Help - Search - Members - Calendar
Full Version: 0.44b V16(webcache) Vs 0.44d
Official eMule-Board > Deutsch > German General
unforgivend
leute ich raffe nix mehr...Oo?

einmal gibts es www.emule.de und einmal www.emule-project.net
was ist den nun wirklich die officielle seite? weil beide seiten bieten unterschiedliche versionen an.

www.emule.de bietet zb v0.44b v16 mit webcache!!!
eure seite also www.emule-project.net bietet hingegen angeblich eine erweiterte version v0.44d allerdings finde ich den webcache nicht, zudem fehlen mir einige wichtige features wie jugle fakecheck zb. die ich dann alle aus der alten version von der konkurenz wieder reinschreiben musste....

würde mich freuen wenn mich mal einer aufklären würde wink.gif
SevRanceTann
QUOTE(unforgivend @ Jan 19 2005, 10:36 AM)
leute ich raffe nix mehr...Oo?

einmal gibts es www.emule.de und einmal www.emule-project.net
was ist den nun wirklich die officielle seite? weil beide seiten bieten unterschiedliche versionen an.

www.emule.de bietet zb v0.44b v16 mit webcache!!!
eure seite also www.emule-project.net bietet hingegen angeblich eine erweiterte version v0.44d allerdings finde ich den webcache nicht, zudem fehlen mir einige wichtige features wie jugle fakecheck zb. die ich dann alle aus der alten version von der konkurenz wieder reinschreiben musste....

würde mich freuen wenn mich mal einer aufklären würde wink.gif
[right][snapback]478017[/snapback][/right]

Hier bist du richtig wenn du die offizielle Seite suchst.
prototyp
webcache wird nicht unterstützt von dem offiziellen clienten. Grund= wenn das 60-70% der 3 millionen user benützen, brechen alle proxyserver zusammen. was zur folge hat, das die proxy admins die emule packete filtern , was zur folge hat, das webcache unnütz wird.

Irgendwo auf www.emule.de, in irgend einer ecke steht, das es nicht der original client ist. glaube unter download oder so. jedenfalls ist es nicht von anfang an ersichtlich.
Smoke
Die v0.44d auf emule-project.net ist die offizielle Originalversion.

Alle anderen Versionen sind Modifikationen, die entweder hier im englischen Teil des Boards angeboten und auch supportet werden (sofern legal/regelkonform) oder eben halt auf entsprechenden eigenen Seiten.

Grüsse,
Smoke
unforgivend
super danke euch für die schnellen antworten wink.gif

hab immer gedacht das das emule von www.emule.de das original ist
Anabolic-Frolic
QUOTE(prototyp @ Jan 19 2005, 10:57 AM)
webcache wird nicht unterstützt von dem offiziellen clienten. Grund= wenn das 60-70% der 3 millionen user benützen, brechen alle proxyserver zusammen. was zur folge hat, das die proxy admins die emule packete filtern , was zur folge hat, das webcache unnütz wird.
[right][snapback]478020[/snapback][/right]

Naja ob das de Grund ist....

T-Online Proxys z.B. sperren den Traffic bev. sie überlasten.
Es ist aber eine andere Frage ob die ISPs die Proxys aufrüsten würden für P2P wink.gif

Ich hoffe ja immer noch das mehr WebCache Clients in Umlauf kommen damit manm mal schauen kann was passiert. Is ja schon ein nettes Feature.
dani_555
Das sagt doch schon der Name aus:
eMule 0.44b (basiert auf dieser eMule Version) v16 (Modversion).
prototyp
QUOTE(Anabolic-Frolic @ Jan 19 2005, 01:10 PM)
Naja ob das de Grund ist....

T-Online Proxys z.B. sperren den Traffic bev. sie überlasten.
Es ist aber eine andere Frage ob die ISPs die Proxys aufrüsten würden für P2P  wink.gif
[right][snapback]478046[/snapback][/right]

würde gerne mit dir darüber diskutieren, aber das ist der falsche thread, und das falsche forum dafür. und da mein englisch nicht so gut ist, reichts leider nicht im mod forum sad.gif .
Anabolic-Frolic
QUOTE(prototyp @ Jan 19 2005, 01:16 PM)
würde gerne mit dir darüber diskutieren, aber das ist der falsche thread, und das falsche forum dafür. und da mein englisch nicht so gut ist, reichts leider nicht im mod forum  sad.gif .
[right][snapback]478089[/snapback][/right]

Ja bei mir genau das gleiche....

aber ist es nicht erlaubt mal im Off-Topic einen art SammelThread zu eröffnen wo wir alle bissel über MODs/WebCache/Funtionen plaudern können ?

Ich finde das gehört schon längst mal hier her. Und der Spruch Englisch only.... gähn..... kann ich nicht mehr hören. Und immer nur Newbies helfen macht ja auch kein Spass. Da könnte mal ein ausgleich her.

