Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Keine Dl Auf/mit Donkeyserver Nox?
Official eMule-Board > Deutsch > German General
KLS
Hi Folks,

bin jetzt schon länger dabei und habe im großen ganzen keine Probleme und bei ner quasi Flat habe ich auch kein Problem mal ne Weile mehr zu Uppen als DL zu haben. In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass bei oben genannten Servern gar kein oder nur minimaler DL möglich ist... hat jemand gleice Erfahrung? Wie kann ich verhindern das sich mein Client dahin verbindet? Ich vermute mal der hat dynamische IP's? Sonst hätte ich den schon im Filter.

Gruß klaus
xnorf
-Niedrige Priorität
-Server löschen
-Server filtern

Generell sollte der verbundene Server keinen Einfluß auf Deinen Speed haben.
Da ich den Server nicht habe, poste mal bitte IP:Port.
KLS
@XNorf

habe gerade was gefunden .....

>Ein weiteres Phänomen:
>ich connecte ja immer manuell. Wenn Bob voll ist, versuche ich bei einem der >Prinzen zu landen - nach 1-2h krieg ich dann mitunter auch mal etwas DL.
>Natürlich versuche ich zwischendurch immer mal, doch noch bei Silent Bob zu >connecten. Und siehe da: sobald ich drin bin klappt's auch mit dem DL.
>
>Zufall? Dachte ich auch - ein paar Wochen lang, aber das ist definitiv immer so.

Die heissen IMHO jetzt Donkeyserver und machen neue Werbung für die alten Newsgroups.

Bin gerade noch ein bischen arbeiten, die Links kommen ....

Übrigens stuft der mich auch immer in der ID zurück, bleibe aber trotzdem immer 10 Stellig .....

CU

sambal-olek
QUOTE(KLS @ Nov 19 2004, 04:14 PM)
Übrigens stuft der mich auch immer in der ID zurück, bleibe aber trotzdem immer 10 Stellig .....

Und wo ist da jetzt die Aussage?

Es gibt nur 2 Sorten von IDs: niedrige und hohe. Zur besseren Erkennung steht das sogar extra nochmal darunter.

Da sich die hohe ID aus der IP berechnert ändert sich die ID nur zusammen mit der IP und ist damit auch unabhängig vom Server.
prototyp
kannst du mir sagen auf was du connectest das auch noch bob heist oder meinst du den?

http://www.der-stille-bob.de/
prototyp
ich glaube das gerücht, he höher die id desto besser, wird das ed2k netzwerk nie mehr los
Archmage
Ich denke das ist so ein Server, wo die Leute sämtliche Recourcen darauf ausrichten, dass möglichst viele Leute auf ihren Server kommen und dafür die Quellensuche abschalten.

Ich hatte das auch mal - 3 Wochen im Urlaub gewesen, wollte trotzdem etwas releasen, bin aber immer nur auf den Server gekommen - Fazit Rechner lief 3 Wochen durch und nicht ein Bit kam bei den anderen an. bash.gif
KLS
@Prototyp
habe ich irgendwas derartiges verlauten lassen? Ich habe mich lediglich gewundert dass dieses grundsätzlich bei besagten Servern passiert, sonst nix.
Nur weil ich seit über einem Jahr nicht für nötig erachtet habe mich an gewissen Diskussionen zu beteiligen die z.B. aus Threads wie Deinen entstehen, heißt das nicht das ich nicht über die wichtigen Dinge informiert bin.
@Sambal-Olek
Die Kernfrage bezog sich nicht auf die ID und war auch nicht dazu gedacht wilde Postings zu provozieren.

@XNorf
ed2k://|server|62.241.53.15|4242|/

betreibt auch auf xxx.2 und xxx.16 und xxx.17 noch einen Server. Ich würde auch mit Deiner Aussage konform gehen, habe aber hier im Bord das zugegebener Weise unglücklich gequotete Statement gefunden. Nach meiner Kenntnis sind die Server die ich meine identisch mit den o.g. (aus dem Quoting)

viele Grüße
Klaus
KLS
@Archmaqe

yepp, irgend sowas muss es sein. Der schmeisst einen auch irre lange Infos über das "Neue" Use-Next rüber, wohl in der Hoffnung das keiner von den IT-Veteranen connected ... whistling.gif und darüber müde lächeln.

Tja jetzt kommt aber die Gretchenfrage, wie filtere ich den/die? Kann ich den einfach in den Guardian Filter reinschmeissen? Aber dann ist der nach dem nächsten update weg, bei IP wechsel auch oder ich müsste zu viele unbeteiligte Filtern ...?!

