Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Videolan Client
Official eMule-Board > Deutsch > German General
AgentNoob
gibt es eine möglichkeit, sich filme bereits im voraus mit videolanclient anzusehen?
denn bei mir funktioniert die vorschau bei manchen nicht cry.gif

thx...
MA-K
Dir ist klar das du den ersten und letzten Teil de Datei brauchst damit die Vorschau funktioniert?
Hast du das Vlc Partfile-plugin installiert?
xnorf
Schreib mal:
PreviewSmallBlocks=1
in die preferences.ini unter [emule].
AgentNoob
aha, das ich den ersten und letzten teil einer datei brauche wusste ich nicht smile.gif

besten dank thumbsup.gif
Link64
Also bei mir reicht meistens schon ein wenig von dem ersten Teil aus. Das ich unbedingt den letzten brauche ist mir noch nie aufgefallen.
xnorf
QUOTE(Link64 @ Dec 1 2004, 05:34 PM)
Das ich unbedingt den letzten brauche ist mir noch nie aufgefallen.[snapback]447151[/snapback]
Das ist auch meine Meinung. Seit Monaten versuche ich, die Devs davon zu überzeugen. Aber es gelingt mir nicht.
Die meisten Softwareprobleme werden durch Hardware verursacht, die sich ca. 40cm vor dem Monitor befindet...[snapback]447151[/snapback]
Da liegt bei mir die Tastatur. biggrin.gif
seppl12
Weis nicht warum, aber wenn ich mit dem VLC das *.part file direkt aufrufe, kann ich auch ohne ersten (unvollständigen) chunk eine Vorschau machen. Es muß nur ein vollständiger chunk vorhanden sein.
mylordklaus
Hallo, ich möchte auch was dazu sagen.

Bei Dateien mit der Endung MPG reicht es aus nur wenige KB zu haben um dann mal kurz etwas zu sehen. ( Mpeg 1, Mpeg 2, Vob, usw )

Bei den Avi Dateien glaube ich mal gelesen zu haben, dass die wichtigen Informationen des Films erst am Ende der Datei stehen.

Deshalb ersten und letzten Chunk.
xnorf
QUOTE(mylordklaus @ Dec 1 2004, 11:23 PM)
Bei den Avi Dateien glaube ich mal gelesen zu haben, dass die wichtigen Informationen des Films erst am Ende der Datei stehen.[snapback]447437[/snapback]
Richtig ist, daß der Index eines DivX- oder XviD-Avis am Ende steht. Der kann aber auch problemlos von intelligenten Programmen wie VLC, MPC oder AviPreview selbst erstellt werden. Nur Microsoft Media Player schafft es nicht.
Link64
Die meisten Softwareprobleme werden durch Hardware verursacht, die sich ca. 40cm vor dem Monitor befindet...[snapback]447151[/snapback]
Da liegt bei mir die Tastatur. biggrin.gif
[right][snapback]447223[/snapback][/right]

OK, dann sind es in deinem Fall 60cm oder so...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.