Denn wenn man schon viel Zeit hier im Forum verbringt und den Leuten hielft......
Würde das gehen ??

prototyp
oder wir starten eine initiative "babelfish für alle" biggrin.gif

(wird langsam recht off-topic) smile.gif
Hans Peterle
Ausserdem habe ich nach der installation der v16 version neue spyware auf meinem pc gefunden. (genauso wie bei der aktuellen version von emule.de)
Nach dem entfernen lief die entsprechende Mule version nur noch ne halbe stunde und ist dann abgestürtzt.

die emule-project version wieß nicht nur keine tojaner (zumindest keine die mein antivir findet) auf, sondern generiert mir seit ner halben stunde auch downloads zwischen 30 und 70 KB/s
Das gab es bei den anderen versionen nicht

[edit]
Tja das neue emule geht bei mir auch alle 10 min drauf crying.gif
Ich werd mal das supportforum durchforsten
[/edit]
Zippostar
babelfish den kack kannst vergessen, da kommt nur bluber raus mehr auch nicht laugh.gif
Smoke
@hans peterle
Noch einmal der Verweis auf meinen Post #4. Wenn Du meinst, diese Version sei nicht "sauber", dann poste das in dem Board, wo Du diesen Mod bezogen hast, nicht hier. Dort wird man sich Deinem Problem sicher gerne annehmen.

fluke667
QUOTE(Smoke @ Feb 2 2005, 01:46 AM)
Dort wird man sich Deinem Problem sicher gerne annehmen.

user posted image

prototyp
press the mule icon=betätigen Sie die Maultierikone

besser gehts nicht wink.gif
MindTwiZt
QUOTE(prototyp @ Feb 2 2005, 11:11 AM)
press the mule icon=betätigen Sie die Maultierikone

besser gehts nicht wink.gif
[right][snapback]487369[/snapback][/right]

Wie, sowas ist falsch ? Kann garnicht sein...
Nameless

Und was wäre, wenn man eine Webcache-Sensitivität einführt.
Das heißt: Wenn man kleine Video-, MP3- oder Bilddateien (< 10 MB) über eMule runterladen will, wird Webcache benutzt, aber bei größeren Dateien (> 10 MB) hingegen nicht.
MP3-Dateien könnte man dann vielleicht genauso schnell downloaden wie bei Kazaa.
dani_555
QUOTE(Nameless @ Feb 9 2005, 12:59 PM)
Und was wäre, wenn man eine Webcache-Sensitivität einführt.
Das heißt: Wenn man kleine Video-, MP3- oder Bilddateien (< 10 MB) über eMule runterladen will, wird Webcache benutzt, aber bei größeren Dateien (> 10 MB) hingegen nicht.
MP3-Dateien könnte man dann vielleicht genauso schnell downloaden wie bei Kazaa.
[right][snapback]492358[/snapback][/right]
Quatsch, der Sinn von Webcache ist es doch gerade große Dateien schnell zu verbreiten. Außerem sollte dir aufgefallen sein (du bist ja schon relativ lange dabei), dass eMule für große Dateien gemacht wurde, nicht für kleine. Bei kleinen Dateien, gerade Bildern würde das doch überhaupt keinen Sinn ergeben, da man sie eh von einer Quelle gleich runterladen kann.
sauberesocke
Zudem werden auch nur Chunks übertragen und nicht direkt ganze Files. Chunks sind bereits alle unter 10MB.
Eine Unterteilung nach Datenmenge macht keinen Sinn. Ob jetzt 1 mal 10 MB oder 10 mal 1 MB pro Zeiteinheit übertragen wird, es bleibt bei insgesamt 10 MB.

Sinn würde es somit nur machen, wenn nicht nach Grösse, sondern nach Verfügbarkeit unterschieden wird. Dies ist jedoch viel zu anfällig und würde den Traffic wohl auch kaum merklich einschränken.
dk4ever

Zitat aus den "Hilfen&Tipps" von www.emule-project.net:
Download von PeerCache deaktivieren
PeerCache ist ein System, welches kleine Teile eines Downloads beim Internetanbieter zwischenspeichert. Werden diese dann angefordert müssen die Daten nicht erst vom betreffenden eMule zum anderen übertragen werden, sondern können statt dessen diesem Zwischenspeicher entnommen werden. Dies spart viel Transfervolumen beim Internetanbieter und bringt für den eMule, der aus dem Speicher bedient werden kann, einen grossen Geschwindigkeitsvorteil. Die Daten werden anonym und nicht zuordnebar gespeichert.
Der Internetanbieter muss diese Funktion unterstützen, damit eMule Nutzen daraus ziehen kann.

So, für mich hört sich das so an, als hätte die offizielle Version sehr wohl "webcache" nur mit anderem Namen und es wird nicht so an die Große Glocke gehängt... Richtig!?

Hier der Link zu der verwendeten "Technologie": PeerCache
MaxxL
QUOTE(dk4ever @ Feb 12 2005, 04:18 PM)

So, für mich hört sich das so an, als hätte die offizielle Version sehr wohl "webcache" nur mit anderem Namen und es wird nicht so an die Große Glocke gehängt... Richtig!?

Hier der Link zu der verwendeten "Technologie": PeerCache
[right][snapback]495202[/snapback][/right]

Nein - ist nicht dieselbe Technik. Lies mal über webcache hier:

http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=14768#
kobalt-60
QUOTE(dk4ever @ Feb 12 2005, 04:18 PM)

Nö. tongue.gif
awaw
Wenn ich die ganze Sache richtig verstanden hab ist der Unterschied im Groben so:

Um Peercache zu nutzen müsste der ISP das extra einrichten.
Bei WEbcache wird einfach der (häufig schon vorhandene) Proxy (miss?-)braucht
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.