungen für eMule......
eMule läuft zwar aber ich möchte das alles (wenns geht) nochmal optimieren !!

Jetzige Einstellungen:Download 512kb, Upload 128kb, Hard limit 500, Verbindungslimit 100 !! kann man an den einstellungen jetzt noch was optimieren ?? confused.gif

greeeTZ TuPPeRWaRe

PS: thx im voraus
dani_555
Für den Anfang leistet der Assistent recht gute Hilfe.
Für weitere Hilfe bräuchten wir aber dann doch mehr Infos. Hier bitte Punkt zwei lesen und befolgen.
TuPPeRWaRe
also: Version 0.44d (die neuste), einstellungen bekannt, 15 downloads, Quellen sind unterschiedlich viele bei den downloads, TCP 4662, UDP 4672, DSL Iternetzugang(normal), Norton Antivirus 2003 !!
dani_555
Bitte füll' das so aus, wie es dort steht. Und das "Einstellungen" bekannt stimmt nicht wirklich, denn du hast nicht alle Einstellungen gepostet.

"Quellenanzahl (siehe Statistik Transfer/Downloads/Session/gefundene Quellen)" ist die Gesamtanzahl der gefundenen Quellen. Es steht doch sogar dabei wo du das findest.

Diese Angaben hast du überhaupt nicht gemacht:
# maximale Verbindungen pro 5 Sek. (bitte besonders bei Routerverwendung angeben!)
# Anzahl halboffener Verbindungen
# Art des Internetzugangs (ISDN, DSL, ICS, Router u.ä.) inkl. Nennung des Providers
# Betriebssystem, bei Windows XP: SP2 installiert? SP2 gepatcht?
# verwendete Firewall

Lass dir doch nicht alles aus der Nase herausziehen. Schließlich willst du doch Hilfe haben, oder?

Ach, hast du High-ID oder Low-ID?
Benutzt du Kad?
TuPPeRWaRe
Also:Download:512kb, Upload:128kb, Clientport TCP:4662 UDP:4672, Max. Quellen je Datei:500, Verbindungs-Limits:100, Netzwerk:Kad und eD2Kaktiviert, Max. Verbindung pro 5 sek. :20, Halboffene Verbindungen: 50, Internetzugang: DSL 1000(standard DSL-Zugang) Provider: Freenet, Betriebssystem Windows XP Pro ohne SP2, Firewall: Norton Internetsecurity 2003(In Verbindung mit Norton Antivirus 2003), ca. 2500 Quellen, Kad wird nicht benutzt, Hohe ID
thx TuPPeR

PS: Insgesamte Downloadanzahl bei 19 !!!!
Link64
QUOTE(TuPPeRWaRe @ Jan 26 2005, 03:39 PM)
Netzwerk:Kad und eD2Kaktiviert
(...)
Kad wird nicht benutzt

Also ist Kad an oder aus?
TuPPeRWaRe
Bei eMule steht rechts unten: Kad ist nicht verbunden!!!

TuPPeR
Link64
Da du bisher "nur" 2500 Quellen hast, kannst du die Quellen pro Datei erhöhen, falls der Limit bei irgendeiner Datei erreicht wurde (Quellenzahl knapp unter 500). Wir geben hier im Forum immer einen Richtwert von 3000 an, aber ohne Router ist da auch mehr drin.
TuPPeRWaRe
Da ich keinen Router benutze kann ich also auch mehr haben ??

thx für die antwort TuPPeR
xnorf
Ja.
mosi
ich würde es nicht übertreiben, du willt ja sicherlich noch mit 10k uploaden können
TuPPeRWaRe
OK vielen Dank greetZ TuPPeR biggrin.gif
holzi18
QUOTE(Link64 @ Jan 26 2005, 04:52 PM)
Da du bisher "nur" 2500 Quellen hast, kannst du die Quellen pro Datei erhöhen, falls der Limit bei irgendeiner Datei erreicht wurde (Quellenzahl knapp unter 500). Wir geben hier im Forum immer einen Richtwert von 3000 an, aber ohne Router ist da auch mehr drin.
[right][snapback]483088[/snapback][/right]

awa, ich hab den teledat dsl router komfort von der t-com
bei 4500 gefundenen quellen sind 3500 nützlich (der rest is fullQ und NNP, 100-200 haben den status nachfragen)

das system läuft bei mir 24/7 mit einer durch. downloadrate von ~30KB/s bei standart dsl der t-com 96down/16up

habe alle limits deaktiviert und USS dazugeschalten. das läuft besser als ohne USS und upload auf 10 KB/s

verbindungen 5 sec: 33
max verbindungen: 256
hardlimt: 650
anzahl der downs: 20 ( ja ja die meisten ereichen das max. an quellen nicht)

kann mal einer stellung dazu beziehen und ähnliche erfahrungen posten oder n paar tipps (pfui, neue rechtschreibung)
seppl12
Also:Download:512kb, Upload:128kb
[right][snapback]483079[/snapback][/right]

Was hast du denn im eMule als Limits eingetragen in Kilobyte?
TuPPeRWaRe
QUOTE(seppl12 @ Jan 26 2005, 06:23 PM)
Also:Download:512kb, Upload:128kb
[right][snapback]483079[/snapback][/right]

Was hast du denn im eMule als Limits eingetragen in Kilobyte?
[right][snapback]483162[/snapback][/right]

Na ich hab 512kb down und 128kb up eingetragen!!

greetZ TuPPeR

PS: Ich bin ein n00b wenn es um solche sachen geht sad.gif
sauberesocke
Du hast kbit und kbyte verwechselt. Kann vorkommen, sollte es aber nicht.
Dein Fehler ist der Faktor 8.

Statt 512 solltest Du 64 und statt 128 solltest Du 16 als Kapazität angeben.
Beim Limit für den Upload ist entweder zu USS zu raten, oder den Upload auf 12-13 zu stellen.
prototyp
darst du nur die "halbe Leitung" benützen? da "nur" 512 down? sonst könnte man es auf 1000 hochschrauben.

falls das schon irgendwo steht, sorry
dani_555
QUOTE(prototyp @ Jan 27 2005, 11:41 AM)
darst du nur die "halbe Leitung" benützen? da "nur" 512 down? sonst könnte man es auf 1000 hochschrauben.
Vielleicht gab's bei Freenet ja mal DSL Light Zugänge und das ist noch so einer.
TuPPeRWaRe
QUOTE(dani_555 @ Jan 27 2005, 02:13 PM)
QUOTE(prototyp @ Jan 27 2005, 11:41 AM)
Vielleicht gab's bei Freenet ja mal DSL Light Zugänge und das ist noch so einer.
[right][snapback]483548[/snapback][/right]

Ich kann euch leider nich sagen ob ich nen DSL-light zugang habe wie gesagt ich=n00b ( biggrin.gif ) Aber ich kann auf jeden fall die ganze leitung nutzen !!! (Also nicht nur die halbe) greetZ TuPPeR
prototyp
.... Internetzugang: DSL 1000(standard DSL-Zugang) Provider: Freenet....

aber warum es immernoch im german general forum ist weiss ich auch nicht whistling.gif
dani_555
QUOTE(prototyp @ Jan 27 2005, 06:32 PM)
.... Internetzugang: DSL 1000(standard DSL-Zugang) Provider: Freenet....

Ok ok, ich habs übersehen. angel_not.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.