raver1985
Nov 30 2004, 04:36 AM
ich bekomm schon seit ein paar tagen eine meldung von usern über de nachrichtenfunktion: Poala is able to see your shared folder....you should stop your Muli right now !
wie ist das möglich? der sharedfolder ist garnicht ansehbar?
prototyp
Nov 30 2004, 07:00 AM
solange dort nichts illegales drin ist, muss es dich ja auch gar nicht kratzen. desweitern, wenn du dein sharefolder einsehbar gemacht hast, kann das auch jeder sehen.
die nachrichten sind wie zeitschrift bild, grosses tam tam und nichts dahinter, den standart gemäss ists abgeschaltet in den ordner zu sehen, im gegensatz zum edonkey2000 dort ists für jeden anschaubar. was in privelegiert das organisationen dort als erstes anfangen zu suchen nach illegalem.
MA-K
Nov 30 2004, 09:00 AM
Bei mir heißt "sie" Lucie.
Aber seit ich Lucie in den Filter gepackt hab kommt sie nicht mehr.
Aber dieser Thread passt ganz gut zu diesem hier.
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=63274
prototyp
Nov 30 2004, 09:11 AM
das mit dem einsehen von ordner und der p2paranoia ist auch sehr stark verbreitet im ed2k netzwerk. aber ich frage mich nur, warum tausende von user anfragen ob man die daten sehen kann. was extrem auffällig wäre. oder man macht ein server auf, wo sich die user einloggen und ihren ganzen share übermitteln.
falls jemand jetzt kommt mit dem "dann benutz doch kad!" spruch. überlegt euch mal, wenn man etwas sucht im kad, warum werden dann die daten angezeigt? das heist eigentlich nicht mehr, das die daten auch frei im netzwerk rumliegen. man kann aber den ordner nicht direkt einsehen. würde man aber 10'000 such anfragen losschicken mit keywords von sonstigem copyright material. das würde nicht mal im verbose log aufgeführt werden = für normale user nicht sehbar.
Archmage
Nov 30 2004, 09:19 AM
Also das ganze ist einfach nur eine Spamnachricht, das kannst du getrost in den Spamfilter stecken und gut ist.
raver1985
Nov 30 2004, 11:22 PM
ah okay danke...
wo stell ich das den ein mit dem sharedfoler sehen?
das ich nachschauen kann ob es so ist...
xnorf
Dec 1 2004, 12:23 AM
Einstellungen/Dateien -> Niemand
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.