Gruß Klaus

xnorf
Bin seit 20 Minuten mit dem Server verbunden (Klaus, was meintst Du eigentlich mit "Donkeyserver Nox"?). Weder Download noch Quellenanzahl ist spürbar runtergegangen. 20 Minuten ist ein natürlich ein bißchen wenig, werde mal die Werte noch eine Weile im Auge behalten.
prototyp
http://forum.emule-project.net/index.php?showtopic=55810&hl=

vielleicht wäre das auch ne möglichkeit
awaw
WEnn du den Server testen willst, müsstest du alle Quellen wegschmeißen (neustarten von emule) und dann schauen, ob du welche kriegst.
DANACH kannst nix überprüfen, da Quellenaustausch dann die Arbeit des Servers übernimmt...
seppl12
Mmm, irgendwelche Vermutungen über die Donkeyserver (ex Propenprinzen) sind doch weit hergeholt. Sowohl lugdunummaster (hat einen ssh account dort) wie auch einer der Adims von dort haben hier versichert, das mit den servern alles in Ordnung ist. Nachzulesen hier:

Donkey Servers N1/2/3/4/6, Involved in antipiracy reasearch?

Ich selbst bin sehr häufig auf einen der Donkeyserver und kann bzgl. meines Downloads nicht klagen - und Werbung kann man lesen, muß man aber nicht! biggrin.gif
KLS
@xnorf

NoX sollte für No1, No2 usw stehen und absolut NIX mit gleichnamigen leicht flüchtigen Stoff zu tun :-)

@prototyp

Danke für den Link, das vertieft meine Vermutung.

@

ich vermute mal, dass oberhalb einer bestimmten Anzahl User bestimmte Kategorien keine Rechenleistung mehr bekommen. Ich merke das bei meinem Dual PIII 933 und W2KS auch mächtig wenn ich mal auf 150Kilo komme. Wobei ich subjektiv immer den Eindruck habe W2KS läuft zäher als XP. Ab Dez. habe ich dann nen Dual Xeon@2G, das sollte dann wieder besser gehen.

Ich danke euch allen für die Antworten, toll. ...

viele Grüße
Klaus
KLS
@seppl
ich habe keine Verdächtigung geäussert, sondern eine Beobachtung gemacht die ja nun von mehreren bestätigt wurde.

Ich habe übrigens immer noch keine Idee wie man die sauber und elegant filtern kann ....

Gruß Klaus
seppl12
QUOTE(KLS @ Nov 20 2004, 12:47 PM)
@seppl
ich habe keine Verdächtigung geäussert, sondern eine Beobachtung gemacht die ja nun von mehreren bestätigt wurde.
[right][snapback]439201[/snapback][/right]

QUOTE(KLS @ Nov 19 2004, 12:37 PM)
... In letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass bei oben genannten Servern gar kein oder nur minimaler DL möglich ist...
[right][snapback]438375[/snapback][/right]

Hallo Klaus, meines wissens nach spielen die ed2k server für den download überhaupt keine Rolle. Wenn du einen neuen dl startest (ohne Kad) und bekommst mindestens die erste Quelle vom server geliefert, hat der server seine Schuldigkeit getan und es ist alles in Ordnung. Die restlichen Quellen bekommt dein muli über andere Kommunikationswege.

Wenn dich aber die donkeyserver so stören, dann lösche sie einfach und deaktivier die Option, server vom verbundenen server und von clients zu bekommen. Oder die stellt die prio von den donkeyservern auf niedrig.
Archmage
QUOTE(seppl12 @ Nov 20 2004, 04:04 PM)
Hallo Klaus, meines wissens nach spielen die ed2k server für den download überhaupt keine Rolle. Wenn du einen neuen dl startest (ohne Kad) und bekommst mindestens die erste Quelle vom server geliefert, hat der server seine Schuldigkeit getan und es ist alles in Ordnung. Die restlichen Quellen bekommt dein muli über andere Kommunikationswege.[right][snapback]439276[/snapback][/right]

Das ist richtig. Was aber, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Quellen über den Server bekommt und auch keine nach Aussen vermitelt wereden?

Dann gibt es die erste Quelle nicht und die restlichen auch nicht. Auch andere finden dich nicht und können nicht von dir ziehen, womit auch diese als Quelle ausscheiden.

Fazit: Kein Upload und auch kein Download. Nichts als reine Stromverschwendung.
seppl12
QUOTE(Archmage @ Nov 20 2004, 04:03 PM)
Was aber, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Quellen über den Server bekommt und auch keine nach Aussen vermitelt wereden?
[right][snapback]439312[/snapback][/right]

Es soll ja Leute geben, die tatsächlich dls mit einer oder ein paar wenigen Quellen starten. Wenn dann nach ein paar Stunden über die Servers (ja, Mehrzahl, da die Quellenanfrage mit der Zeit an alle Server seiner Liste gesendet wird) oder Kad keine einzige Quelle zu bekommen ist, dann würde ich sagen, die sind alle offline.
sauberesocke
Ist das eventuell einer der Server, die eine HighID faken?

Wenn die Ports dicht sind und der Server nicht die LowID-Arbeit abwickelt, könnte das eventuell auch erklären, weshalb bei solchen Servern kein Transfer zustande kommt...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.