Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Frage Zu "versuche Komplette Chunks Hochzuladen"
Official eMule-Board > Deutsch > German General
billys
Hi,

wenn ich die Funktion "Versuch komplette Chunks hochzuladen" versucht eMule komplette chunks hochzuladen (logisch, heißt ja auch so, ich weiß) und wenn ein kommpletter Chunk hochgeladen wurde, wird der Upload beendet.

Jetzt kommt meine Frage:
Nach welchen Kriterien entscheidet eMule wann ein Upload beendet wird, wenn diese Funktion deaktiviert ist?
Uploadzeit?
Uploaded MB?
Downloaded MB von diesem client?

Ich hoffe das kann mir jemand beantworten.

Danke smile.gif
prototyp
also bevor es full chunk gab, hat er bei mir so um die 2-3 mb raufgeladen, aber ich habe diese funktion jetzt schon solange an das ich nicht mehr weiss wieviel.

theoretisch kann man aber damit und viel upload schneller downloaden. verschicke an 1'000 user 3 mb, wo du in der warteschleife stehst und bekomme von allen ein chunk zurück. ist aber nur theorie.
Superlexx
CODE
bool CUploadQueue::CheckForTimeOver(CUpDownClient* client){
...
if (!thePrefs.TransferFullChunks()){
...
}
else{
 // Allow the client to download a specified amount per session
 if( client->GetQueueSessionPayloadUp() > SESSIONMAXTRANS ){
  ...
  return true;
 }
}
return false;
}

ist doch ganz klar...
prototyp
scheisse stimmt jetzt wo du es sagst xrolleyes.gif tongue.gif
billys
huh.gif confused.gif

Eigentlich alles klar???

Ich verstehe leider so gut wie nix von dem was da steht. Kannst Du mir das ma bitte irgendwie übersetzen?
Bin kein Programmierer.

Aber trotzdem Danke auch an prototyp!
Superlexx
mensch, lernt ihr überhaupt noch was in der Schule? wink.gif

CODE
bool CUploadQueue::CheckForTimeOver(CUpDownClient* client){
Methode "PrüfeObDieZeitAbgelaufenIst" in der Klasse "CUploadWarteSchlange", bekommt einen Zeiger auf eine Instanz von "CHochRunterKlient" (also den Arsch mit dem Uploadslot) und gibt zurück einen Wahrheitswert

CODE
if (!thePrefs.TransferFullChunks()){
...
}
else{
wenn das Uploaden von kompletten Chunks deaktiviert ist, tue was (...), sonst...

CODE
// Allow the client to download a specified amount per session
Entwicklerkommentar: "erlaube dem Klienten, die angegebene Datenmenge herunterzuladen"

CODE
if( client->GetQueueSessionPayloadUp() > SESSIONMAXTRANS ){
wenn der SessionUpload zum Klienten größer ist als die Grenze (die beträgt 9,28MB)

CODE
...
 return true;
tue was (Loggen) und gib "wahr" zurück (wenn der Client also schon mehr geladen hat als 9.28MB, ist seine Zeit abgelaufen)

CODE
}
}
return false;
}
gib "falsch" zurück, wenn er noch keine 9.28MB geladen hat.

Wie man also leicht erkennen kann, bedeutet "versuche, volle Chunks hochzuladen" nichts anderes, als "versuche, 9.28MB per Session hochzuladen".
Zune
Tja, Superlexx, hast den Quellcode schön erklärt...nur leider die Frage nicht beantwortet *g* biggrin.gif

Nach welchen Kriterien entscheidet eMule wann ein Upload beendet wird, wenn diese Funktion deaktiviert ist?
Uploadzeit?
Uploaded MB?
Downloaded MB von diesem client?

Hier war die Frage wieviel er hochlädt wenn "FullChunks" DEAKTIVIERT ist...
Soweit ich informiert bin, wurde der Abbruch des Uploads nach 1h ja entfernt... nur wonach richtet sich die "Uploadmenge" nun? Punkte in der Warteliste?
Ich weiß es beim besten Willen nicht... confused.gif

Zune
seppl12
Meines wissens nach geht es nach den Wartlisten Punkte.

- derjenige mit der höchsten Punktezahl bekommt einen Uploadslot
- die clients in einem Uploadslot bekommen einen festen Betrag zusätzlich zu ihren Wartelisten Punkte hinzu
- während des Aufenthaltes im Uploadslot nimmt die Punktezahl mit einer konstanten Rate wieder ab
- hat ein client der Warteschlange einen höheren Punktestand wie einer der clients im Uploadslot, so nimmt er seinen Platz ein
- Low ID clients benötigen erst einen reask, um in einen Uploadslot zu kommen wenn sie dran wären. Daher können Low ID clients deutlich höhere Wartelisten Punkte haben als die clients in den Uploadslots. (Sie bekommen aber dafür ein paar Sternchen biggrin.gif )
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.