Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Quellen Sortiert
Official eMule-Board > Deutsch > German General
SevRanceTann
hallo leutz

vor einigen tagen installierte ich eMule 0.44d.als ich gestern mal meinen pc neu gestartet habe(1 tag pause -techn.probs) und daraufhin eMule anmachte bemerkte ich etwas äußerst seltsames was mir bis dato noch völlig fremd(oder nicht aufgefallen) war.
mein muli brachte die reihenfolge meiner downloads völlig wahllos durcheinander(wieso?) aber sortierte die quellen zu jeder datei von der kleinsten bis zur größten zahl ohne mein zutun in irgendeiner weise.
natürlich begrüße ich das sehr, is ein nettes feature.
aber woran liegt das ?war das beabsichtigt?

thx
awaw
Hast du sortieren nach Priorität ausgewählt?
SevRanceTann
QUOTE(awaw @ Nov 25 2004, 09:06 AM)
Hast du sortieren nach Priorität ausgewählt?
[right][snapback]442578[/snapback][/right]

nein.alle meine downloads sind zudem bei prio auf niedrig.desweiteren ändert er die reihenfolge der downloads beliebig nur die quellen sortiert er von klein bis groß bei jeder datei egal wo sie steht.
und mich wundert halt das das vor dem reboot nich war...
xnorf
Du solltest alle Deine Downloads (und auch freigegebene Dateien) auf Auto-Priorität stellen. Welche Spalte unter Transfer/Downloads hat denn bei Dir ein Dreieck hinter'm Namen?
SevRanceTann
QUOTE(xnorf @ Nov 25 2004, 11:42 AM)
Du solltest alle Deine Downloads (und auch freigegebene Dateien) auf Auto-Priorität stellen. Welche Spalte unter Transfer/Downloads hat denn bei Dir ein Dreieck hinter'm Namen?
[right][snapback]442653[/snapback][/right]

hab alle dateien auf auto prio emule gibt den allen niedrige prio. wegen dem dreieck weiß nich wo du meinst seh aber auch nirgens eins.(beschreib mal)
hab eMule ein weiteres mal neu gestartet.der muli haut die downloads für ein paar sekunden hin und her irgendwann bleibt alles(ohne jegliche ordnung etc.)stehen aber wenn ich bei den quellen schau schön sortiert?!
Anabolic-Frolic
Hi,

kann das sein das oben einfach auf quellen-sortieren ge-klickt hast ??

Was das mit dem re-booten zu tun hat weis ich nicht.
(Denke Du hast das einfach vorher nicht mitbekommen)

Was ist den hier jetzt überhaupt Dein Problem confused.gif

Alleine macht eMule nix, die Downloads kannste wieder sortieren......on gud is... oder nicht ?!
dani_555
Wenn dein Muli die Warteschlangen anzeige von eins immer höher in geordneter Reihenfolge, dann hast du deine Downloads nach "Priorität" sortiert. Dabei ist egal ob du Auto-Priorität hast, oder nicht, es geht ja nur um's sortieren.
awaw
Dieses Dreieck ist gemeint:

user posted image
xnorf
Wahrscheinlich hat er die Spalte Quellen deaktiviert, deswegen sieht er's nicht.
SevRanceTann
QUOTE(xnorf @ Nov 25 2004, 06:51 PM)
Wahrscheinlich hat er die Spalte Quellen deaktiviert, deswegen sieht er's nicht.
[right][snapback]442953[/snapback][/right]

also habe nirgendwo irgendwas gedrückt.nur gerebootet mehr nich.das man die quellen sortieren lassen kann wußt ich nicht wo find ich die einstellung dazu.
hab jetz mal oben auf die spalten gedrückt da sortiert er nur nach prio bis dann alle die gleiche prio haben.(bei den quellen bleibt aber alles beim alten)
das problem ist ich befasse mich nich so mit den feinheiten im einstellungsmodus ich werf den muli an und schaue dann erst ein zwei tage später was so los is bekomme also nich alles mit aber bin mir schon sicher das meine quellenrang vorher nicht sortiert war und wollte bloß wissen wieso das auf einmal geht weil ich das echt geil finde (besserer überblick wenn ich dann doch mal schau)
mir is das in den vergangenen eMule versionen jedenfalls noch nich begegnet

edit:nach längerem betrachten des eMule bildschirms is mir aufgefallen das er meine downloads selbst nach längerer zeit noch durcheinander würfelt unabhängig von prio (da alle niedrig und keine änderung)normal?

edit2:hab jetz herausgefunden das wenn das dreieck in der spalte quellen ist sind meine quellen nich mehr sortiert und wenn ich dann die spalte prio anklicke und das dreieck dann dort steht sind sie wieder geordnet.
is vielleich für euch logisch für mich nich weiß nich was das jetz heißt?
xnorf
QUOTE(SevRanceTann @ Nov 26 2004, 08:37 AM)
das problem ist ich befasse mich nich so mit den feinheiten im einstellungsmodus[snapback]443226[/snapback]
Das Sortieren ein Tabelle durch 1 Click auf den Spaltenname ist ein Feature, daß Du vom Windows-Explorer auch kennen könntest - mit anderen Worten: Im Windows Explorer (Mit Ansicht: Details) funktioniert es genauso.
QUOTE(SevRanceTann @ Nov 26 2004, 08:37 AM)
edit2:hab jetz herausgefunden das wenn das dreieck in der spalte quellen ist sind meine quellen nich mehr sortiert[snapback]443226[/snapback]
Also mein eMule sortiert das einwandfrei nach der Gesamtzahl der Quellen (die Zahl hinter dem Schrägstrich).
SevRanceTann
nein das das auch in eMule klappt wußte ich nich hab halt noch nie auf den schaltflächen umhergedrückt warum auch?
wegen den sortierten quellen verstehst du mich falsch xnorf ich meine folgendes:

urlaubsfilm1 QR: 1
QR: 4
QR: 7
urlaubsfilm2: QR: 1
etc.
meine quellenrang is sortiert!

wollte doch auch eigentlich bloß fragen wieso das auf einmal geht und wie ich das einstellen kann das das bleibt weil ich das sehr gut finde!
hab aber nix verstellt.EHRENWORT!
und desweiteren mischt der Muli jetzt meine dateien wie er will.stört mich nich aber woran liegts!?
(z.B.statt aaa bbb ccc ddd mixt er halt ddd aaa bbb ccc)
xnorf
Lass sie doch nach Dateiname sortieren. Dann hast Du aaa bbb ccc ddd.
Oder auch sehr beliebt: nach Fortschritt umgekehrt (Dreieck nach unten). Dann siehst Du direkt alle nach % fertig sortiert. Übrigens erinnert sich eMule auch an die vorherige Sortierung. Das heißt, wenn Du erst einmal auf Dateiname (3eck:oben) und dann 2x auf Fortschritt clickst, siehst Du alle Downloads nach %fertig sortiert, während die nicht angefangenen Downloads dadrunter alphabetisch sortiert sind. Das ist zumindest meine Einstellung.
SevRanceTann
naja probiers mal aus obwohl ich wie gesagt nich so viel wert auf irgendeine reihenfolge leg aber da ichs nun einmal weiß werd ich ab und zu mal darauf zurück kommen(und es immerhin n nettes feature is).

edit:find sort nach geschw. ganz interessant biggrin.gif

thx xnorf und allen anderen
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.