Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Hashing File
Official eMule-Board > Deutsch > German General
eltriestinpotocco
Hallo,
ich habe heute meine musik ordner offen gegeben in emule:
nach eine neue start von emule, bei die server ist die verbindung noch nicht gestartet und kommt diese "hashing file" über die gesamte mp3 und das alle einzel (für jedes lied ist ein hashing..)
Was bedeute hashing file und jedes mal das ich emule startet passiert so?
Ich hoffe auf antwort und bitte nicht so komplkizierte sache weil ich habe wenig ahnung von pc und dazu bin ein "spaghetti fresser" und meine deutsch ist nicht 100% fit
Gruße Sabino
zerobyte
emule muss eine pruefsumme (hash) fuer jede datei, die er noch nicht kennt erstellen. beim sharen von ganzen verzeichnissen kann das ne ganze weile dauern. das macht er aber mit jeder neuen datei nur einmal. sobald er fertig ist, startet emule wieder normal.

00h
eltriestinpotocco
QUOTE(zerobyte @ Dec 7 2004, 03:00 PM)
emule muss eine pruefsumme (hash) fuer jede datei, die er noch nicht kennt erstellen. beim sharen von ganzen verzeichnissen kann das ne ganze weile dauern. das macht er aber mit jeder neuen datei nur einmal. sobald er fertig ist, startet emule wieder normal.

00h
[right][snapback]451062[/snapback][/right]

das heisst das beim nächste start wurde nicht passieren noch mal,oder?
Ich habe auch eine externe festplatte wo befide sich fast 150 GB mp3, was kann passieren wenn ich starte emule aber die HD ist nicht an?
blutfaust
QUOTE(eltriestinpotocco @ Dec 7 2004, 04:03 PM)
QUOTE(zerobyte @ Dec 7 2004, 03:00 PM)

00h
[right][snapback]451062[/snapback][/right]

das heisst das beim nächste start wurde nicht passieren noch mal,oder?
Ich habe auch eine externe festplatte wo befide sich fast 150 GB mp3, was kann passieren wenn ich starte emule aber die HD ist nicht an?
[right][snapback]451065[/snapback][/right]

Ganz einfach: eMule findet die freigegebenen Dateien (in deinem Falle die externe HD) nicht und streicht sie aus der Liste der freigegebenen Dateien.

Wenn du dann das nächste mal eMule mit angeschlossener externer HD startest, werdern wieder alle Files auf dieser HD (bzw. den auf dieser HD freigegebenen Dateien) gehasht, da sie ja in diesem Moment "neu" dazugekommen sind.

Im übrigen ist eMule für mp3-Dateien eigentlich ungeeignet, da eMule auf den Austausch grosser Files (z.B.: >100 MB) ausgelegt ist.
zerobyte
blutfaust hat nicht ganz recht. die gehashten files werden in der known.met gespeichert. also werden die dateien wiedererkannt, wenn du das verzeichnis / die platte wieder eintraegst.

00h.
blutfaust
QUOTE(zerobyte @ Dec 8 2004, 06:09 PM)
blutfaust hat nicht ganz recht. die gehashten files werden in der known.met gespeichert. also werden die dateien wiedererkannt, wenn du das verzeichnis / die platte wieder eintraegst.

00h.
[right][snapback]451771[/snapback][/right]

Da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher. Ich hatte schon Files, die ich nach längerer Zeit wieder in den share gestellt habe. Und die wurden alle gehasht.

Ist es nicht eher so, dass in der known.met die herunter geladenen Dateien gespeichert sind?
prototyp
das andere problem wo ich noch sehe, ist die limits der server, ich meine 150 gb mp3's sind bei 5 mb pro file etwa 30'000 files. was jeder server blocken würde. das heist wenn ein serverlimit bei den files 1000 ist, sendet emule den rest gar nicht.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.