xyssh
Nov 6 2004, 02:54 PM
Hallo Leute wollte euch mal meine grade gemachte Erfahrung mit dem Tool Free Ram Xp Pro 1.40 miteilen. Es bremmst den Esel aus immer wenn es anfängt zu laufen(den Arbeitsspeicher frei schaufelt)geht der Dowload von meinem Esel runter.Habe es grade durch Zufall geshen der Esel war mit 13kb/s am saugen dann sprang Free Ram... an und der Esel ging runter auf 5kb/s.Dann habe ich Free Ram.. ausgestellt und siehe da der Esel ging sofort hoch auf 20kb/s.Weiß nicht ob das hier schon bekannt war und ob das bei jedem Free ram tool so ist(Ramboster free ram usw) jedenfalls werde ich das Tool nicht mehr nutzen.Habe es nochmals getestet und den Free Ram wieder angemacht und wieder das gleiche also kein Zufall.
Gruß Xyssh
xnorf
Nov 6 2004, 03:27 PM
Wenn Du eMule benötigten RAM klaust, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er bockt. (Ich habe eine Zeitlang RamDefrag benutzt. Macht nur Probleme...)
Zune
Nov 6 2004, 03:34 PM
Ich halte allgemein nichts von diesen ominösen "RAM Optimierern"... Sieh es mal so: Was nützt es Dir, wenn 70% Deines RAMs ungenutzt sind und stattdessen alles auf die Festplatte ausgelagert wird? - Garnichts! Ungenutztes RAM ist verschenktes RAM!
Alles was der Rechner nicht im RAM halten kann, muß er zwangsläufig auf Festplatte auslagern und man kann sich ausmalen was das für die durchschnittliche Systemgeschwindigkeit bedeutet, wenn jeder Background-Task, oder jede häufig benötigte Systemdatei erstmal wieder vom Swapfile ins RAM geladen werden muß und dann wieder zurück...
Im Gegensatz zu alten Systemem wie 95/98/ME wo es durchaus mal passieren konnte, daß das System alles freie RAM aufbraucht und nicht wieder freigibt, ist die Speicherverwaltung bei 2k und XP sehr ausgereift.
Diese ganzen "Tweaker" und "Booster" sind in meine Augen zu mindestens 50% nur Augenwischerei und manchmal auch Geldschneiderei...
Zune
schmu
Nov 6 2004, 04:47 PM
kann mich nur anschliessen, freies ram=nutzloses ram
es sei denn mann will irgendwas starten und benötigt dafür freies ram
dann machts sinn, aber im hintergrund immer laufen lassen und ram freimachen bringt nichts (das macht windows eh schon von alleine)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.