Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Trojaner In Der Emule Hilfe?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
Mr.Blonde
user posted image

Der Alarm kommt heute jedes mal wenn ich in der Hilfe unterwegs bin.
Andere Internetseiten sind während dessen nicht geöffnet und im Hintergrund läuft auch nichts was man damit in Zusammenhang bringen könnte.
Hat das vielleicht hiermit etwas zu tun --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/53536

PS: Das Bild ist nicht der Hammer, aber ich wollte es möglichst klein halten und ich denke das wichtigste ist gut zu erkennen wink.gif

...und warum macht ihr eigentlich seit Wochen UseNe*t-Werbung?

gruß
xnorf
QUOTE(Mr.Blonde @ Nov 30 2004, 01:10 PM)
Der Alarm kommt heute jedes mal wenn ich in der Hilfe unterwegs bin.[snapback]446177[/snapback]
Mein AVPE erkennt keinen Virus. Weder mit IE6 noch mit FF1. Hast Du mal die entsprechende Datei isoliert? Kommt sie wirklich von emule-project.net?
Hat das vielleicht hiermit etwas zu tun --> heise: Vergiftete Websites [Update][snapback]446177[/snapback]
Sehr unwahrscheinlich.
...und warum macht ihr eigentlich seit Wochen UseNe*t-Werbung?[snapback]446177[/snapback]
Weil es einfach Geld bringt.
Mr.Blonde
Hast Du mal die entsprechende Datei isoliert?

Nein, bisher nur gelöscht, aber das werde ich gleich mal tun.

Edit: Also offensichtlich kommt die Datei von ad1.emule-projekt.org = Werbebanner = UseN*xt ohmy.gif
Wenn ich mal google, dann findet man einige Leute die mit dem Trojaner Probleme bei zB. ebay haben.

gruß
xnorf
Mach bitte einen Gegenscan, um einen Fehlalarm auszuschließen.
Kommt die Virenmeldung auch, wenn Du Grafiken von ad1.em... blockst?
Wie groß ist die Datei? Ich habe nur ein 4KB-Gif von ad1.em..., daß keinen Virus enthält, laut Kapersky online scan. thumbsup.gif
Mr.Blonde
Witzigerweise findet der KAV-Onlinecheck keinen Virus/Trojaner etc.
Bei Symantec und Co. kann ich leider keinen Check machen da die nicht mit Firefox kompatibel sind sad.gif
Tja, ich weiß jetzt nicht wo ich dran bin...sind es nun dutzende Fehlalarme gewesen oder nicht ?
Die Infizierte Datei befindet sich im Browsercache und heißt 4526A3FFd01 ohne Endung.

gruß
Mr.Blonde
Hi,

seit dem Update der Virendatenbanken (etwa 19Uhr) bekomme ich keine Viruswarnung mehr.
Entweder ist das Problem Serverseitig gelöst worden, oder es war tatsächlich blos Fehlalarm.

Gruß MrB
awaw
Hast du es direkt nach dem Update getestet?
Mr.Blonde
Nein, sondern erst einige Zeit später so gegen 3Uhr Nachts (Ich hab heute frei tongue.gif)
Some Support
Das lag mit Sicherheit am Kasper AV der mal ebend alle Iframes als Exploit erkannte. Der adserver liefert ausschließlich... ads smile.gif Und es ist auch kein externer Adserver sondern einer von unseren eignen Servern.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.